PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ordner lässt sich nicht löschen! Datei nicht gefunden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner lässt sich nicht löschen! Datei nicht gefunden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timm Timm ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen Ordner lässt sich nicht löschen! Datei nicht gefunden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich bin mit meinem Latein am Ende, und bin glücklicherweise auf dieses Forum hier gestoßen.

Zu meinem Problem, ich habe vor 2 Tagen einige Ordner von einem FTP gezogen, dabei auch einen leeren Ordner der ein Unterordner war. Dieser Ordner heisst "_Does Not Work With Newer KAI Versions " und ist leer. Ich bin aber nicht im stande diesen Ordner zu löschen, ich bekomme als Fehlermeldung immer folgendes: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Habe schon vieles probiert, wie z.b. Safe Mode und Dos-Box, aber nichts hilft.

Ich hoffe das ich hier Hilfe finden werde!

08.11.2004 22:39 Timm ist offline E-Mail an Timm senden Beiträge von Timm suchen Nehmen Sie Timm in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein approbates Mittel wäre, daß Du im gleichen Verzeichnis, in welchem sich dieser genannte Ordner befindet, einen neuen Ordner erstellst. Dann markierst Du diesen und den betreffenden Ordner und löschst beide. Das hilft manchmal.

Eine weitere und oft praktizierte Möglichkeit: Du installierst das Programm "Windows Commander" oder "Total Commander" und löschst den Ordner aus diesem Programm heraus. Das hilft bestimmt!

Gruß,

Steini
09.11.2004 00:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daazu gibts auch noch einen Artikel: klick mich

was ich nur nicht verstehe, warum lädst du dir einen leeren Ordner runter und löscht den nicht auf dem FTP Server verwirrt

09.11.2004 00:12 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Timm Timm ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Timm

Zitat:
Original von Steini
Eine weitere und oft praktizierte Möglichkeit: Du installierst das Programm "Windows Commander" oder "Total Commander" und löschst den Ordner aus diesem Programm heraus. Das hilft bestimmt!

Hat auch nicht geklappt! Sorry!
Zitat:
Original von Fantomas
was ich nur nicht verstehe, warum lädst du dir einen leeren Ordner runter und löscht den nicht auf dem FTP Server?

Ganz einfach, ich hab einen übergeordneten Ordner gezogen, in dem Dann 2 weitere Ordner waren, und in einem dieser befand sich dann wohl dieser sch*** Ordner!

PS: Die Kill-Explorer-Methode hat nicht funktioniert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timm: 09.11.2004 19:00.

09.11.2004 18:55 Timm ist offline E-Mail an Timm senden Beiträge von Timm suchen Nehmen Sie Timm in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

dann würde ich mal die "Steini-Methode" probieren großes Grinsen

09.11.2004 19:19 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Timm Timm ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Timm

Die hat doch auch nicht geklappt!!!

09.11.2004 21:58 Timm ist offline E-Mail an Timm senden Beiträge von Timm suchen Nehmen Sie Timm in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum

versuchs mal hiermit

AmoK DelayDel
http://www.amok.am/index.php?lang=de

oder
delete invalid files
http://www.purgeie.com/delinv.htm

beides freeware, das amok tool hat mir schon geholfen
11.11.2004 02:38 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Frankfurt/M

Na, werde ich doch auch mal testen. Mein mysteriöser Ordner widersetzt sich bisher allen Versuchen.

Danke.

11.11.2004 08:02 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ordner lässt sich nicht löschen! Datei nicht gefunden!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de