PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 75 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Windows 10 Umfrage: wie nutzt ihr aktuell Windows 10 ?
Ventana 03

Antworten: 29
Hits: 2.565
RE: Windows 10 Umfrage: wie nutzt ihr aktuell Windows 10 ? 09.09.2016 19:52 Forum: Windows 10:


Hallo
Ich arbeite mit zwei mal Win 10, 1607, auf Wechselplatten, das eine System für den normalen Gebrauch, das andere läuft als Testsystem.
Dort probiere ich so ziemlich alles aus. Alles wird immer auf den neuesten Stand gehalten, gibt's größere Probleme wird gleich Clean Install durchgezogen.
Probleme gab es hin und wieder aber ansonsten bin ich mit dem System zufrieden. Bei mir läuft alles recht Problemlos, man darf nicht zu viel rum basteln und wissen was man tut. Um unnütze und unerwünschte Aktivitäten einzuschränken, haben wir ja hier genügend Anleitungen.
Thema: Edge Datennutzung / Nutzungsdetails
Ventana 03

Antworten: 7
Hits: 850
RE: Edge Datennutzung / Nutzungsdetails 28.02.2016 16:24 Forum: Windows 10:


Hallo allerseits
also habe den Eintrag Gelöscht. hat auch geklappt, aber man reagiert halt allergisch
auf solche Probleme, bin Ja kein Profi und froh wenn man Hilfe bekommt.
M.f.G. Ventana 03
Thema: Edge Datennutzung / Nutzungsdetails
Ventana 03

Antworten: 7
Hits: 850
Edge Datennutzung / Nutzungsdetails 25.02.2016 22:44 Forum: Windows 10:


Hallo ich hab mal ne Frage zu Edge
unter dem Punkt : Internet und Netzwerk/ Datennutzung / Nutzungsdetails ,
wird mir unter Edge 15 GB Datennutzung angezeigt ..??? mit der Browserbereinigung
bekomme ich das nicht weg .. wo kann man das denn löschen ..
oder Hilft da nur Format C ?. Auf meinem Tablett habe ich alles neu installiert, bei 32 GB
kommt man nicht weit. Das kann es ja nicht sein. Sind das alles Updates?

M.F.G. Ventana 03
Thema: HP Tablett Omni 10 Speicher voll
Ventana 03

Antworten: 10
Hits: 968
HP Tablett Omni 10 Speicher voll 06.02.2016 18:07 Forum: Windows 10:


Hallo
Also ich hatte alle Register gezogen zum Reinigen. wir haben ja hier gute Anleitungen.
Jetzt habe ich ein Clean Install mit USB Stick gemacht ,das hat wirklich was gebracht. Nach einer erneuten Systembereinigung (Win Old und etc) jetzt nur noch 7,2GB belegt.
Das war es... dabei hatte ich erst Bammel das das schief geht; hat fast 2Std gedauert.
also Vielen Dank

Ventana 03
Thema: HP Tablett Omni 10 Speicher voll
Ventana 03

Antworten: 10
Hits: 968
HP Tablett Omni 10 Speicher voll 06.02.2016 13:49 Forum: Windows 10:


Hab nochmals vielen Dank
Irgendwie habe ich mich da wohl vertan.
Ventana 03
Thema: HP Tablett Omni 10 Speicher voll
Ventana 03

Antworten: 10
Hits: 968
HP Tablett Omni 10 Speicher voll 06.02.2016 11:51 Forum: Windows 10:


Hallo
habe ein Tablett PC HP Omni10, W 8 UP Date auf W10. Läuft sehr gut
Jetzt kam die Meldung Speicher Platz ist voll .Also habe ich erstmal alles gelöscht was löschbar war. Erfolg, Von 30 GB, 2,7 GB frei .
Jetzt frage ich mich, wie komme ich wieder auf 15 GB freien Platz runter wie es mal zu Anfang war. Win 10 Clean Install , oder den Umweg Win 8 und UP Date auf Win 10.
Ich bin mir nicht sicher wie das bei einem Tablett Pc Funktioniert.

Ventana 03
Thema: Edge Favoriten machen Probleme: Sortierung
Ventana 03

Antworten: 5
Hits: 900
Edge Favoriten machen Probleme 13.12.2015 22:31 Forum: Windows 10:


Ok besser zu finden unter Win 10
Thema: Edge Favoriten machen Probleme: Sortierung
Ventana 03

Antworten: 5
Hits: 900
Edge Favoriten machen Probleme: Sortierung 13.12.2015 13:42 Forum: Windows 10:


Hallo Allerseits
Auf meinem Tablett HP Omni10 habe ich Probleme mit dem Edge Browser. Nach dem Update auf W10 bekomme ich die Favoriten nicht richtig sortiert. Beim IE konnte man nach ABC sortieren das geht beim Edge nicht ....? oder habe ich die Funktion noch nicht gefunden. wer hat ähnliche Probleme --- wer kann weiter helfen.

Ventana 03
Thema: Windows 10, installieren oder lieber warten ?
Ventana 03

Antworten: 47
Hits: 10.989
Win 10 Clean install 08.08.2015 14:22 Forum: Windows 10:


Hallo allerseits !

Hallo ich habe Win 10 installiert, über eine Win 7 Installation auf einer Hdd.( lief wirklich ohne Probleme) Habe mir zur Kontrolle mit dem PID Checker den Product Key auslesen lassen, der mir einen neuen Cod anzeigte, im unterschied zum Win 7 Cod.
Dann habe ich mir die Installations DVD runtergeladen und gebrannt.
Da ich Win 10 aber auf auf eine SSD haben wollte, habe ich die Testversion von Win 10
auf einer SSD komplett mit Paragon Partitionsmanager gelöscht.
Dann habe ich Win 10 mittels der DVD auf die SSD installiert und mich mit meinen Accuont bei MS angemeldet ohne irgendwelche Probleme.
Meine Einstellungen die bei MSN hinterlegt sind, wurden bei der Installation abgefragt und wurden nach meiner Auswahl übernommen. Damit läuft Win 10 bis Heute .
Das erneute abfragen des Product Keys mittels Pid Checker ergab den gleichen Cod wie unter der Upgrade Installation. somit habe ich einen Clean Install von Win 10.
Klar muss man sich wieder etwas umgewöhnen, so wie bei jedem neuen Gerät ; ein PC erfordert halt mehr Einsatz um alle Funktionen zu verstehen.....
wir haben hier doch großartige Hilfe Z.B. von Cerberus und den anderen Mitstreitern die Artikel mal lesen und umsetzen.....
großes Grinsen
Viele Grüße Ventana 03
Thema: Windows 10, installieren oder lieber warten ?
Ventana 03

Antworten: 47
Hits: 10.989
Datenverlust 28.07.2015 20:46 Forum: Windows 10:


Hallo allerseits

Habe ein ziemliches Problem mit Win 10 gefunden : wenn ich Daten unter W10 erstelle
die ich auf eine Zweite Festplatte als Datenträger abspeichere, Habe ich mit Win 8 keinen Zugriff mehr auf die Daten.
Sie werden nicht angezeigt und der leere Dateiordner wird als Fehlerhaft angezeigt.
Beide Platten sind an Sata 3 angeschlossen.
Ich will mal versuchen die Dateien mit einem Usbstick zu transportieren....
Ich habe das Gefühl das da Unverträglichkeiten von WIN 10 mit Win 8.1 bestehen.
Innerhalb von Windows Systemen darf es keine Kompatibilitätsprobleme geben.
Ehe das nicht geklärt ist hat es sich mit Win 10.

Alles ist auf dem neuesten Stand.

Ventana 03
Thema: Kein Zugriff auf die Daten bei Wechsellaufwerken
Ventana 03

Antworten: 6
Hits: 1.240
Kein Zugriff auf die Daten 05.07.2015 13:18 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo Strikeback

Habs mir fast gedacht, das man durch wechseln der Festplatten sich Probleme einhandelt,
ich werde wenn, ich die Systemplatte wechsele auch die Datenplatte mit entfernen.
Habe ja noch eine andere Festplatte mit USB Anschluss für Daten.
Dann kann man sich die Probleme sparen. Win 10 scheint wohl doch einiges zu beeinflussen, wenn man Festplatten umsteckt.
M.f.G. Ventana.

Nachtrag
Laufwerksbuchstaben sind von MS W8.1 vergeben ,haben noch zusätzlich eigene Bezeichnungen vergeben. ( Datenträgerverwaltung)
Na klar muss man das System mit W10 so handhaben das nichts passieren kann,
deshalb habe ich für solche Zwecke ein 2. Festplatte zum wechseln.
Aber ich hätte nicht gedacht das da was an der Datenplatte sich ändern könnte.
Nehme eben halt die Datenplatte auch raus und fahre nur mit der Systemplatte.
Ich meine das Thema ist geklärt.
Nochmals Vielen Dank
Ventana 03
Thema: Kein Zugriff auf die Daten bei Wechsellaufwerken
Ventana 03

Antworten: 6
Hits: 1.240
Kein Zugriff auf die Daten bei Wechsellaufwerken 03.07.2015 22:58 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo allerseits
Ich habe ein Problem mit meiner Datenfestplatte " Zugriff auf Daten verweigert, keine Berechtigung."
Mein System : W8.1 alle Festplatten auf GPT eingestellt.
die Systemplatte ist eine SSD. Daten Platte HD 1TB . die Systemplatte ist wechselbar gegen eine weitere SSD mit W 10 zum Testen. Alles auf neuesten Stand .
Jetzt Passierte folgendes : ich konnte nicht mehr auf die Datenplatte zugreifen.
ich habe dann Versucht die Berechtigungen zu Ändern... doch das bewirkte erst mal garnichts. mit Berechtigung übernehmen war es nicht weit her ...:-((.Weiss noch lange nicht alles..;-)
Also habe ich die Einstellungen in den Laufwerkeigenschaften von C und E verglichen..
C hat den Autentifizierten Benutzer , E nicht , also Habe ich den Autentifizierten Benutzer unter E eingetragen ...hat sogar geklappt. habe wieder vollen Zugriff.
Wieso verliert man an der Platte die Zugangsberechtigung. ??? Ich hatte nichts verändert.
Vielen Dank im voraus
Ventana
Thema: Windows 10: Technical Preview, Gerüchte und News
Ventana 03

Antworten: 241
Hits: 39.437
29.05.2015 19:57 Forum: Windows 10:


Hallo
wie schon im vorherigen Artikel- die Probleme mit dem Farbwechsel bleiben trotz Neuinstallation von Version 10122 , Mein System Mb: AsrockFM2a78m Pro4+, Apu AMD A8 7600 4 Kerner.
8Gb.Speicher . SSD Samsung 840 120 Gb.
Habe mir ein Wechselsystem eingerichtet, sodass ich von der Front aus die SSD je nach dem gewünschten System wechseln kann. So kommt mir das eine System mit dem andern nicht ins Gehege .. gebranntes Kind.. :-)) .alle anderen Versuche mit Software zur Bootauswahl hab ich endgültig gestrichen.
Wechselsystem von Akasa Elite für 2 Drives für 2,5"SSD im 3,5" Schacht. Die beste Lösung, gerade mit Testsytemen wie Win 10 x !.. war für mich Ultima Ratio um nicht ständig mit Problemen kämpfen zu müssen.

Grüsse Ventana 03
Thema: Windows 10: Technical Preview, Gerüchte und News
Ventana 03

Antworten: 241
Hits: 39.437
28.05.2015 17:45 Forum: Windows 10:


Hallo
ich hoffe die Fehler der Version 10122 werden noch beseitigt: Diese Version läuft echt schwierig . Die Vorversion lief besser Das Startfenster zur Programmauswahl spinnt: mal ohne Einträge, dann durchsichtig, dann schwarz
dann normal. Ich hab gehört das das eine Treibersache ist.....
bis bald
Ventana 03
Thema: win 8 unerklärlicher Systemcrash
Ventana 03

Antworten: 11
Hits: 1.812
Usb 3 und Drucker 26.04.2015 08:12 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo Joinie und alle anderen Helfer

In der Tat der Fehler lag wohl daran, das ich den Drucker an Usb 3 angeschlossen hatte. Dann habe ich alle Treiber vom Drucker und vom Scanner deinstalliert und neu
installiert.
IE Explorer oder Fernsehkarte meldet selten Fehler, aber damit kann man leben.
Sonnst ist alles OK.
Vielen Dank für eure Hilfe Ventana 03.
Thema: Windows 10: Technical Preview, Gerüchte und News
Ventana 03

Antworten: 241
Hits: 39.437
RE: Technical Preview: Windows 10 Build 10049 steht zum Download bereit 31.03.2015 12:50 Forum: Windows 10:


Ja habe das Update eingespielt.... juhu Macht einen guten Eindruck, läuft leicht
ohne Hakelei, das wird wohl was werden oki
Ventana 03
Thema: Windows 10 Feedback: das wünschen sich die Anwender
Ventana 03

Antworten: 60
Hits: 6.518
Win 10 Startbildschirm 29.03.2015 00:06 Forum: Windows 10:


Hallo
Sagt mal, wird die Möglichkeit bestehen den neuen 10er Startbildschirm auf die alte Win 8.1 Ansicht umzuschalten das wäre es doch! :))...gefiel mir viel besser .
Vor allen stört mich, das sich ein ganzes Fensterhintergrund einblendet. Bei 8.1 waren ja nur die Icons zu sehen und das Desktop Hintergrundbild war noch voll zu sehen, die Ikons schwebten quasi darüber viel leichter und gefälliger.
Zumindest sollte doch die Option dazu bestehen.
Alles andere funktioniert ja schon so weit.

Ventana 03 Augenzwinkern
Thema: win 8 unerklärlicher Systemcrash
Ventana 03

Antworten: 11
Hits: 1.812
27.03.2015 16:03 Forum: Windows 8 und 8.1:


Nachtrag : WIN 8.1, Drucker Canon ix6850 an Usb und Wlan.
Scanner Lide 210 Usb. Webcam Logitech C 270, Fernsehkarte Techni Sat Sky Star HD2.

Mb. Asrock, FM2A78M Pro4 +, APU A8 7600. 8GB Ram.

Joinie
Habs gelesen und habe einiges geändert : Drucker auf Usb 2, Webcam abgeklemmt,
XPS abgeschaltet. Externe Festplatten nur bei bedarf angeklemmt.
Ich hoffe das bringt etwas. Nachdem ich fertig war fing er an einige Daten neu zu schreiben.
Ich werde mich melden was jetzt läuft.
Ach so die Fernsehkarte funktioniert jetzt sehr gut ohne Ruckler.
Ventana 03
Thema: win 8 unerklärlicher Systemcrash
Ventana 03

Antworten: 11
Hits: 1.812
27.03.2015 14:52 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo nochmals vielen Dank für eure Hilfe
Als die Probleme traten sporadisch erneut auf .....
Also ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht. CPU, MB, Speicher, Kabel neu, alles auf AHCI
umgestellt.
Jetzt läuft alles gut, bis auf kleine Treiber Fehler vom Drucker der muck in der Zuverlässigkeitsanzeige rum, macht aber keine Probleme wenn ich damit arbeite.
Der Fehler findet sich unter Windows: Bildanzeige WIA ohne Funktion.
Aber den Fehler zu lösen führt ins nirgendwo. So lange alles läuft will ich nichts weiter machen.
Ventana 03
Thema: win 8 unerklärlicher Systemcrash
Ventana 03

Antworten: 11
Hits: 1.812
19.02.2015 09:22 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo nochmals Vielen Dank der PC funktioniert wieder.

Der Tipp von strikeback "schnelle Systemrettung mit Dism.exe"
klappt hervorragend, ich glaube das war es erstmal .

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ventana 03
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 75 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de