|
 |
RPC Problem ohne Blaster! |
Hemetz
kommt gerne wieder

|
|
RPC Problem ohne Blaster! |
 |
Hallo
Ich habe das Problem das mein PC die selben Symtome zeigt wie wenn er vom Blaster Wurm infiziert ist! Das Problem ist das kein Wurm oder Virus oben ist! Ich habe schon eine LowLevel Formatierung durchgeführt und x mal Windows neu installiert. Leider tritt der Fehler nach ein paar tagen wieder auf!
Ich benutze Windows XP mit integrierten SP2, Panda Titanium 2004 und Sygate Pro Firewall! Die Ports wo Blaster eindringen kann habe ich gesperrt!
Ist es möglich das ein Treiber das Problem verursacht?
Hardware:
Asus a8v
Netgear 311v2 Wlan-Karte
GigaBit Lan Onboard
Logitech Bluetooth Mouse&Tastatur Set
Das wäre die Hardware die über Netzwerkfunktionen verfügt! Weiters gehe ich über die Wlan Verbindung online. Ich benutze die aktuellsten Treiber, außer bei der WLAN Software, da nur eine Betasoftware mit SP2 kompaktibel ist. In diesem Fall habe ich mal den Alten treiber ausprobiert sowie auch den Betatreiber! jeweils ohne netgear Software. Wenn aktueller Final Treiber vorhanden ist verzichte ich dann auf Windows WLAN Konfiguration!
Wäre erfreut wenn ihr mir helfen könntet! Windows Installation alle 2-4 Tage ist uninteressant!
MFG Hemetz
|
|
04.11.2004 13:32 |
|
|
Binky
Power-Member
Herkunft: Sauerland, OE
 |
|
Hallo,
kannst du mal unter start -> Ausführen den Befehl msconfig eingeben und dann mal die beim autostart stehenden Programme posten?
Beim Blaster Wurm war doch immer dieser Shutdown oder?
Gruß
Binky
|
|
04.11.2004 14:05 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
zum Thema RPC empfehle ich dir diesen Artikel: klick
die weiterführenden Links ganz unten sind auch sehr wichtig!
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
04.11.2004 15:02 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
|
08.11.2004 16:21 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
Zitat: |
Frage: Gibt es ein eigenes SP2 für MUI Windows Versionen? |
|
nein gibt es nicht
ich sehe schon so kommen wir nicht wirklich weiter,
beschreib mal ganz konkret was eigentlich passiert bevor wir hier noch weitere Mutmaßungen anstellen, die ins Leere laufen.
Cerberus
|
|
08.11.2004 17:46 |
|
|
Hemetz
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Nach dem 4-10 Booten erscheint beim Willkommensbildschirm die Fehlermeldung:
Titelleiste: svchost.exe
Die Anwendung "0x000bdb50" verweist auf den Speicher "0x000bdb50"! Der Vorgang "written" kann nicht ausgeführt werden.
Nach OK klick kommt der 1 Minuten Count Down von Windows mit dem Verweis aus den RPC Dienst!
Zurzeit arbeite ich damit das ich den RPC Dienst noch einmal Starten lasse! Leider ist es dadurch oft so das keine Programme und selbst die Taskleiste nicht geladen wird!
Hemetz
|
|
08.11.2004 18:08 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
wir brauchen die Ereignis-ID
darum schau in der Ereignisanzeige nach entsprechenden Fehlermeldungen, wie das funktioniert steht hier: Link zum Artikel
, damit kannst du dann auch gleich weiter recherchieren
Cerberus
|
|
08.11.2004 18:15 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
hm
mal unabhängig von den Fehlermeldungen habe ganz stark die Data-Execution Prevention in Verdacht zumal du ein A64 System hast.
zum Artikel
schalte mal DEP komplett ab, so wie ich das im Artikel beschrieben habe
Cerberus
|
|
08.11.2004 18:33 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
@ Hemetz
- Stelle uns auch einen aktuellen Screenshot der laufenden Prozesse im System hier rein -> über den Taskmanager.
Um deinen Rechner kurzfristig das Runterfahren zu verweigern, führe über:
Start -> Ausführen den Befehl shutdown -a aus.
- Wenn das nun auch seltsam im Zusammenhang klingen mag, führe bitte einen Speicherriegeltest mit dem Tool Memtest durch.
Gruß Trinity
edit: hatte mein Antwortfenster zu lange offen, dann dürfte sich mein Hinweis ja erledigt haben
|
|
08.11.2004 18:52 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|