PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 102 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Festplatte defekt?
amanor

Antworten: 5
Hits: 2.629
02.11.2008 14:40 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


...jou habs gerade nochmal probiert, nichts zu machen, kome garnicht bis ins Bios der hängt bei der Suche nach den IDE`s und es klackert natürlich wieder, ich denke auch das es die Festplatte ist! wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mir eine Neue zu kaufen.... Tja dann noch einen schönen Sonntag.

Ciao Amanor
Thema: Festplatte defekt?
amanor

Antworten: 5
Hits: 2.629
02.11.2008 10:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Dengel,
ja ich habe da auch schon mehrere Sachen in Betracht gezogen, merkwürdig nur das es so klackert, leider kann ich keine Test, sprich Memtest uä. durchführen da ich nicht weiter als bis zur Suche der IDE komme und ins Bios halt auch nicht. Ok werde jetzt die Festplatte ausbauen und in meinen kleinen Rechner stöpseln, schaun wir mal, das Ergebnis gibts dann später...
Ciao Amanor


...da bin ich wieder, habe die Festplatte in meinen kleinen Rechner eingebaut und gestestet. Also, gleiche Geschichte, Rechner startet,dann ins Bios, keine Festplatte erkannt, mit der Ultimatebootcd gebootet und auch hier wird keine Festplatte gefunden, macht nachwievor komische klacker Geräusche. Nochmal gestartet und ins Bios, Festplatte erkannt, schnell die Bootreihenfolge umgestellt und das System wird geladen (kein klacken). Schnell die wichtigsten Daten auf CD gebrannt, gerade fertig mit brennen geht das klackern wieder los und der Rechner hängt sich auf, krieg dann einen Blue Screen, "Kernel_data_inpage_Error ,STOP 0x0000007A und so weiter...
hab gegoogelt und viele Möglichkeiten zu der Fehlermeldung erhalten, werde die Festplatte nochmal in meinen großen Rechner einbauen aber vorher alle Kontakte reinigen und dann schauen wir mal weiter...

Gruß Amanor
Thema: Festplatte defekt?
amanor

Antworten: 5
Hits: 2.629
Festplatte defekt? 01.11.2008 20:47 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Ihr da draussen,
Habe probleme mit meiner Festplatte (diesmal meine interne) . Rechnerstart kommt nur bis zum Speichertest, und hängt bei "Detecting IDE drives" dort bleibt er stehen und es passiert nichts mehr. Die Festplatte läuft an, aber dann ist nur noch ein klacken zu hören. Anscheinend sprechen die Laufwerke auch nicht an, jedenfalls passiert nichts wenn ich über meine Rettungs CD starten will!? Leider komme ich auch nichtmal mehr ins Bios nenedu das ist schon ziemlich übel da ich natürlich sehr wichtige Daten auf der Festplatte habe, konnte immerhin meine Bilder auf meine Externe Festplatte retten...
Steh vor einem echten Problem, kann es vielleicht auch das Netzteil sein oder doch wohl eher die Festplatte und wenn ja wie komme ich an meine Daten?
Habt Ihr einen Rat für mich traurigsein

Liebe Grüße Amanor
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
amanor

Antworten: 13
Hits: 3.790
25.10.2008 09:42 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo und Guten Morgen erst einmal,

alles ist gut! Habe beide Partitionen gelöscht und hatte dann einen unzugeordneten Bereich, von diesem habe ich eine neue Partition erstellt und siehe da nun wird die Festplatte wieder erkannt und alles ist gut. Vielleicht hatte es was damit zu tun das beide Partitionen FAT 32 als Dateisystem hatten, nun ist es nämlich NTFS, wie dem auch sei ich danke Euch allen für die schnellen Lösungsvorschläge, ich weiß schon warum Ihr die Besten seid, danke

Ein schönes Wochenende euch allen,
Gruß Amanor juhu
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
amanor

Antworten: 13
Hits: 3.790
21.10.2008 20:03 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Heaven, Hallo Peschel,
sorry, hatte die letzten Tage leider keine Zeit.... Habe nun die USB- Ports nach Anleitung gestestet, soweit alles ok. Glaube auch nicht das es etwas damit zu tun hat, die Festplatte wurde ja vor dem partitionieren einwandfrei erkannt, ich denke der Fehler lag darin das ich die Festplatte partitioniert habe, vielleicht nicht die Tatsache als solche aber könnte es daran liegen das die Externe Festplatte nun auch eine "primäre" und eine "logische" Partition hat? Werde mal probieren die Daten mit O&O Disk Recovery zu sichern. Ist es denn möglich das partitionieren rückgängig zu machen???

Gruß Amanor
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
amanor

Antworten: 13
Hits: 3.790
16.10.2008 19:36 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


... ja das freut mich , aber wirklich weiter bringt es mich nicht traurigsein
bevor ich partitioniert habe wurde die Festplatte einwandfrei erkannt bzw. ich konnte darauf zugreifen, nun erscheint sie garnicht mehr im Arbeitsplatz....
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
amanor

Antworten: 13
Hits: 3.790
15.10.2008 21:03 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo medikit,
beide Partitionen in FAT32, ich wollte doch nur ein Teil von meiner Ex. für meine Bilder reservieren, das dabei sowas passiert...hätte ich es geahnt


Hallo Peschel,
sorry, melde mich morgen ausführlich mit Screens, ok großes Grinsen

Lieben Gruß Amanor

So Peschel hier sind die Screens, einmal von der Festplatte/Arconis und dann noch einmal von der Datenträgerverwaltung, auf Fehler habe ich geprüft, alles ok
Gruß Amanor
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
amanor

Antworten: 13
Hits: 3.790
14.10.2008 20:24 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo medikit,
ok mit Urzustand ist gemeint, die Festplatte im unpartitioniertem Zustand! Also eine Festplatte mit 300GB Speicher, so wie vor dem partitionieren.

Gruß Amanor
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
amanor

Antworten: 13
Hits: 3.790
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt 14.10.2008 19:33 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Freunde Augenzwinkern

Ich habe eine externe Festplatte auf der ich meine Musik archivieren möchte und da ich auch eine Menge Bilder besitze dachte ich so bei mir, mach doch eine 2.te Partition für die Bilder fertig. Nun hab ich "Arconis Disk Director Suite" und damit habe ich dann die externe Platte partitioniert, also 1.Partion Musik, 2.te für Bilder. Bis hierhin alles klar, dann sollte ich neu starten und plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Externe Festplatte. Arconis findet sie und zeigt mir an das die erste die primäre und die 2.te die logische ist! Hat es da was mit zu tun und wie krieg ich meinen Urzustand wieder "heul" auf der Platte ist schon jede Menge Musik drauf nur komm ich nicht mehr ran. Die Festplatte wird übrigens über USB ins System eingebunden. Hoffentlich habt ihr eine Idee traurigsein

Grüße Amanor
Thema: Diablo III News, FAQs, Gerüchte und Probleme
amanor

Antworten: 331
Hits: 88.775
29.06.2008 16:42 Forum: Games, Player, Konsolen:


....meine Gebete wurden erhört Augenzwinkern Augenzwinkern
endlich darf man sich freuen, kanns garnicht mehr abwarten, spiel Diablo 2 schon rauf und runter, hab schon mehrere Charaktere durch und bin super gespannt auf Diablo 3!
Beste Nachricht seit langem oki

Wir sehen uns, vielleicht in Diablo 3 großes Grinsen

Schönen Sonntag noch , Ciao Amanor juhu
Thema: spybot search&destroy 1.5 immunisierung ohne adminrechte?
amanor

Antworten: 7
Hits: 3.011
07.01.2008 11:54 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Moin,Moin Freude
kann mich da nur anschließen, hatte die gleichen Probleme wie Martin55 und benutze seitdem "a-squared Free"... ist eine sehr gute Alternative zu Spybot, bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Grüße Amanor fröhlich
Thema: Grafikkartenwechsel,von NVIDIA auf ATI
amanor

Antworten: 8
Hits: 3.971
04.01.2008 12:45 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo und ein frohes neues Jahr erstmal juhu

Karte und neuen Speicher gestern eingebaut, natürlich nach eurer Anleitung Augenzwinkern ,
hatte mir den neusten ATI Treiber runtergeladen und installiert, leider machte der nur Probleme, also wieder runter damit und die mitgelieferten Treiber von CD installiert und siehe da! Es läuft rund und alles ist gut. Bei dem neusten Treiber 7.12, gabs Probleme mit "Direct 3D Device"und es gab Fehlermeldungen als ich über "dxdiag" die "Direct 3D" Funktion getestet habe, das nur zur Info. Tja manchmal sind die mitgelieferten Treiber halt doch besser großes Grinsen . So und nun wird gezockt cool

Vielen Dank für die hilfreichen Tips....

Ciao Amanor
Thema: Grafikkartenwechsel,von NVIDIA auf ATI
amanor

Antworten: 8
Hits: 3.971
16.12.2007 11:40 Forum: Grafikkarten und Monitore:


fröhlich Hallo Athena,
ich denke Du hast Recht, kann nur etwas dauern weil die Karte noch nicht da ist... werde in dem Zuge mein System neu aufsetzen und Biosupdate machen etc. werde mich dann melden.

juhu Ciao Amanor
Thema: Grafikkartenwechsel,von NVIDIA auf ATI
amanor

Antworten: 8
Hits: 3.971
15.12.2007 13:19 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo BlackNoseDog,
tatsächlich großes Grinsen tja wer lesen kann ist klar im Vorteil, Danke für die
INFO, werde mich mal durcharbeiten und dann sollte wohl nichts schief gehen...
Hier kann ein Haken dran Freude

Schönes Wochenende sagt Amanor juhu
Thema: Grafikkartenwechsel,von NVIDIA auf ATI
amanor

Antworten: 8
Hits: 3.971
Grafikkartenwechsel,von NVIDIA auf ATI 15.12.2007 11:03 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Moin, Moin Ihr da draussen,
Kurz und knapp: Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, "Sapphire x1950Pro
512MB, 2xDVI/TV, also eine ATI Karte. Zur Zeit hab ich noch eine Nvidia Karte eingebaut (siehe unten). Auf was muss ich beim Einbau besonders achten, Kartenwechsel ansich stellt kein Problem dar, aber es geht mir um die Treiber, gibt es ein Tool was die Nvidia Treiber komplett runter kriegt und welchen Treiber nehme ich für meine neue Karte. Vielleicht gibts da Erfahrungen von Euch,wäre echt dankbar, will nichts falsch machen großes Grinsen

Alles wird gut.....amanor juhu

...ach bevor ichs vergesse, in dem Zuge gönn ich mir auch neuen Arbeitsspeicher:
2048MB G.Skill PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX großes Grinsen
Thema: VHS auf DVD überspielen
amanor

Antworten: 8
Hits: 4.171
28.02.2007 20:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo JTR452,
kurze Rückmeldung...1te DVD ist fertig und es war garnicht so schwer Augenzwinkern
Die Qualität ist auch ok, nun kann ich in Serie gehen und meine alten Schätzken archivieren. Danke nochmal für die Tips und einen schönen Abend noch!

Ciao Amanor oki
Thema: VHS auf DVD überspielen
amanor

Antworten: 8
Hits: 4.171
10.02.2007 19:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo JT452,

gerade dachte ich...Du könntest Dich ja mal melden...Gedankenübertragung großes Grinsen
Tja ich habe mich für die DVD Recorder Methode entschieden und werde die Tage eine erste Probe DVD produzieren, hoffe ich Freude
Den DVD Recorder haben wir uns zu Weihnachten geschenkt, ich hätte es allerdings lieber über PC gemacht aber das scheint mir dann doch etwas zu teuer wo der DVD Recorder doch da ist und anscheinend ist es total einfach....
Wenn Du magst schliesse den Thread oder aber Du wartest auf meine Erste DVD großes Grinsen

Lieben Dank und ein schönes Wochenende

Gruß aus dem verschneiten Bremen, Amanor Augenzwinkern
Thema: VHS auf DVD überspielen
amanor

Antworten: 8
Hits: 4.171
24.01.2007 17:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo JT452,

Danke für die schnelle Antwort, tja dann werd ich mich mal durch Deine Tips wühlen Augenzwinkern und sehen was für mich in Frage kommt...
Melde mich in jedem Fall oki

Danke und bis denne Amanor
Thema: VHS auf DVD überspielen
amanor

Antworten: 8
Hits: 4.171
VHS auf DVD überspielen 23.01.2007 20:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo erstmal,
da ich eine ganze Menge an alten VHS Videocassetten habe und wirkliche "Schätze" dabei sind würde ich sie gerne auf meinen PC überspielen und auf DVD oder CD brennen um sie so "haltbarer" zu machen. Nun suche ich das Know How und ein Programm dazu. Ach übrigens, ich habe als Brennprogramm "Nero 7" installiert. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte Freude

Ciao Amanor juhu
Thema: Gothic 2 lässt sich nicht installieren
amanor

Antworten: 7
Hits: 6.692
25.12.2006 11:40 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hallo zusammen ich bins,
alles ist gut, habe das Spiel installiert gekriegt und zwar bin ich nach
der Anleitung vorgegangen. Zuerst die "gothic2-setup.zip" runterladen und entpacken.
System im abgesicherten Modus starten und dann die entpackte Batch-Datei ausführen, achja, die Installations CD sollte sich im Laufwerk befinden...das ist eigentlich schon alles, es werden allerdings keine Registry und Startmenü Einträge geschrieben! Ich jedenfalls bin schon wieder am spielen dran und es funktioniert prima!

Schöne Festtage noch und "Danke" für die Mühe juhu

Ciao Amanor
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 102 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de