PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verknüpfungspfeile entfernen, funzt nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verknüpfungspfeile entfernen, funzt nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manny
kommt gerne wieder

Verknüpfungspfeile entfernen, funzt nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hätte da mal ein bescheidenes Problem.
Ich hab also Euren Tuning Guides Workshop gelesen und wollte die Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen. Also, unter HKEY_CLASSES_ROOT den LINKFILE gesucht, steht bei mir nur der Eintrag .lnk , beim anklicken erscheint rechts nur der Eintrag, (Standard) REG_SZ inkfile. Beim suchen im Ordner .lnk finde ich zwar einen Eintrag IsShortCut, aber das löschen unter .ink und .pif bringt nichts. Die Verknüpfungspfeile sind weiterhin vorhanden.

Gibt es da unterschiede im Regedit, das ich im rechten Fenster die Einträge IsShortCut nicht sehen kann, oder was mache ich falsch???

System ist Win XP Proff.

Gibt es eine andere Lösung ohne gleich ein Programm aufzuspielen??
Oder bin ich einfach nur zu dumm anbet
29.07.2004 12:37 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

nicht HKEY_CLASSES_ROOT\Linkfile sondern HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile Augenzwinkern

Cerberus
29.07.2004 13:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Manny
mmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ÄÄÄ, les ich falsch??? :P:

Sucht jetzt den Eintrag "HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE”.
Wenn ihr auf den Eintrag klickt,
seht ihr jetzt im rechten Teilfenster den Wert “IsShortCut”.
Markiert ihn und drückt auf Entfernen.

Also ich habe es jetzt mit Tune UP Utilliti gelöst, hatte das Programm so wie so drauf.
Danke denn noch für die schnelle Antwort.

Apropo: wie sieht es eigentlich mit dem neuem Raid Beitrag aus??

juhu
29.07.2004 16:46 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann legen wir den Fall zu den Akten

-closed-

p.s. für den Artikel habe ich im moment keine Zeit

Cerberus
29.07.2004 16:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verknüpfungspfeile entfernen, funzt nicht?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de