Dateityp immer mit Programm öffnen - deaktivieren ?? |
gudi
neu im Forum
 |
|
Dateityp immer mit Programm öffnen - deaktivieren ?? |
 |
hallo,
ich habe ausversehen eine Dateityp (unbekannte Anwendung) angeklickt und gesagt "Datei öffnen mit Programm" und leider auch dabei das Kontrollkästchen "immer mit diesem Programm öffnen" aktiviert.
Leider war das falsch, denn es handelt sich um eine Datensicherung aus dem Programm Star Money............ was also so gar nicth geöffnet werden darf oder sollte, sondern nur in das vorhandene Programm eingefügt werden muß. Leider läßt sich dieses nun nicht mehr rückgängig machen und jede neue Datensicherung aus diesem Programm hat ein falsches Programm zum öffnen und funktioniert also nicht.
Wenn ich aber versuche, dieses Häkchen aus dem Kontrollkästchen zu deaktivieren, geht das leider ncith, da es ausgegraut ist.............
:wand
Kann mir einer vielleicht helfen und sagen, wie ich das wieder rückgängig machen kann, damit meine Datensicherung wieder einsatzbereit ist ????
|
|
31.07.2004 12:20 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
zum Thema Dateitypen zuordnen gibt es hier
einen passenden Artikel
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
31.07.2004 12:48 |
|
|
gudi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ja, den hab ich gelesen........... da steht aber leider auch nur drin, wie ich diesen Dateityp geöffnet kriege und das ich in dem Kontrollkästchen einen Haken machen soll............... aber genau diesen Haken möchte ich wieder weg bekommen bei meinem Dateityp, da er keinen Programm zugeordnet werden darf, ich das aber versehentlich gemacht habe !! Und diesen Haken im Kontrollkästchen kann ich nicht entfernen, da er ausgegraut ist.
|
|
31.07.2004 18:41 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
lies mal nochmal richtig, dann wird dir im unteren Teil auffallen, das es einen Reiter gibt, wo man die Zuordnung auch entfernt nämlich unter "Dateityp bearbeiten". Dort kannst du ja mal das kleine Fragezeichen oben rechts auf den Button "entfernen" ziehen, dann kommen noch einige weitere Erklärungen
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
31.07.2004 19:06 |
|
|
|