PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41
triXo

Antworten: 13
Hits: 4.568
14.01.2014 19:20 Forum: Prozessoren:


Nabend,

werde ich machen, bin selber schon gespannt was dabei rauskommt :-)

mfg Marc
Thema: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41
triXo

Antworten: 13
Hits: 4.568
13.01.2014 19:52 Forum: Prozessoren:


Hallo zusammen,

das ganze hat sich aus beruflichen Gründen leider etwas hingezogen, aber die Live DVD habe ich heute erstellt und es hat auch alles problemlos geklappt.
Werde morgen dann mit den Tests beginnen, und auch den Ram mal einzeln testen.

mfg Marc
Thema: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41
triXo

Antworten: 13
Hits: 4.568
10.01.2014 08:54 Forum: Prozessoren:


Hi Domfriend,

alles klar, werde das ganze mal laufen lassen und dann hier Rückmeldung geben.

mfg Marc
Thema: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41
triXo

Antworten: 13
Hits: 4.568
09.01.2014 20:09 Forum: Prozessoren:


Hi Domfriend,

danke für deine Antwort! Der automatische Neustart ist mittlerweile abgestellt, das war auch das Problem wegen der kurzen Einsicht auf den Bluescreen.

Was meinst du genau mit LIVE DVD?

mfg Marc
Thema: AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41
triXo

Antworten: 13
Hits: 4.568
AMD Phenom II X4 965 - Systemfehler Kernel Power 41 09.01.2014 19:06 Forum: Prozessoren:


Hallo Leute,

ich quäle mich seit einigen Wochen mit einem PC Problem herum, dem ich bis jetzt einfach nicht auf die Spur gekommen bin.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,8Ghz @ Alpenföhn Brocken
Ram: 8gb Corsair Vengeance DDR3
Mainboard: Asus M4A78T-E
Graka: Nvidia Geforce GTX 560 Ti
Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 550W

Fehlerbeschreibung:
Random freezes des gesammten Rechners. Fehler ist nicht reproduzierbar.
- die freezes sind verschieden lang teilweise nur ein paar Sekunden
- die freezes werden teilweise von komischen Audiogeräuschen begleitet
- teilweise kommt der Rechner nach ein paar Sekunden zurück, teilweise schmiert er komplett ab
- alle Test zb Memtest oder Prime ergaben bis jetzt keine Fehler oder Probleme
- alle Rechnerwerte wie zb Temps sind ok auch unter voller Auslastung

Heute hatte ich nach so einem freeze endlich mal einen Bluescreen mit einer Fehlerbeschreibung, den ich aber nur kurz ansehen konnte bevor der Rechner wieder komplett abgeschmiert ist.
Dort stand etwas von einer Art Prozessorfehler, als wenn ein Kern keine Rückmeldung mehr gibt.
Sry wegen der blöden Beschreibung aber ich kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus, und der Screen war wirklich nur sehr kurz zu sehen.

In der Windows Ereignisanzeige wird dieser Fehler folgendermaßen angezeigt:
Ebene: kritisch
Quelle: Kernel Power
Ereignis ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)
Schlüsselwörter: (2)

Hier noch die Details aus der Ereignisanzeige:
- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-01-09T17:04:54.615210700Z

EventRecordID 14153

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Marc-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 257
BugcheckParameter1 0x31
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0xfffff88002fd5180
BugcheckParameter4 0x3
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Keine Ahnung ob jemand von euch daraus schlau wird, würde mich über jede Antwort freuen :)

mfg Marc
Thema: TrueCrypt 7.1a Partitionen verschwunden
triXo

Antworten: 6
Hits: 1.447
11.12.2013 16:18 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi Florian,

jup werde ich machen son Fehler passiert mir nur einmal :)

mfg Marc
Thema: TrueCrypt 7.1a Partitionen verschwunden
triXo

Antworten: 6
Hits: 1.447
10.12.2013 12:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi Florian,

danke für deine Rückmeldung!
Habe gestern noch einiges probiert, so auch deinen Tip mit dem "Restore Volume Header", hat leider alles nichts gebracht und nur Fehlermeldungen ausgespuckt.
Über die Systempartition ging also garnix mehr.

Zum Schluss habe ich aber dann doch noch eine Möglichkeit gefunden die 2 Partitionen wieder herzustellen.
Und zwar über die Rescue Disk-> Repair Options-> permanently decrypt the partition/drive.

Hat zwar ca 14 Stunden gedauert, aber danach waren die 2 Partitionen wieder sichtbar, und ich konnte dann das System ganz normal neu aufsetzen.

mfg Marc
Thema: TrueCrypt 7.1a Partitionen verschwunden
triXo

Antworten: 6
Hits: 1.447
TrueCrypt 7.1a Partitionen verschwunden 09.12.2013 16:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Pc-experience,

ich habe heute wohl einen dummen Fehler gemacht :(
Da mein Rechner in letzter Zeit häufiger Probleme gemacht hat, habe ich heute mal mein System neu aufgesetzt.
Blöderweise habe ich vergessen zu bedenken, das ich vor einiger Zeit mein komplettes System mit TrueCrypt verschlüsselt habe.
Das Problem ist nun das nach aufspielen des neuen Systems, nur noch die Systempartition unter Computer angezeigt wird. Die 2 anderen Partitionen fehlen komplett.
Des Rest meiner Platte finde ich nur noch wenn ich bei Truecrypt auf Select Device gehe, dort wird dann folgendes aufgelistet:

Harddisk 0: 698gb
\device\Harddisk0\Partition1 C: 97,7gb System

Mein System: Windows 7 Home Premium 64bit
TrueCrypt Version 7.1a
komplette Sytemverschlüsselung (System + 2 weitere Partitionen)

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die 2 fehlenden Partitionen irgendwie wieder herzustellen oder einzubinden?
Passwort und Rescuedisk ist alles vorhanden, falls mir das überhaupt noch was nützt.
Danke im voraus für eure Bemühungen :)


mfg Marc
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de