PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2 Grafikkarten unter Win2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Grafikkarten unter Win2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bettina
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25

2 Grafikkarten unter Win2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da mein olles EagelTec Board die deaktivierung der Onboard Grafikkarte nicht zulässt muss ich nun herum tricksen.
Ich habe also nun die PCI-Karte drin, habe aber beim hochfahren noch den Monitoranschluss an der Onboard.
Windows erlennt ohne Probleme die 2 PCI-Karte, wie kann ich ihm klar machen das er nur noch die PCI-Karte nehmen soll. Wenn ich im laufenden Betrieb den Monitoranschluss an der PCI mache, bleibt das Monitorsignal auch grün,nur ohne Bild.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich Windows das erklären kann,wäre super.
Frohe Weihnachten an Alle hier!

VG Bettina
24.12.2004 21:23 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sollte man im bios einstellen können,
es wäre hilfreich wenn man den hersteller und modell des boardes erfahren könnte
24.12.2004 21:42 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,

ich gehe mal davon aus, dass du die Onboad-Grafikkarte unbenutzt lassen und keinen 2. Monitor anschließen willst.
In diesem Falle solltest du mal im BIOS schauen, ob du irgendwo eine Einstellungmöglichkeit für das "Primary Graphics Device" oder ähnliches findest. Dies solltest du dann auf PCI stellen.

Gruß, Eicky

edit:

@Predator: 2 Doofe, ein Gedanke *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 24.12.2004 21:45.

24.12.2004 21:44 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Bettina
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Bettina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte im Bios auf Primary Device PCI gestellt und es geht nicht.
Daher hab ich die Hoffnung man kann es Windows deutlich machen.
Das Bord ist ein EagleTec M810D nehme ich an muss es ein.
Und vielen Dank für eure Antworten.

VG Bettina

P.S Ja es soll nur ein Monitor dran

Edit_Hab nun die genau Boardbezeichnung:
EagleTec M810D Series V5.2 C
Konnte das Problem leider noch nicht beheben

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bettina: 25.12.2004 16:00.

24.12.2004 21:52 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2 Grafikkarten unter Win2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de