TV-Out aktivieren |
JimPanse
neu im Forum
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hi, wisst Ihr wie man im TV-Out Modus wenn man ein Video guckt Bild bekommt???
Ich habe dort immer nur schwarzes Bild aber aufn Monitor sehe ich das Bild
Achso fals es hier falsch sein sollte bitte verschieben
|
|
23.08.2004 20:13 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Den TV-Out der GraKa meinst Du sicher, oder?
Zunächst muß das Signal von der GraKa mittels Adapter zum TV kommen. Die dafür benötigten Adapter wie S-VHS-Peitsche etc. hast Du wohl schon an den Eingang des TV verkabelt, nehme ich mal an.
Nun solltest Du in den Treiber-Einstellungen der GraKa ein TV-Gerät als zweiten Monitor installiert bekommen. Diese Anzeige nutzt Du, um dann das Bild auf das TV-Gerät zu projezieren. Den Ton bekommst Du vom Line-Out der Soundkarte an das TV.
Am Besten, Du schaust Dir mal die Seite von TV-Tool
an und liest Dir die Hard- und Software-FAQs durch. Dieses Tool (Shareware allerdings!) ist für meine Begriffe sehr gut für Dein Vorhaben geeignet.
Gruß,
Steini
|
|
23.08.2004 21:25 |
|
|
JimPanse
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Supi danke für die super schnelle Antwort. Also das Bild und so habe ich schon auf dem Fernseher nur wenn ich jetzt ein Video anschauen möchte auf dem Fernseher habe ich nur ein Schwarzes Fenster wo eigentlich das Video laufen sollte und auf dem Monitor habe ich das Fenster mit dem Video. Ich habe mal was davon gehört das es eine typische Krankheit von nVIDIA Karten sein soll stimmt das???
|
|
23.08.2004 21:38 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

|
|
Kommt darauf an, ob Du eine nVidia-Karte hast - denn weder über die Karte, noch über den Treiber, noch über das TV, noch über Dein Betriebssystem hast Du etwas näheres verlauten lassen bis jetzt....
Gruß,
Steini
|
|
23.08.2004 21:52 |
|
|
JimPanse
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
mein System
AMD Ahlon XP 2600+ auf einen ASUStek A7N8X Deluxe Gold rev2.0
nVIDIA GeForce FX 5600 mit den 61.77 Treibern. Benutze Windows XP Prof mit SP2. Hoffe das reicht
|
|
23.08.2004 22:10 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

|
|
Bei den GF 4xxx war es tatsächlich aufgrund der unterschiedlichen TV-Chips nicht sonderlich gut um die Ausgabe-Qualität bestellt. Erst in Verbindung mit dem Detonator 43.45 konnte man von halbwegs akzeptabler Leistung sprechen.
Ich habe selbst die Leadtek Winfast A310 TD MyVIVO besessen. Sobald kein TV-Gerät neuerer Generation vom damaligen Treiber (hatte den Original 56.72 WHQL) erkannt wurde, habe ich mir eben mit dem TV-Tool beholfen. Und die Ergebnisse waren exzellent!
Klone Dir also das Monitor-Bild auf das TV-Gerät. Dann stellst Du eine zum TV-Modus adäquate Auflösung ein (768x576). Du kannst auch in den Eigenschaften der GraKa den entsprechenden TV-Modus für den geklonten Bildschirm auswählen. Die Hertz-Zahl solltest Du dabei für das TV-Gerät auf 50/60Hz beschränken.
Im TV-Tool oder auch in den Eigenschaften der GraKa kannst Du dann die Overlay-Einstellungen korrigieren. Und das sollte es auch schon gewesen sein.
Die FAQ auf der TV-Tool Seite gibt Dir aber noch genauer Auskunft.
Gruß,
Steini
|
|
23.08.2004 22:34 |
|
|
JimPanse
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ok, danke dann erstmal wars eine super große hilfe!!!!
|
|
23.08.2004 22:59 |
|
|
|