PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: womit sichert ihr eure Daten?
Ditti2607

Antworten: 207
Hits: 125.778
30.09.2007 16:11 Forum: Software Tech-Talk:


Hallo @all !

Ich sichere meine Daten jeden Monat. Mit Ghost10 erstelle ich ein Image auf einer externen Festplatte.(wurde mir in grauer Vorzeit ´mal von Euch empfohlen Freude )
Das klappte bis letzten Sonntag hervorragend, aber jetzt habe ich ein Problem damit:
meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt nenedu .
Aber das bekomme ich auch irgendwie wieder hin!

Gruß Ditti.
Thema: eigenartiges Verhalten einiger Member
Ditti2607

Antworten: 27
Hits: 22.384
29.06.2007 20:43 Forum: Feedback:


Hi Abacki !

Genauso denke ich auch. Deshalb war der nächste Satz, nach Deinem Zitat meiner Antwort, ja auch:
Zitat:
Was aber dazu dringend noch gesagt werden muß, ES IST UNENTSCHULDBAR sich nicht wenigsten in irgend einer Form und sei es mit einer erneuten Frage zurückzumelden!
Da wir ja alle einer Meinung in in dieser Beziehung sind, sollten wir vielleicht z.B. in der Sig. oder auf dem Forenportal oder im Editor beim Erstellen eines Postings, eine Auffoderung zur Rückmeldung integrieren, sodaß auch der letzte noch begreift, daß dies nicht nur eine Anstandsfrage ist, sondern auch dazu beiträgt bei Mitlesern, durch erkennen einer evtl. Lösung, Doppelpostings zu vermeiden.

Gruß Ditti2607.
Thema: Amilo K7600 mit S3 Graphics proSavageDDR an Fernseher anschließen
Ditti2607

Antworten: 10
Hits: 5.990
28.06.2007 22:21 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo an alle Interessierte !

Ich habe leider bis heute noch keine weitere Antwort von Fujitsu-Siemens bekommen ! Aber wahrscheinlich kann man so einen Versuchsaufbau, nur für einen Kunden, auch nicht vertreten.
Naja, wenn ich in irgend einer Form entweder durch testen oder durch Tips von "außen" zu einem Ergebnis komme, melde ich mich selbstverständlich zurück!!

Gruß Ditti2607 .


edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
Thema: eigenartiges Verhalten einiger Member
Ditti2607

Antworten: 27
Hits: 22.384
28.06.2007 22:05 Forum: Feedback:


Hallo zuammen !

In diesem Zusammenhang möchte ich ich auch noch eine kurze Anmerkung los werden;

Wenn ich in diesem Forum eine Frage stelle, habe ich logischerweise ein Problem, welches ich selbst nicht lösen kann. Bekomme ich dann eine Antwort, (evtl."böhmische Dörfern" für mich "Laien") die im vollen Umfang das Wissen dessen widerspiegelt, der antwortet, kann es auch durchaus sein, daß ich nicht weiß, wie ich reagieren soll, wenn ich schon den Lösungsansatz nicht verstehe.
Schachtelsätze - fürchterlich! -aber so viele Gedanken auf einmal zu artikulieren bin ich nicht gewöhnt--->sorry.
Nochmal zum Gedanken: wenn ich dann schon nicht weiß wie ich die Hilfestellung für mich "übersetzen" soll, dann kann ich auch nicht richtig antworten.
- Vielleicht ist es in vielen Fällen ja so.
Was aber dazu dringend noch gesagt werden muß, ES IST UNENTSCHULDBAR sich nicht wenigsten in irgend einer Form und sei es mit einer erneuten Frage zurückzumelden!

PS.: Ein bischen Toleranz sollte aber auch und gerade von "Wissenden" Mitmenschen gegenüber uns Newbies geübt werden. ( ist meines Erachtens schon so! )

PPS.: Im Übrigen rege selbst ich, als solch ein Newbie, mich über unbeantwortete Lösungsvorschläge auf.

Und noch als letzte Anmerkung: Ich bin dankbar, daß es solch ein Forum wie dieses gibt, denn man kann auch stumm mitlesen und vieles lernen!

Viele Grüße von einem lernbegierigen (und immer antwortenden!!!) Mitglied

Ditti 2607.
Thema: Amilo K7600 mit S3 Graphics proSavageDDR an Fernseher anschließen
Ditti2607

Antworten: 10
Hits: 5.990
23.05.2007 20:45 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo zusammen !
Natürlich hast Du recht Athena, wenn zu ist kann keiner weiterschreiben ---> Asche auf´s ohnehin schon graue Haupt!

So, der Support hat sich ungewöhnlich schnell, per Mail, bei mir gemeldet und mir eine Anleitung zum Anschluß meines Lappi´s angehangen ( siehe unten ).
Soweit so gut ich habe zwar schon einen neueren Grafiktreiber als dort beschrieben aber laut telefonischer Aussage der Hotline ( tatsächlich eine "Hotline" - 1,24 EU/min !! ) ist das egal.
Da jetzt zwar erste Anzeichen von einem Screen auf dem Fernseher erscheinen aber alles zu dunkel und irgendwie unsynchronisiert ist, >> stellt der Support jetzt meine Situation nach << ( Alle Achtung ! ) und mailt mir dann eine Lösung.
Ich werde selbstverständlich auch dieses Ergebnis hier mitteilen.
Als Anhang erstmal die Anschlußanleitung vom Supportteam.
Bis bald Ditti .
verwirrt Sorry - ich wußte nicht daß man kein pdf - file anhängen darf ---> darum die schnelle aber optisch nicht so schöne Konvertierung in ein txt - file.
Thema: Amilo K7600 mit S3 Graphics proSavageDDR an Fernseher anschließen
Ditti2607

Antworten: 10
Hits: 5.990
22.05.2007 23:32 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo Abacki!
Die Befürchtung hatte ich schon
Ich werde mal sehen, was der Herstellersupport noch für einen Besitzer eines Laptop´s aus zweiter Hand tut.
Danke Euch allen - ich melde mich zurück, falls ich eine Lösung bekomme oder aber selbst vielleicht noch finde.

Can be closed Ditti.
Thema: Amilo K7600 mit S3 Graphics proSavageDDR an Fernseher anschließen
Ditti2607

Antworten: 10
Hits: 5.990
21.05.2007 23:18 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Sorry, dann lies Du doch bitte nochmal mein Posting genau ! Ich habe detailliert erwähnt, was ich alles verwendet bzw. ausprobiert habe.
PS.: Ich wollte Dich mit der Antwort nicht angreifen - nur verdeutlichen, daß ich all das schon hinter mir habe !
Thema: Amilo K7600 mit S3 Graphics proSavageDDR an Fernseher anschließen
Ditti2607

Antworten: 10
Hits: 5.990
21.05.2007 23:08 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo Florian !
Danke für Deine Antwort - aber nur genaues lesen der Googleergebnisse zeigt, daß weder die Grafikkarte identisch ist, noch der Laptop. Auch habe ich nicht mit schwarz/weiß Bildern ein Problem! Glaub mir ich habe nicht umsonst so lange gegoogelt.
Thema: Amilo K7600 mit S3 Graphics proSavageDDR an Fernseher anschließen
Ditti2607

Antworten: 10
Hits: 5.990
Amilo K7600 mit S3 Graphics proSavageDDR an Fernseher anschließen 21.05.2007 21:29 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ein hilfloses Hallo ins Forum !

Laptop: Amilo K7600
OS: Windows XP Professional SP2 mit neuesten Window - Updates
Grafik: OnBord S3 Graphics ProSavageDDR 32 MB
Fernseher: Phillips 37PF7331 LCD TV

Der Laptop hat einen SVideo-Ausgang, welchen ich über ein entsprechendes Kabel mit dem FS verbunden habe ---> kein Bild.
Danach habe ich das SVideokabel über einen Adapter am Scarteingang des FS angeschlossen ---> wieder kein Bild!
Danach habe ich ca. 3 Stunden gegoogelt - ohne Erfolg!
Nun weiß ich nicht mehr weiter, mir schwirrt der Kopf und ich bitte Euch um Hilfe!!
Thema: Shutdown+Auslagerungsdatei?
Ditti2607

Antworten: 9
Hits: 2.387
03.12.2006 03:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Diese Workaround´s habe ich mit beiden Computer´n schon hinter mir, aber das Schlimme ist, daß ich mich danach nicht mehr 100-%-ig erinnere, wo ich welche Einstellung vorgenommen habe. Doch dank Euch wirst du auch dann noch geholfen ---->> einfach Klasse hier !!!
Dank Euch nochmals und schönes WE noch!! CIAO

danke can by closed !
Thema: Shutdown+Auslagerungsdatei?
Ditti2607

Antworten: 9
Hits: 2.387
03.12.2006 02:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Genau danach habe ich gerade in der Registry gesucht --> Klasse Euer Support !!!
habe jetzt auf "0" geändert, starte neu, kontrolliere nochmal die Reg. - ist richtig ( auf "0" ), aktiviere jetzt wieder die swap und melde mich hoffentlich gleich mit Erfolg zurück !

Vielen DANK an "Wolfie & Peschel" funzt einwandfrei !!
can by " closed " !
Thema: Shutdown+Auslagerungsdatei?
Ditti2607

Antworten: 9
Hits: 2.387
03.12.2006 02:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich glaube O&O Defrag habe ich diese Einstellung vorgenommen - schaue sofort nach !!
PS: DANKE natürlich für Eure schnelle Antwort (vorher unhöflich --> sry)
Nien hier nicht! wo nur habe ich die Einstellung (Swap beim shutdown löschen) vorgenommen??
Ich find´s nicht !! Weiß aber daß ich´s angeklickt habe !!
Thema: Shutdown+Auslagerungsdatei?
Ditti2607

Antworten: 9
Hits: 2.387
03.12.2006 02:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Prüfe mal, was in den Sicherheitsoptionen eingestellt ist:
Systemsteuerung >Verwaltung >Lokale Sicherheitsrichtlinie >Lokale Richtlinien >Sicherheitsoptionen
Da bei "Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitspeichers löschen" sollte "deaktiviert" stehen.
Es handelt sich um eine Sicherheitsmassnahme, die Auslagerungsdatei beim Shutdown zu löschen. Stichwort: sensible Daten.
Falls du deinen PC zeitgemäss mit Antivirenschutz und Firewall schützt, ist dieses Vorgehen m.E. nicht notwendig.
--> wie komme ich zu den Sicherheitsrichtlinien, ich glaube ich habe nur eine OEM - Version
Thema: Shutdown+Auslagerungsdatei?
Ditti2607

Antworten: 9
Hits: 2.387
Shutdown+Auslagerungsdatei? 03.12.2006 01:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo ins Forum !!
Ich bin ein begeisterter Leser und Schüler dieses Forums - viele meiner kleinen Wehwehchen, in Bezug auf meinen Computer, habe ich schon Dank dieses kompetenten Forums beseitigen können. Heute möchte ich mal eine Frage stellen:
Was hat das Shutdownverhalten meines Laptops mit der Auslagerungsdatei von Windows zu tun ??
- Ist die Auslagerungsdatei aktiviert und 1536MB groß, wie im Workaround beschrieben, dauert der Shutdown bis zu einigen Minuten!
- Ist die Auslagerungsdatei deaktiviert, also = 0 , dann geht der Shutdown zügig und reibungslos in ca. 10 sec. über die Bühne!
Wie darf ich das verstehen ??
gegoogelt,
Suche gequält
und Workaround´s abgearbeitet!

SYS: WINXP HOME SP 2 --> aktuell
Fujitsu Siemens K 7600
Mobile AMD Athlon XP, 1866 MHz 2500+
S3 Graphics ProSavageDDR (32MB)
Antivir
und Sygate Firewall sind hinter dem Speedport W 701 V am arbeiten.


2222----------------------------------------------------------
Thema: Nero 7 Premium, ProductSetup funktioniert nicht
Ditti2607

Antworten: 8
Hits: 4.822
21.10.2006 23:38 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo amanor
Ich habe, nachdem ich Deinen Thread gelesen habe, auch gleich probiert Nero zu updaten ---> bei allen Neroeigenen Updatefunktionen selbes Ergebnis!
Als ich mich aber bei Nero auf der Site einloggte und von dort das Update startete ---> oh Wunder, alles funktionierte wie gewünscht !
Ich verwende Mozilla Firefox vielleicht solltest Du es mal damit probieren ??
PS: Firewall (McAfee Personal Firewall) war während des Updates aktiv und machte keine Schwierigkeiten !
Thema: Ghost/Systemwiederherstellung
Ditti2607

Antworten: 6
Hits: 2.611
28.05.2006 00:48 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke dir Ulle !!
Bis dann Ditti . danke
Thema: Ghost/Systemwiederherstellung
Ditti2607

Antworten: 6
Hits: 2.611
28.05.2006 00:38 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke für die schnelle Antwort Ulle !
Gibt es dann noch irgendwelche Reste ( Dateien ) von der Windowseigenen Systemwiederherstellung, die ich gefahrlos löschen kann ? - Habe mal was über Volumenschattenkopien gelesen aber keinen Plan mehr was oder wo !
Thema: Norton Ghost 9 Anzeige unterschiedlicher Datenmengen
Ditti2607

Antworten: 4
Hits: 2.480
28.05.2006 00:14 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Gotti!
Ich verwende zwar nicht Ghost 9 sondern Ghost 10 aber - kann es nicht sein daß das Image, was Du erstellst, komprimiert wird? Ich musste heute beim Erstellen eine Komprimierungseinstellung vornehmen und mein Image ist nun auch kleiner als das Original !
Gruß Ditti.
Thema: Ghost/Systemwiederherstellung
Ditti2607

Antworten: 6
Hits: 2.611
Ghost/Systemwiederherstellung 27.05.2006 23:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen !
Ich habe jetzt endlich, nach einem gründlichen Systemabsturz mit Verlust vieler privater Fotos (vor Kauf und Anwendung von OO-Rettungssoftware), eine externe Festplatte und Ghost 10 in mein System integriert.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich neben Ghost (kompl. Systemimage schon angefertigt) die Windowseigene Systemwiederherstellung noch benötige oder irgendwie deaktivieren kann ??
System: P4 unter WindowsXP SP2 mit allen (hoffe und denke ich) Updates Bios- sowie Programmtechnisch.
Thema: Partitionieren einer FP
Ditti2607

Antworten: 6
Hits: 1.751
06.03.2006 20:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich danke Euch allen für Eure Empfehlungen und Tips !
Das heißt für mich - externe FP + Noton Ghost !
Danke und Ciao danke
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de