PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*AN4KIN*
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 9

Fragezeichen Internetprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich habe ein ziemlich komisches Problem.....

Eigentlich habe ich nur ein bissl aufgeräumt und neue Sachen installiert (Antivir, Sygate, MemZipper, Java)

Mein Internet geht soweit, dass mein icq messenger funktioniert, aber ich keinerlei Seitenaufbeu mehr habe.
Jedes mal kommt "Seite kann nicht angezeigt werden".....
Wenn ich dann xx-mal auf aktualiesieren gehe, baut sich mal so ne halbe seite auf....das wars!
(schreibe von einem Kumpel)

Wo liegt das Problem, oder besser wo könnte da das Problem sein???

Ich weiß einfach nicht wo ich suchen, oder was ich machen soll......
(Neustartss schaffen auch keine Abhilfe)

Wo liegt der Fehler, braucht ihr noch infos?
Habe WIN XP Professional

Please help, i don`t know?:(
THX for HELP!!!
Greetz
16.11.2004 19:19 *AN4KIN* ist offline E-Mail an *AN4KIN* senden Beiträge von *AN4KIN* suchen Nehmen Sie *AN4KIN* in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei PC-Experience.de AN4KIN,

um dir helfen zu können brauchen wir in der Tat einige Infos mehr:

1. Servicepackstand inkl. der verfügbaren Updates?
2. Verwendest du die XP interne Firewall unter Servicepack 1 oder 2, resp. ist diese aktiviert?
3. Ist dein System frei von Viren- u. Malware, wenn deiner Meinung nach ja - womit hast du dies konkret überprüft?
4. Über welche Verbindung gehst du ins Internet?
5. Grundangaben zu deiner Hardware

Was hast du "ein bissl aufgeräumt"?

Gruß Trinity
16.11.2004 22:33 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
*AN4KIN*
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von *AN4KIN*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Trinity

Danke für deine Hilfe...

1) Sp1, letzte update war kurz bevor das Sp2 rauskam
2) Firewall ist aus unter Windows, Sygate habe ich draufgemacht, diese aber wieder deaktiviert (daran liegt es nicht)
3) System mit upgedatetem Antivir, Adaware gescannt
-Adaware hat 115 Einträge gelöscht
-Antivir, fand 2 Backdoor Viren, die gelöscht würde, allerdings habe ich diese in einem Reg Cleaner als Backup (Dved, Snd hießen die)
-ein trojaner wird erkannt von antivir, aber antivir ist nicht in der lage damit was anzufangen-ist also weiterhion drauf
(find auch über google kein remove tol etc)
4)DfÜ
5)1,2 AMD

Aufgeräumt habe ich "nur" dass ich das Programm PCCelin oder so gelöscht habe, Antivir, Sygate, ein MemZipper, ein Javaappli (kann es damit zu tun haben), ein RegCleaner (den ich automatisch hab suchen lassen)

mehr fällt mir nicht ein grade....

ich hoffe ihr könnt was mit anfangen......

thX


greetz
17.11.2004 14:25 *AN4KIN* ist offline E-Mail an *AN4KIN* senden Beiträge von *AN4KIN* suchen Nehmen Sie *AN4KIN* in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geeignete Programme um Malware zu beseitigen findest du hier: klick , denn Antivir ist ein schlechter Scanner und der Artikel sollte zur Pflichtlektüre für dich werden!

Weitere Probleme mit dem Internet und Windows XP werden hier gelöst >Internet und Netzwerk

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.11.2004 17:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
1) Sp1, letzte update war kurz bevor das Sp2 rauskam

Ist schon lange her...oder? Es spricht im normalfalle nichts gegen das SP2 und weitere Updates, im Gegenteil. Einige gute Artikel über die Installation und eventuelle Schwierigkeiten findest Du im Workshop.
Zitat:
2) Firewall ist aus unter Windows, Sygate habe ich draufgemacht, diese aber wieder deaktiviert

Die erste Entscheidung ist richtig, die zweite allerdings gerade falsch. Laß die Sygate auf jeden Fall an. Einen guten Artikel darüber gibt es hier .
Und folge den Links von Worf!

Uwe
17.11.2004 18:37 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetprobleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de