PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Unter Vista HP ruckeln die Videos, der Ton und die Festplatte ist im Dauerbetrieb
xelles

Antworten: 11
Hits: 3.072
23.10.2008 00:38 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
Original von strikeback
läufts denn jetzt mit aktuellen Chipsatztreibern?


Hallo,

ja läuft vorerst super

Lag wirklich an den Treibern die auf der CD von Asus mit drauf waren.

Gruß
xelles
Thema: Unter Vista HP ruckeln die Videos, der Ton und die Festplatte ist im Dauerbetrieb
xelles

Antworten: 11
Hits: 3.072
20.10.2008 01:19 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
Original von Cerberus
wieso unglaublich?

wenn du das Mainboard kaufst, stellen die Treiber auf deiner CD den Istzustand des Kaufs dar und wenn der mitte 2007 war, sind auch die Treiber logischerweise aus 2007 Augenzwinkern


Cerberus


Dann würde ich das ja verstehen, aber das System wurde vor nichtmal nem Monat gekauft! Deswegen ist es unglaublich, hätte nicht gedacht das der Vintage 2 schon so alt ist.

Gruß
xelles
Thema: Unter Vista HP ruckeln die Videos, der Ton und die Festplatte ist im Dauerbetrieb
xelles

Antworten: 11
Hits: 3.072
20.10.2008 00:26 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
Original von strikeback
von einer Treiber CD, die dem Maonboard beiliegt oder woher auch immer sollte man grundsätzlich keine Treiber installieren, die sind hoffnungslos veraltet

man braucht ja nur auf seine Kaufquittung gucken, davon kann man getrost noch mal ein halbes Jahr abziehen

aktuelle Treiber holt man sich von der Homepage der Hersteller klick

die Treiber in der Vista Datenbank sind recht ok, aber aktuelle Chipsatztreiber müssen es trotzdem sein und Grafikkartentreiber sowieso


Vielen dank für die Info, werde dann mal den Chipsatztreiber neu installieren, also aktualisieren, weil der GraKa Treiber ist von gestern aus dem Netz von ATI.

Hab gerade mal auf die Treiber CD gesehen Mitte 2007 WoW!

Unglaublich, ich hoffe aber das ich nie wieder auf Vista was machen muss.

Gruß
xelles

und vielen dank für den Tipp mit den Treibern!
Thema: womit sichert ihr eure Daten?
xelles

Antworten: 207
Hits: 125.762
RE: womit sichert ihr eure Daten? 19.10.2008 23:07 Forum: Software Tech-Talk:


Nutze Acronis True Image 11 reicht vorerst vollkommen für meine zwecke.

Gruß
xelles
Thema: Unter Vista HP ruckeln die Videos, der Ton und die Festplatte ist im Dauerbetrieb
xelles

Antworten: 11
Hits: 3.072
19.10.2008 22:57 Forum: Windows-Vista :


Sry kam irgendwie nicht richtig ins Netz.

So jetzt habe ich das Problem lösen können, durch zufall.

Ich habe auf dem System immer nach der Installation die Treiber von Asus für LAN, Audio usw. installiert. Dies schien auch der fehler zu sein, den als ich nach einer Neuinstallation zufällig zuerst in den Geräte-Manager gegangen bin, habe ich gesehen das Vista bereits alles gefunden hat und ich nur noch die Graifkkarte installieren musste.

Habe einfach mal die Treiber nochmal installiert und siehe da, der fehler trat auf. Nachdem ich alles wieder zurückgesetzt habe und ohne die Installation der Treiber von CD alles andere Installiert habe hats funktioniert.

Trotzdem vielen dank für die Hilfe :-) Und sry wegen der langen dauer wegen dem Post, aber wie gesagt, das i-Net wollte bei mir nicht wirklich.

Gruß
xelles
Thema: Unter Vista HP ruckeln die Videos, der Ton und die Festplatte ist im Dauerbetrieb
xelles

Antworten: 11
Hits: 3.072
Unter Vista HP ruckeln die Videos, der Ton und die Festplatte ist im Dauerbetrieb 16.10.2008 17:26 Forum: Windows-Vista :


Hallo zusammen,

habe eine Problem mit Vista Home Premium SP1.

Die Videos ruckeln wenn man diese abspielt und der Ton hängt dann arg hinterher. Habe schon das Vista Codec Package installiert.
Den Grafiktreiber und Soundtreiber erneuert und weiß nicht mehr weiter.

Kann mir einer vielleicht sagen was man da machen kann?

System:

BS: Windows Vista Home Premium SP1 32bit

MB: Asus Vintage2-M2NC61P AM2+

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,0 GHz

RAM: 2* 2048 MB DDR2-800 CL5 Kingston

GraKa: ATI Asus EAH 3650 256MB

HDD: 500 GB Seagate ST3500320AS 32MB Puffer SATA2

Laufwerk: IDE 20x SonyNEC Opriarc AD-7200A-01


Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

ps: und die Festplatte läuft die ganze Zeit und ist dadurch sehr laut, als ob da ohne ende Prozesse laufen, habe schon die Indezierung deaktiviert und das Superfetch umgestellt auf nur Booten, hat aber auch nichts gebracht.

Gruß
xelles
Thema: auf welche Spiele wartet ihr?
xelles

Antworten: 158
Hits: 97.695
RE: auf welche Spiele wartet ihr? 16.10.2008 16:53 Forum: Games, Player, Konsolen:


Diablo 3
Anno 1404
und Starcraft 2

Das werden super Games!

Gruß
xelles
Thema: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ?
xelles

Antworten: 323
Hits: 237.995
RE: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ? 12.10.2008 20:44 Forum: Feedback:


Bin durch Zufall hier gelandet für einen Post bei golem von irgendwem der auf das Forum hier verlinkt hat.

Und habe es mir mal angesehen. Da es mir besser gefällt auf den ersten Blick zumindest, habe ich auch gleich mal Regestriert und bin bisher nicht enttäuscht.

Gruß
xelles
Thema: SSDs schon ein Thema für euch?
xelles

Antworten: 171
Hits: 63.144
12.10.2008 20:24 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Zitat:
Original von Tankred
Zitat:
ber wenn man Aussagen von Seagate und Co. hört, dass die Techniken SSD und HDD sowieso parallel laufen werden und Seagate SSDs nicht so wirklich die Chance für die Zukunft einräumt, weiß ich nicht wie sich sowas auswirkt, wenn einer der ganz großen Hersteller solch eine Aussage macht.


hast du für diese Behauptung auch eine Quelle?


Ich hatte dazu einen Beitrag vor einigen Monaten in der CRN oder im Channel Partner gelesen.

Müsste jetzt mal gucken ob ich die Ausgabe noch habe un Scannen, weil ich auf der Hompage von beiden keinen Online Artikel gefunden habe.

War auch sehr erstaunt über die Aussage, aber denke mal das es noch in der Zeit war wo Seagate noch nicht aufgesprungen war auf den Zug.

Gruß
xelles
Thema: wie groß sind eure Festplatten?
xelles

Antworten: 108
Hits: 55.786
12.10.2008 20:10 Forum: Hardware Tech-Talk:


Ich habe zwei SATA2 1000GB Samsung SpinPoint F1 verbaut und eine 200GB Seagate ST3200822A

Laufen ganz gut und endlich auch mal platz für die Datenbanken und Backups!

Gruß
xelles
Thema: SSDs schon ein Thema für euch?
xelles

Antworten: 171
Hits: 63.144
12.10.2008 19:54 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Für mich momentan auch eher uninteressant, aus genau den genannten gründen.

Hatte ein paar Modelle zugeschickt bekommen zum Testen und hatte nicht wirklich spaß damit, aber denke auch das die SSDs vor allem im Mobility Bereich starck angesiedelt werden wird. Notebooks oder PDAs, denke das es bald von der größe mit in die Gehäuse passt.

Aber wenn man Aussagen von Seagate und Co. hört, dass die Techniken SSD und HDD sowieso parallel laufen werden und Seagate SSDs nicht so wirklich die Chance für die Zukunft einräumt, weiß ich nicht wie sich sowas auswirkt, wenn einer der ganz großen Hersteller solch eine Aussage macht.

Gruß
xelles


edit:// Intels SSD ist zwar ganz nett aber auch noch viel zu schwach im Preis Leistungsverhalten. (zumindest was angegeben ist)
Thema: Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht
xelles

Antworten: 15
Hits: 4.190
12.10.2008 19:37 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Wir hatten mal bei einem Belinea 24" genau das gleiche Problem, mussten dann nur am Monitor eine Taste drücken, damit er das Bild über HDMI angezeigt hat.

Schau mal nach ob Du irgendwo eine Einstellung direkt am Monitor hast.


Gruß
xelles
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de