PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: World of Warcraft?
~Myst~

Antworten: 62
Hits: 42.975
30.03.2007 01:59 Forum: Games, Player, Konsolen:


Dann möcht ich doch auch mal ein Update geben cool

Nach einer Weile GW hab ich mir dann doch nochmal WoW angeschaut und bin irgendwie seit ca 2 Monaten hängen geblieben. macht schon Spass und man fühlt sich irgendwie nen bissl heimisch ... Warte ja nur noch das mir Cain irgendwo über den Weg läuft großes Grinsen

Gruß Myst
Thema: Windowsinstallation auf Lifebook B
~Myst~

Antworten: 8
Hits: 4.072
07.12.2006 11:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Sry die Antwort hat leider etwas länger gedauert.
Mit der letzten Installation konnte ich leider nicht viel anfangen, da Windows nach dem hochfahren auf nichts reagiert hatte. Weder auf Tastatureingaben noch auf das Anschließen einer Tastatur (USB / PS2 per Dockingstation)

Habe nun beim aufräumen noch eine win98se CD gefunden und mit dieser klappte die Installation von Festplatte ohne Probleme. Danach dann wieder die XP CD auf die Festplatte kopiert und XP als Update installiert. Dauerte ewig aber es hat geklappt großes Grinsen sogar der Touchscreen funktioniert nun fröhlich

Danke für die Tipps Heaven fröhlich
Thema: Windowsinstallation auf Lifebook B
~Myst~

Antworten: 8
Hits: 4.072
05.12.2006 21:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


kann ich leider noch nicht sagen da ohne Tastatur & Mausersatz noch nicht viel mit dem Windows anzustellen ist. nenedu
ich lass dem Windows mal noch ein bissl Bedenkzeit (über Nacht) damit er sich mit der anderen Hardware anfreunden kann. werde dann morgen berichten ob es was gebracht hat

mfg
(~~)~myst~(~~) großes Grinsen
Thema: Windowsinstallation auf Lifebook B
~Myst~

Antworten: 8
Hits: 4.072
05.12.2006 17:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Heaven :)

Habe die Installation komplett durchlaufen lassen. werde es mal mit der "halben" Installation versuchen. Danke Dir schonmal :)
Bei dem Notebook handelt es sich um ein Lifebook B ChiffonE B-2154

edit:
die "halbe" Installation ging leider nicht da nach dem Umtauschen der HDD ein STOP: 0x0000007B folgte. habe mich nun an diesen und diesen Artikeln gehalten und das Windows startet erstmal schon auf dem Lifebook. Das Problem ist nun noch das weder die Tastatur noch der Trackpoint des Notebooks unter Windows erkannt werden.

und weiter gehts ... learning by doing großes Grinsen

myst
Thema: Windowsinstallation auf Lifebook B
~Myst~

Antworten: 8
Hits: 4.072
Windowsinstallation auf Lifebook B 04.12.2006 23:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Ihrs,

Ich denke das mein Problem hier am besten hineinpasst.
Ich bin recht günstig an ein älteres Notebook (Fujitsu Siemens Lifebook B; 450 Mhz; 192 MB Ram) gekommen und möchte nun Windows XP darauf installieren.
Das Problem bei der Sache ist, dass das Notebook kein CD/DVD Laufwerk hat und im BIOS keine Option zum booten über USB vorhanden ist. Das einzige Zubehör welches dabei ist ist ein externes Diskettenlaufwerk.
Meine bisherigen Versuche waren folgende:
1: externer DVD - Brenner per USB angeschlossen und versucht mit DOS Startdiskette inc. USB Treibersammlung darauf zuzugreifen --> Laufwerk wird nicht erkannt

2: Festplatte ausgebaut und in ein anderes Notebook (mit internen CD-LW) eingebaut & Windows installiert. Danach die Festplatte wieder in das Lifebook eingebaut --> "ntldr fehlt. bitte neustarten"

3: Installations-CD auf die Festplatte kopiert, per DOS Diskette gebootet und c:/i386/winnt ausgeführt. danach war das Notebook ca 20H damit beschäftigt Dateien in einen temporären Ordner zu kopieren und wollte danach einen Neustart haben um die Installation fortzusetzen. Nach dem Neustart erschien folgende Meldung: "OS not found"

Habt ihr vl noch einen anderen Tipp was ich versuchen kann? Bin so langsam mit dem Latein am Ende nenedu
Ich freue mich auf Antworten Nikolaus

Gruß myst
Thema: World of Warcraft?
~Myst~

Antworten: 62
Hits: 42.975
15.08.2006 20:23 Forum: Games, Player, Konsolen:


nabend

vor ca einer Woche ist mein 10 Tage Test WoW Key leider abgelaufen, so das ich bei dem Spiel nur auf eine recht geringe Spielerfahrung zurückblicken kann. Im Moment stehe ich aber ein wenig ratlos da, da mir das Spiel doch recht gut gefallen hat, aber das monatliche Bezahlen nicht so ganz in mein Bild von einem Spiel hinein passt.
Als Kontrast ist nun Guildwars mal wieder aus den Schrank geholt und installiert worden. So richtig sind die beiden ja doch nicht zu Vergleichen ... aber mal schauen was nach ner Weile dabei herauskommt. doku

Gruß fröhlich
Thema: schwankende Werte der Netzwerkkarte
~Myst~

Antworten: 2
Hits: 2.831
20.06.2006 08:49 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Danke für deine Antwort. Ich konnte leider nicht früher antworten da es bei mir gesundheitlich leicht auf und ab ging.
Wegen des Problemes hab ich mich mal beim Support gemeldet und dort wird von einem Hardwarefehler ausgegangen. Wird also wohl ausgetauscht das Viech :)

Danke nochmal
Gruß myst
Thema: schwankende Werte der Netzwerkkarte
~Myst~

Antworten: 2
Hits: 2.831
schwankende Werte der Netzwerkkarte 07.06.2006 19:45 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo

ich habe ein Problem bei der Lankarte meines Notebooks entdeckt.
Der Ping schwankt zwischen 80 ms und 800 ms ohne das ich ein Muster erkennen kann. Dies tritt auch nur bei der Lan Karte auf, bei der W-Lan Karte ist der Ping normal und konstant. Auch eine Neuinstallation des Systems hatt keine Änderung gebracht.

Als Anhang habe ich ein Ping auf heise angefügt.
Die Schwankungen treten auch im Heimnetzwerk auf.

Habt Ihr vl noch eine Idee woran es liegen könnte?
könnte es vl sogar doch ein Hardwaredefekt sein? ich hoffe ja nicht

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Daten zu dem System:

Samsung X60SE
Intel T2300
1GB Ram
X1600
Netzwerkadapter Lan: Intel Pro/1000 PL
Netzwerkadapter WLan: Intel Pro/Wireless 3945abg

Gruß Myst
Thema: IE Cachegröße für alle festlegen
~Myst~

Antworten: 3
Hits: 2.142
05.07.2005 11:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo

Danke erstmal
so richtig sehe ich bei dem Link zu der GPO aber noch nicht durch.
Welche Einstellung muss ich denn dort tätigen?
ein Versuch mit den Dauerhaftigkeitseinstellungen brachte es leider nicht. Sonst sah ich nur die Benutzerprofilgröße, welche ich aber offen lassen möchte.

würde mich über weitere Tipps freuen fröhlich

gruß myst
Thema: IE Cachegröße für alle festlegen
~Myst~

Antworten: 3
Hits: 2.142
IE Cachegröße für alle festlegen 01.07.2005 10:06 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo da bin ich mal wieder juhu

Bei mir tut sich wieder eine Frage auf. Auf meinem PC sind mehrere Benutzer eingerichtet und ich würde gerne für alle Benutzer die maximale Größe des Internet Caches des Internet Explorers auf 5 MB festlegen.

Als ersten Versuch wollte ich den Speicherort in einen anderen Ordner verschieben was aber auch nur für meinen Account galt. Bei den anderen Benutzern blieb der Ort bei \Profilname\Lokale Einstellungen\Temp...

Beim durchsuchen der Registry stolperte ich über den Schlüssel

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Contet\CacheLimit

welcher ja aber leider auch nur für den aktuellen Benutzer greift.

OS: WindowsXP Prof mit Sp2

Gibt es noch andere Verstecke wo man das einstellen könnte?

Schonmal danke fürs lesen und für eventuelle Antworten fröhlich
Thema: Dateitypen Zuweisung im Netzwerk ändern
~Myst~

Antworten: 1
Hits: 1.955
Dateitypen Zuweisung im Netzwerk ändern 21.06.2005 11:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja hallo ich bin's nochmal

Ich bin grade dabei das Service Pack 2 für WinXP im Netzwerk (ca 100 Clients) zu verteilen und musste dabei feststellen das bei dem Update bestehende Dateizuordnungen verändert wurden.
z.B. wurden Irfanview alle Zuordnungen weggenommen, was ich nicht nett finde.
Könntet Ihr mir vl einen Tipp geben wie ich die Verknüpfungen wieder zurückbiegen kann ohne mir den Turnschuh anziehen zu müssen?

Schonmal Danke

gruß myst
Thema: Anzeige von IP's/Namen in der Computerverwaltung
~Myst~

Antworten: 6
Hits: 2.935
15.06.2005 09:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ist ein Windows 2000 Server

Screen liegt bei
Thema: Anzeige von IP's/Namen in der Computerverwaltung
~Myst~

Antworten: 6
Hits: 2.935
14.06.2005 20:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


oki danke Dir
wird es halt ein x-file bleiben großes Grinsen
Thema: Anzeige von IP's/Namen in der Computerverwaltung
~Myst~

Antworten: 6
Hits: 2.935
14.06.2005 09:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


huhu juhu

jepp die PC's die nur mit einer IP angezeigt werden lassen sich auch mit ihrem Namen anpingen.
mir ist auch grade aufgefallen das die PC's die namentlich drinstehen sich auch immer abwechseln. heute der, morgen ein anderer. verwirrt

Ist ja kein lebenswichtiges Problem aber interessieren würd es mich schon mal.
Thema: Anzeige von IP's/Namen in der Computerverwaltung
~Myst~

Antworten: 6
Hits: 2.935
Anzeige von IP's/Namen in der Computerverwaltung 13.06.2005 10:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo erstmal fröhlich
Habe dieses Forum über das Gute alte Google gefunden und möchte es doch gleich mal nutzen großes Grinsen

Mich quält schon eine Weile eine Frage die sich hier im Netzwerk auftut. In der Computerverwaltung des DomainControllers unter Sitzungen werden manche PC's mit ihrem Namen, jedoch die meisten nur durch die IP Adresse angezeigt.
Ein wirkliches Muster konnte ich auch noch nicht erkennen, da die PC's die mit ihrem Namen eingetragen sind wild im Netzwerk verstreut sind.

Die Clients benutzen Windows XP und die Server rennen auf 2000. DNS & WINS sind eingerichtet.

Beruht das auf MS'scher Willkühr oder steckt da ein tieferer Sinn hinter?

schonmal danke & gruss

myst
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de