PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit Windows Heimnetzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Windows Heimnetzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noir
neu im Forum

Problem mit Windows Heimnetzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso, fangen wir an:
Wir haben 2 PCs, einmal

PC Bruder: verfügt über zwei Netzwerkkarten, eine ist mit dem Modem verbunden, eine Netzwerkkarte geht zu meinem PC.
Verbindung Modem IP: 192.168.0.77
Verbindung mein PC IP: 192.168.0.1

mein PC:
eine Netzwerkkarte zu meinem Bruder, IP: 192.168.0.2
Standardgateway: 192.168.0.1

beide PCs haben XP Pro

Wir hatten ein kleines Heimnetzwerk, ich ging also über den PC meines Bruder ins Internet.
Allerdings änderte ich meine IP (zwecks LAn-Zwecken), und als ich dann die IP wieder änderte, um mich wieder bei meinem Bruder anzuschließen - schwupps, es ging nicht.
Folglich habe ich mir die DFÜ Verbindung angeschaut, alle Netzwerkkarten deinstalliert, eine neue DFÜ Verbindung angelegt, gemeinsames Nutzen eingestellt, Netzwerkkarten wieder installiert, es geht trotzdem nicht.
Protokolle sind alle eingeschaltet.
Weiß wer um Rat?

20.08.2004 21:00 noir ist offline E-Mail an noir senden Beiträge von noir suchen Nehmen Sie noir in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn in den settings deiner netzwerkkarte bzw der deines bruders drin?
mehr info :)
sonst wie immer das gleiche...
kabel checken, netzwerksettings und zugriffsrecht checken ( hat einer oder beide ne firewall, ist die richtig eingestellt oder blockt die vllt den traffic?!?). sonst fällt mir auf die schnelle und der info auch nix mehr ein.

viel erfolg noch

20.08.2004 23:43 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie doc schon schrieb, zu wenig Infos über euer Netzwerk

1. HOST:

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?

2. Client

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC?
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.08.2004 14:04 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
noir
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von noir

Oke, Danke schonmal der Antworten Augenzwinkern
Ich fahre jetzt für eine Woche weg, wenn ich aber wiederkomme, schaue ich mal nach :)
Bleibt mir auch nichts anderes übrig :D Augenzwinkern
21.08.2004 23:01 noir ist offline E-Mail an noir senden Beiträge von noir suchen Nehmen Sie noir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit Windows Heimnetzwerk

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de