PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 69 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: frei gegebene Ordner nicht sichtbar
Adm.Polli

Antworten: 19
Hits: 4.375
07.12.2011 14:27 Forum: Windows 7:


Hallo,
habe habe nun etwas Zeit gehabt und weiter hin und her probiert und den Fachartikel so noch einmal durchgespielt/gearbeitet. Im Grunde bin ich aber bereits so vorgegangen wie beschrieben.
Die Ordner haben Namen wie "MP3", "Bewerbungen" etc. pp., sprich den Namen dessen Inhalt sie haben.
Thema: frei gegebene Ordner nicht sichtbar
Adm.Polli

Antworten: 19
Hits: 4.375
12.11.2011 19:37 Forum: Windows 7:


Hallo,

entschuldige biite. Ausweichend wollte ich nicht wirken. Ich bin schlichtweg zeitlich sehr eingebunden, als dass ich erst heute wieder dazu gekommen bin ein wenig etwas zu tun. Ich möchte keineswegs respektlos gegenüber euch und euerer Hilfe sein.
Was meint ihr bspw. mit der Arr des Ordner bzw. Unterordners? Ich verstehe die Frage insoweit nicht/stehe auf den Schlauch, als das ich bisher dachte, dass es nur eine Art Ordner/Verzeichnis gibt.
Hast du ein Beispiel?
Thema: frei gegebene Ordner nicht sichtbar
Adm.Polli

Antworten: 19
Hits: 4.375
12.11.2011 17:46 Forum: Windows 7:


Ich möchte erste einmal allen hier im Thread für Ihre geduldige Hilfe danken.
Ich habe noch weiter herumprobiert und nachdem ich mit dem Notebook aus dem Heimnetzwerk ausgetreten bin, habe ich wieder vollen Zugriff auf alle Ordner.
Also habe ich prinzipiell eine Lösung gefunden, damit es wieder funktioniert. Warum das Ganze als Mitglied im Heimnetzwerk nicht funktioniert, sprich die o.g. Beschränkungen auftreten, weiß ich alerdings (noch) nicht.
Thema: frei gegebene Ordner nicht sichtbar
Adm.Polli

Antworten: 19
Hits: 4.375
06.11.2011 16:48 Forum: Windows 7:


Mhh, die Rechner werden ja umgehen im Netzwerk angezeigt und wie auch erwähnt (nur zum Teil) Verzeichnisse. Fragt sich doch, warum gerade diese bestimmten Verzeichnisse angezeigt werden und nicht alle anderen freigegebenen Verzeichnisse. Was unterscheidet sie von den anderen Verzeichnissen? Ih habe ihn jetzt seit und entsprechend deinem Vorschlag suchen lassen. Leider bisher ohne Ergebnis.
Thema: frei gegebene Ordner nicht sichtbar
Adm.Polli

Antworten: 19
Hits: 4.375
06.11.2011 16:38 Forum: Windows 7:


Also die Artikel haben leider nicht weitergeholfen. Dennoch vielen Dank.
Das Notebook, nebst Desktop-PC, lief über Stunden. Also liegt es wohl weniger an einem Zeitproblem.
Thema: frei gegebene Ordner nicht sichtbar
Adm.Polli

Antworten: 19
Hits: 4.375
03.11.2011 14:10 Forum: Windows 7:


Entschuldige,
ich wusste nicht was du mit "Art von Ordner" meinst.
Die Ordner/Unterverzeichnisse werden schlichtweg nicht angezeigt, als ob sie nicht freigegeben wären. Also im Grunde dann ein optisches Problem, ja. Augenzwinkern
Thema: frei gegebene Ordner nicht sichtbar
Adm.Polli

Antworten: 19
Hits: 4.375
03.11.2011 08:45 Forum: Windows 7:


1. Es ist ein normaler Ordner (normales Verzeichis) und entsprechend auch normales Unterverzeichnis
2. Wenn ich die angezeigten Ordner ansteuere kann ich sie normal benutzen. Wie erwähnt werden nicht alle Ordner angezeigt. Die Ordner, die nicht angezeigt werden können folglich nicht angeordnet werden
3. nein, ich habe nichts geändert
4. Im Hintergrund laufen Windowseigene Minianwendungen, der Avast Virenscanner, Klipfolio und das wars.
Thema: NAS gesucht
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 2.416
02.11.2011 21:22 Forum: Kaufberatungen:


Ich bin inzwischen auf die FritzBox 7390 gewechselt und habe bis Dato nicht mehr dieses Problem. Ich danke allen Helfenden.
Thema: frei gegebene Ordner nicht sichtbar
Adm.Polli

Antworten: 19
Hits: 4.375
frei gegebene Ordner nicht sichtbar 02.11.2011 20:59 Forum: Windows 7:


Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann seit kurzem mit meinem Desktop PC (angeschlossen via LAN an Fritz.Box 7390) nicht auf alle freigegebene Order auf meinem Notebook (angeschlossen via WLAN an Fritz.Box 7390) zugreifen.
Beides sind Windows 7 Pro 64bit Systeme. Ein bestimmter Ordner, auf dne ich vorher vollen Zugriff hatte, ist plötzlich nur zum Teil freigegeben, in diesem Fall nur ein Unterordner. Freigeben habe ich den gesamten übergeordneten Ordner. Ich habe die Berechtigung probeweise entfehrnt und wieder hergestellt und habe denselben Fehler. Andere Ornder, die auf meinem Notebook freigegeben sind, sind komplett nebst Unterordner "erreichbar". Woran kann das liegen?
Thema: Startmenü versch. Fragen
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 3.140
08.09.2011 16:57 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Athena
Zitat:
Auch vielen Dank für den Threadtipp. Ich werde bei bei Zeiten herumstöbern.


hallo Adm.Polli

wie siehts denn zwischenzeitlich zu diesem Thema aus?


Athena


Hallo Athena,
danke für den Hinweis und entschuldige, dass über den Thread hinweg gekommen bin. Da ich inzwischen den Rechner neu aufgesetzt hatte, kann das Thema geschlossen werden. Danke auch nochmal an alle Beteiligten Helfer. :)
Thema: NAS gesucht
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 2.416
06.09.2011 16:25 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von strikeback
das WD My Book Live hab ich nicht empfohlen, da weiß man auch nie was für eine Festplatte mitgeliefert wird


Entschuldige, ich hatte angenommen, dass es eine Empfehlung ist, da du es hier als 1-Festplatten-Version genannt hast. Ich bin deiner Meinung, dass ein Problem in der unbekannten Festplatte besteht.

Zitat:
Allway Sync (aktuelle Version) funktioniert einwandfrei, was du mit "keine guten Erfahrungen mit der automatischen Erkennung bei diesem Programm" meinst, kann ich nicht nachvollziehen

Ich hatte es nicht noch weiter ausgebreitet, da es dann Off-Topic werden würde. Bei mir wurden bspw. Änderungen nicht zeitnah erkannt und syncronisiert.
Thema: NAS gesucht
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 2.416
06.09.2011 15:30 Forum: Kaufberatungen:


Danke für die Info. Das WD My Book Live ist mir ja, wie beschrieben, auch schon aufgefallen. Hast du oder jemand anderes Erfahrungen mit dieser Lösung?
Ich würde dann bspw. die Platte im WD My Book Live entsprechend meiner internen Datenplatte (System läuft auf einer 60GB SSD) und BackUp-Platte partitionieren wollen.
Ich hätte gerne eine automatische Syncronisation, wenn Daten auf der Ursprungspartition veränderten wurden, sie auch auf der entsprechenden Partition des WD My Book Live geändert werden, wenn das
WD My Book Live im Netzwerk eingebucht ist.
Ich besitze zwar Allway Sync, habe aber keine guten Erfahrungen mit der automatischen Erkennung bei diesem Programm gemacht. Zur automatischen Syncronisation, derzeit mit meinem Notebook, nutze ich den "Super Flexible File Synchronizer". Dahingehend habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass gerade bie großen Datenmengen, die syncronisiert werden sollen, sich der Quellrechner dann ggf. vom Netz trennt und erst nach einem Neustart wieder angebunden ist. Ob dies am Programm oder dem Router (Fritz Box 7170) liegt, konnte ich bisher nicht rekonstruieren.
Thema: NAS gesucht
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 2.416
06.09.2011 14:57 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von strikeback

ein richtiges NAS ist das aber alles nicht, darunter verstehe ich sowas


Ja stimmt, so ein NAS wie von Dir beschrieben ist natürlich die "erwachene" Version ohne Backupfunktion durch eine zweite Platte. Ich brauche nur eine Platte nur bspw. die Funktionen der von mir gebrachten Beispiele. Schön wäre allerdings, wenn es das gibt, eine automatische Sync-Funktion.
Thema: NAS gesucht
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 2.416
06.09.2011 00:58 Forum: Kaufberatungen:


Entschuldigung, als mit Festplatte sollten 150 Euro nicht überschritten werden.
Ohne Festplatte so 90-100 Euro denke ich.
Thema: NAS gesucht
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 2.416
NAS gesucht 05.09.2011 23:50 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,
ich habe es mit dem Pogoplug Pro plus einer externen Festplatte versucht, komme aber zu keinem für mich befriedigendem Ergebnis. Man kann zwar von außerhalb auf die Daten zugreifen, die Softwarte ist aber langsam und instabil. Der WLAN-Zugriff funktioniert auch nicht einwandfrei.
Ich wollte die Gerätschaften einfach in den Keller stellen, wo sie niemanden stören und bei Gebrauch stromsparend arbeiten, also bspw. der Zugriff von Außen.
Da ich bisher kein Netzwerkkabel im Keller habe sollte es eine WLAN Lösung sein, aber da gibt es wohl nichts anonsten preisgünstig passendes. Jetzt werde ich wohl doch versuchen irgendwie durch einen sehr kleinen Zugang doch noch ein LAN Kabel (Cat 5e sollte doch reichen, oder?) von mein Zimmer in den Keller zu zwängen. Augenzwinkern

Ich möchte wenn möglich von Außen aus dem Netz auf meine Daten zugreifen können, und auf die Platte und deren Partitionen im LAN ohne zusätzliche Software oder Webbrowser zugreifen können (das Pogoplug setzt eine solche Software voraus) um die Daten meiner Systeme über bspw. Allwaysync syncronisieren zu können.
DLNA bieten ja die meisten NAS schon von sich aus, wobei die Bedienbarkeit umkompliziert sein sollte. (mein Samung 6700 ist ja DLNA-fähig)
WD bietet ja zum Beispiel das My Book Live an. Von Raidsonic kämen glaube ich bspw. die IB-NAS6210 oder IB-NAS5310 in Frage. Bei einem System ohne Platte würde ich dasselbe Festplatten-Modell wie aus meinem System und meiner BackUp-Platte nehmen: Seagate Barracuda Green 2TB (HV13SBG2DE)
Ein Komplettsystem sollte entsprechend auch 2TB umfassen, während ich stromsparende, schnelle Lösungen bevorzuge.
Welche Erfahrungen habt ihr und was bzw. welche Lösung könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus!
Thema: HD Display Touchscreen
Adm.Polli

Antworten: 5
Hits: 1.683
22.06.2010 12:57 Forum: Kaufberatungen:


Entschuldige Athena,

ich hatte den Thread völlig vergessen! Ich hatte mich inzwischen für ein normales Samsung 23" LED Display entschieden, da es zu dieser Zeit keine bezahlbaren, qualitativen hochwertigen Alternativen gab. Bevor sich der Thread in seine Bestandteile auflöst, kann er selbstverständlich geschlossen werden. Augenzwinkern
Thema: Startmenü versch. Fragen
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 3.140
04.05.2010 17:25 Forum: Windows 7:


Vielen lieben Dank für dein Beileid, Athena. Es ist ja bekanntlich schwer ein Elternteil zu verlieren, und dann noch früh. Meine Schwester ist noch jünger als ich. Auch nach den 4 Monaten ist es nicht wirklich besser.

Auch vielen Dank für den Threadtipp. Ich werde bei bei Zeiten herumstöbern. Jetzt habe ich erst einmal für Prüfungen zu lernen.
Thema: Startmenü versch. Fragen
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 3.140
13.01.2010 09:38 Forum: Windows 7:


Danke, werde ich versuchen. Vielleicht auch mal das System komplett frisch installieren.
Erst einmal habe ich aber keinen Nerv: Mein Vater ist gestern um 4.48H, viel zu früh, verstorben... Er war erst 60.
Thema: Startmenü versch. Fragen
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 3.140
01.11.2009 21:09 Forum: Windows 7:


Es handelt sich (wohl) um den (automatisch erkannten) Bluetooth-Dongle.
Thema: Startmenü versch. Fragen
Adm.Polli

Antworten: 12
Hits: 3.140
01.11.2009 17:25 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Joinie
hallo

Zitat:
Man kann ja seit Windows 7 nicht mehr (auf normalem, einfachem Wege) auf das klassische Startmenü wechseln


zu 1: nein


Erst einmal vielen Dank für die Antworten!


Zitat:
zu 2: klar geht das, du mußt es nur einstellen

Dann habe ich die Einstellmöglichkeit wohl übersehen. Wo genau finde ich sie?

Zitat:
zu 3: in dem man es installiert und die Anordnung für häufig genutzte Programme nicht abwählt, alles weitere steht hier , man beachte die beiden ersten Screenshots

Okay, dann muss ich wohl diese Option jedes Mal anwählen und dann wieder abwählen. Denn es tauchen so immer wieder Programm auf, die ich dort nicht stehen haben möchte.

Zitat:
zu 4: wie man den Infobereich einstellt, steht hier

Den Thread und die Einstellungsmöglichkeit kenne ich. Die Einstellungsmöglichkeit für das (Bluetooth-)Icon selbst ist auch nach wie vor vorhanden, nur startet das dazugehörige Programm (anscheinend) gar nicht mehr.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 69 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de