PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » c:\windows\system32\config\system defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen c:\windows\system32\config\system defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XioniX XioniX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Potsdam

Fragezeichen c:\windows\system32\config\system defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde der leichten Küche!

Des Thema des Threads beschreibt mein Problem schon sehr deutlich.

Ich möchte an dieser Stelle schon mal anmerken, dass ich mich mit selbigen ausgiebig beschäftigt habe - soll heißen, dass ich die normalen Reparaturmethoden schon durch habe. Sowohl die Variante von MS greift nicht, da die Systemwiederherstellung auf Grund der Problematik mit Viren deaktiviert ist, ebenso wie die Variante von diesem Board, da WinXP nicht gefunden wird und sich somit auch nicht reparieren lässt.

Das seltsame ist, dass ich den Rechner denau aus diesem Grund neu aufsetzen wollte und dies auch getan habe - ABER - Nacherdem der Rechner soweit fertig war und ich nach der Installation der Boardchiptreiber neu startete( er fuhr schon vorher einige male problemlos hoch), kam genau die gleiche Fehlermeldung (siehe Threadtitel).

Könnte das vielleicht ein Hardwareproblem der HD sein? Es ist eine Maxtor DiamondMax Plus9 mit 80gig. Ich habe diese Vermutung, weil sich XP auf der Platte nicht direkt installieren lies und ich den etwas umständlich Weg über ein Image gehen musste. Nachdem ich nach der Boardanleitung das SP2 in eine bootbare WinXP CD integriert habe, ging es.

Zwischen beiden Installationen lagen jetzt mindestens 6Monate ohne Probleme und XP lief 1a.

Sehr strange!

Für Tips wäre ich sehr verbunden.

Greetz
X
12.10.2004 12:09 XioniX ist offline E-Mail an XioniX senden Beiträge von XioniX suchen Nehmen Sie XioniX in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi XioniX,
herzlich Willkommen bei PC-Experience.de viel Spass hier oki e

Schön das du auch sofort in die Workshops geschaut hast oki e

Zitat:
soll heißen, dass ich die normalen Reparaturmethoden schon durch habe


Was meinst du mit normalen Methoden? Kannst du uns auflisten was du meinst? Damit wir alles etwas einschränken können.
12.10.2004 12:24 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn solche Fehlermeldungen kommen dann liegt es zu 90% an defektem Arbeitsspeicher, also Memtest herunterladen: klick und testen, aber jedes Modul einzeln wenn du mehrere hast!

Sollte sich herausstellen das dem nicht so ist, dann teste deine feste Platte mit den Tools aus diesem Artikel , especially die Tools von Maxtor und natürlich der Drive Fitness Test springen da ins Auge


p.s.

ich glaube deine Signatur bedarf noch der Überarbeitung großes Grinsen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.10.2004 12:32 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
XioniX XioniX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von XioniX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eamaster

Mit "normalen" Methoden meinte ich zum einen das Vorgehen, dass Microsoft bei diesem Fehler anrät...CLICK und die Methode von PC-EXPERIENCE.DE CLICK
Beide halfen nicht.

@Kiesewetter

Ich werd die Proggies mal durchlaufen lassen.

P.S.: Ich hatte schon das Gefühl, dass da was nicht stimmt mit meiner Sig Augenzwinkern
12.10.2004 14:11 XioniX ist offline E-Mail an XioniX senden Beiträge von XioniX suchen Nehmen Sie XioniX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » c:\windows\system32\config\system defekt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de