PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 120 GB Hitachi Festplatte einrichten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 120 GB Hitachi Festplatte einrichten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

120 GB Hitachi Festplatte einrichten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde von PC-E.

Meiner Frau zu liebe habe ich ihr einen Rechner zusammengestellt. Die einzelnen Teile sind auch schon da und der Zusammenbau hat schon begonnen. Nun befindet sich darin auch eine 120 GB Festplatte in neuem Zustand. So nun meine Frage:

Die festplatte muss ja erkannt werden im Bios und später für die Installation von Win. Da ich auf dem Rechner Win98SE installieren will, wollte ich fragen ob das "alte Fdisk" 120 GB platten unterstützt, oder ob ich da ein anderes Tool benötige was unter DOS läuft?
Gibt es vielleicht spezielle Vorkehrungen die ich bei so grossen FP beachten muss? (hatte max immer ne 60 GB platte).

Gruss Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
08.12.2004 12:41 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für Fdisk gibts einen Patch zur Erkennung größerer Festplatten: klick

sonst gibts nichts spezielles, mach die 2 schöne Partitionen, eine primäre mit 8-10 GB und ein ein logisches Laufwerk mit dem Rest in der erweiterten wo du die Programme und Software installierst und das wars

__________________
°F° was here
08.12.2004 14:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 120 GB Hitachi Festplatte einrichten...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de