PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 134 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Modul M.2 in BIOS nicht angezeigt
Qemun

Antworten: 7
Hits: 1.469
06.01.2015 16:25 Forum: Flashspeicher und SSDs:


ok!

Problem ist erledigt

nochmals danke juhu
Thema: Modul M.2 in BIOS nicht angezeigt
Qemun

Antworten: 7
Hits: 1.469
06.01.2015 15:47 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Danke Blackmooni,

schade, dass ich kein anderes NGFF Modul M.2 passend für Asus Z97-C als Installationsmedium nutzen konnte...

Spricht es nichts dagegen wenn, ich das Samsung SSD 840 EVO 250gb anstatt Crucial MX 100 in 256 GB nehme ? Denn ich hab Samsung schon in meinem alten PC.
Thema: Modul M.2 in BIOS nicht angezeigt
Qemun

Antworten: 7
Hits: 1.469
06.01.2015 01:38 Forum: Flashspeicher und SSDs:


ups...
Mainboard: ASUS Z97-C (LGA 1150)
BIOS: AMI (OEM) 0336 05/29/2014
Windows 8.1Pro 64-bit
Prozessor: i5-4690
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770
RAM: G.Skill F3-12800CL9-2GBRL 2GBx2
Monitor: MED MD20461
Laufwerke: Samsung MZHPU128HCGM- 0004 (128GB, SATA600, SSD)
WDC WD500AZEX-00K1 GA0 (500.1GB, SATA 600, 3,5" 7200)
Thema: Modul M.2 in BIOS nicht angezeigt
Qemun

Antworten: 7
Hits: 1.469
Modul M.2 in BIOS nicht angezeigt 05.01.2015 23:08 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo,

Ich habe auf mein Motherboard (Z97-C) ein Modul (Plextor M6e 128GB, M.2 10Gb/s (PX-G128M6E)) aufgesteckt.
Danach habe ich das Modul in einen einfachen Datentrager fortmatiert, daraufhin wurde es mir auch als ein "Laufwerk" im Geratemanager angezeigt.

Jetzt wollte ich Windows8.1 auf diesem Laufwerk installieren, doch eine Fehlermeldung erscheint. Diese besagt:
Ich solle sicher Stellen, dass der Controller des Datentragers im BIOS-Menu des Computers aktiviert ist.
Aber dieses Laufwerk wird mir in Bios garnicht angezeigt.

Hat jemand ein Rat?

danke im voraus
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
11.04.2014 18:46 Forum: Windows 7:


Hallo Athena,

ich habe 2PCs, bei meinem ersten PC mit W7 habe ich das Problemm immer noch, trotzdem will ich das Thema schliesen.
Denn ich habe mich genug mit diesem Problem herumgequält, ich schalte den Pc jetzt einfach immer per Hand aus.

Mfg Qemun
Thema: Windows 8 beim automatischen Anmelden eines Profils hindern
Qemun

Antworten: 8
Hits: 1.504
09.04.2014 15:04 Forum: Windows 8 und 8.1:


Danke Paltman,

ich habe vergessen dass Windows die änderungen wieder überschreibt, deswegen bin ich jetzt auch zur sicheren Variante umgestiegen.

Mfg Qemun
Thema: Windows 8 beim automatischen Anmelden eines Profils hindern
Qemun

Antworten: 8
Hits: 1.504
29.03.2014 21:31 Forum: Windows 8 und 8.1:


Danke Paltman,

die ersten suchergebnisse waren sehr schwer umzusetzen und haben auch nicht wirklich geholfen.
Denn sie fordern dann die Eingabe von Namen und Passowrt beim start.

Mfg Qemun
Thema: Windows 8 beim automatischen Anmelden eines Profils hindern
Qemun

Antworten: 8
Hits: 1.504
Windows 8 beim automatischen Anmelden eines Profils hindern 27.03.2014 12:38 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo Pc-exPerience Community,

ich benutzte 2 Profile und wenn ich meinen PC hochfahre meldet mich win 8 sofort im zu letzt verwendeten Profil an.
Wie kann ich Windows am automatischen anmelden eines Profils hindern, sodass ich immer manuel auswählen kann welches Profil angemeldet wird ?

Mfg Qemun
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
16.01.2014 14:33 Forum: Windows 7:


Hallo liebe Helfer,

ich habe jetzt alles gemacht wie ihr es mir geraten habt aber es hat leider nichts gebracht. Ich habe beschlossen jetzt aufzugegeben.

Ich danke euch allen für eure Hilfe!
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
13.01.2014 16:24 Forum: Windows 7:


Hallo Liebe PC-Excperience Community,

ich habe jetzt Crossfire deinstalliert und die untere Grafikkarte ausgebaut. Anschließend habe ich noch den Catalyst Treiber installiert und ich habe "AMD External Events Utility" aus Autostart entfernt. Es hat trotzdem nicht funktioniert, ich wollte nicht aufgeben und habe den Vorgang mit der 2. Grafikkarte versucht aber als auch das nicht klappen wollte habe ich BIOS werkseitig zurückgesetzt. Auch das war Ergebnislos.

Jetzt wollte ich versuchen nur den Grafiktreiber zu installieren und nicht den CatalystControlCenter installieren, dafür habe ich es deinstalliert. Ich habe danach auch alle Einträge in HKEY_LOCAL_MASCHINE und HKEY_CURRENT_USER von AMD und ATI gelöscht. Anschließend bin ich noch im Computer/lokalerdatenträger C/ gewesen und habe dort ebenfalls alles gelöscht was mit AMD und ATI zu tun hatte. Danach habe ich noch mit meinem CCleaner mein Register gesäubert. Ich habe meinen PC neugesstartet und dann nach der aktuellen Gäretetreibersoftware für meine Grafikkarte gesucht dann kam die Meldung: "Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert." (ich habe es mit dem GeräteManager und dem Advisor versucht.).

Ich habe keinen Eintrag von AMD und ATI gefunden aber es sieht danach aus, dass meine Grafikkarte einen Treiber hat.

Wie kann das sein? und wie kann ich mein bestehendes Problem mit dem Herunterfahren lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
11.01.2014 23:03 Forum: Windows 7:


Hallo Joinie,

hier ist der kompatte Inhalt des Logfiles:


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 22:53:08, on 11.01.2014
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.16428)
Boot mode: Normal


End of file - 4693 bytes
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
11.01.2014 16:39 Forum: Windows 7:


Habe ich.

Alle Updates und aktuelle Systemtreiber installliert. Mit "Windows 7 Upgrade Advisor" geprüft. Alles ok.

"Installation, Neuinstallation Tutorial", "Windows 7: Treiberinstallation und Treiberaktualisierung" gelesen. Leistungsindex = 5,9.

Nur, Acronis habe ich nicht und die Festplatte nicht partitioniert.
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
11.01.2014 15:47 Forum: Windows 7:


Hallo,

ich habe in "msconfig" alle Dienste die nicht von Microsoft kommen deaktiviert (nur AVASt Antivirus musste ich deinstallieren da ich es nicht ausschalten konnte) außerdem gab es im register Systemstart keine Häckchen. Daraufhin habe ich meinen PC neugestartet wie es mir mein PC empfohlen hat. Aber ich kann meinen Pc immer noch nicht richtig ausschalten.

Habe ich was Falsch gemacht bzw übersehen ? Oder liegen mögliche der Fehler irgendwo anders ?

Für eure Hilfe und tipps bin ich dankbar!
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
10.01.2014 22:51 Forum: Windows 7:


Sehr geehrter Strikeback,

ich habe die Speichermodule augebaut und kann immer nocht nicht Herunterfahren. Ich habe auch den ACPI auf meinem PC überprüft. Ich habe "ACPI x64-based PC" heraus bekommen.

Auch in regedit hab ich schon nachgeschaut dort kommt folgendes raus:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\ - Eintrag "BootExecute" des Typs "REG_MULTI_SZ" mit dem Wert autocheck autochk *.

Ich weiß nicht genau ob meine Angaben helfen das Problem mit dem Herunterfahren zu lösen aber ich würde mich um jeden neuen Tipp oder Anregung freuen.
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
10.01.2014 13:40 Forum: Windows 7:


Hallo liebe Helfer,

ich hatte noch ein Problem, nachdem ich den aktuellen Treiber meiner Grafikkarte installiert habe flimmert das Windows Logo beim Booten des PC´s und dann wurde der Bildschirm schwarz. Deswegen habe ich Windows wieder neu Installiert aber dann blieb es wieder beim Expandieren der Datein stecken.

Installation hat erst geklappt, als ich 2 Speichermodule entfernt habe und auch in BIOS Overclocking auf Manuell und FSB auf 200 gestelt habe (der Rest ist auto).

Jetzt läuft der PC maximum mit FSB 266.
Mein Problem ist das der PC sich nicht vollständig ausschaltet. (Mainbord bleibt unter Spannung, Ventilator läft).
Gibt es eine Möglichkeit den PC richtig Herunterzufahren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
08.01.2014 18:50 Forum: Windows 7:


Hallo Strikeback,

ich habe meine Festplatte formatiert, weil durch einen Absturz meines Pc`s (warscheinlich verursacht durch Partiotionierung meiner externen Festplatte + spielen von Crysis 3) alle Laufwerk buchstaben meines PC`s vertauscht wurden und er somit nicht mehr richtig Funktionierte. Zumindest war es so wenn ich mich richtig erinnere, es liegt immerhin schon 4 Monate zurück.

Was soll ich denn an meiner "Konstruktion" :D ändern oder wie kann ich meine Pc sinnvoll benutzen.

Ich hoffe die angaben helfen, denn ich würde mich nur ungern umsonst vor euch blamiert haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
08.01.2014 15:55 Forum: Windows 7:


Hallo liebe Helfer,

Ich habe es nach einem erfolgreichen Memtest und der löschung meiner Festplatte geschafft.
Vielen dank dafür :D

Ich wollte nur noch kurz fragen warum meine Installation immer abgestürzt ist bis ich in BIOS Overclocking auf Manuell gestellt habe ?

Nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Thema: Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren
Qemun

Antworten: 22
Hits: 3.068
Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren/ herunterfahren 07.01.2014 13:35 Forum: Windows 7:


Hallo liebe Pc-Experience Community,

Ich habe ein Problem, nach der formatierung meiner Festplatte konnte ich Win7 nicht mehr installieren, es blieb immer bei der "Expandierung der Datein" (15%; 25% usw) stecken. Ich versuchte es darauf auf meinem anderen PC (mit der gleichen Win7 CD ) und es hat funktioniert. Doch auf meinem Formatierten PC ging es immer noch nicht, obwohl ich mir sogar eine neue Festplatte gekauft habe. Ich habe es auch mit anderen Win7 Cd`s probiert doch nix funktioniert.

Für ihre mühen bedanke ich mich schon im voraus.

Mein System

Windows: 7 Home Premium
CPU: Q9550 @2,83GHz
Arbeitspeicher: 4 x 2GB DDR3
Mainboard: Asus P5E3 Pro
Grafikkarte: 2 x ATI Radeon HD5770
Monitor: Acer X223w 22 Zoll TFT
Festplatte: Samsung HD502HJ
Laufwerk: DVDRAM GSA-4167B.
Soundtreiber: R252

MfG Qemun
Thema: Neues Mainboard für AMD Phenom II X4 955
Qemun

Antworten: 17
Hits: 3.966
10.11.2011 21:04 Forum: Kaufberatungen:


Okay, danke dir :)
PC ist fertig:
CPU: AMD Phenom II X4 955, 4x 3.20GHz
Mainboard: M4A88TD-M Evo
RAM: DDR3RAM 2x 2GB DDR3-1600 Corsair XMS3 CL9
OS: W7 Home 64bit
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850

Als Ergebniss bekamm ich ein Windows-Leistungsindex von:
Prozessor: 7,3
RAM 7,5
Grafik 7,4
Grafik(Spiele) 7,4
Festplatte: 5,5

PC läuft einwandfrei. Nochmals, danke an alle Helfer.
Thema: Neues Mainboard für AMD Phenom II X4 955
Qemun

Antworten: 17
Hits: 3.966
09.11.2011 17:50 Forum: Kaufberatungen:


Sorry, das habe ich falsch verstanden.

Welcher von den beiden Mainbords ist besser?

AM2+ ASUS-M4A785D-M-PRO oder AM3 Asus M4A88TD-M Evo.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 134 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de