PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datenträgerverwaltung lässt nur primäre Part.zu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenträgerverwaltung lässt nur primäre Part.zu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Hessen

Datenträgerverwaltung lässt nur primäre Part.zu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auf meiner 2. Festplatte ca. 20 Giga unzugeordneten Speicher, auf dem ich eine weiter Partition einrichten will.
Über die Datenträgerverwaltung wird mir aber nur die Möglichkeit angeboten diese Part. als Primärpartition einzurichten.
Eigentlich wollte ich aber ein Logisches Laufwerk einrichten.
Liegt das vielleicht daran, dass auf der Festplatte bereits ein logisches Laufwerk existiertverwirrt s.screenshot)

Das ganze läuft unter xp Home

Gruß
R.
16.11.2004 18:04 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
cookie cookie ist männlich
neu im Forum

RE: Datenträgerverwaltung lässt nur primäre Part.zu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rielke

Um ein weiteres logisches Laufwerk auf dem Datenträger 1 zu erstellen mußt du die erweiterte Partition vergrößern. Dieses geht aber nur mit einem extra Programm (z.b. Partition Magic).
Ein anderer Weg ist alle Partitionen auf dem Datenträger 1 zu löschen und dann neu zu erstellen. Das setzt voraus das du erst mal eine Datensicherung von Laufwerk E machst.

mfg
Cookie
16.11.2004 18:57 cookie ist offline E-Mail an cookie senden Beiträge von cookie suchen Nehmen Sie cookie in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von rielke
RE: Datenträgerverwaltung lässt nur primäre Part.zu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe ist auf einer Festplatte nur eine Logische Part möglich???!!!(aber innerhalb der logischen weitere parts)

Ansonsten müßte ich eine Primärpart im unzugeordneten Spieicher erstellen
oder Partiition Magic einsetzen.

Gruß
R.
16.11.2004 19:01 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
cookie cookie ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nur eine erweiterte Partition pro Festplatte möglich.
In der erweiterten Partition kann man belibig viele logische Laufwerke erstellen.
Eine Primäre Partition kann man nicht in logische Laufwerke aufteilen.

Am einfachsten wäre es mir Partition Magic die erweiterte Partition zu vergrößern und anschließend ein weiteres logisches Laufwerk in der erweiterten Partition zu erstellen.

mfg
cookie
16.11.2004 21:28 cookie ist offline E-Mail an cookie senden Beiträge von cookie suchen Nehmen Sie cookie in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Am einfachsten wäre es mir Partition Magic die erweiterte Partition zu vergrößern und anschließend ein weiteres logisches Laufwerk in der erweiterten Partition zu erstellen.

Genauso ist es nun geschehen.

Dank an alle.

Gruß
R.

Und wieder stelle ich fest:Auch im Alter lernt man noch.
17.11.2004 11:06 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hallo,
dann danken wir den fleisigen Helfern
und legen den Fall zu den Akten

- closed -

MFG
Snake_kah
17.11.2004 11:49 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datenträgerverwaltung lässt nur primäre Part.zu

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de