PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Grafikkarte zu heiss?
RWB

Antworten: 10
Hits: 2.627
02.01.2015 20:05 Forum: Kühlung:


auch dir ein frohes neues Jahr.

nur die Grafikkarte erreicht diese hohen Temperaturen.
Alles andere liegt im Normalbereich.
Die CPU geht etwas über 40 Grad.
Das MB liegt bei 45 Grad.
Die Speicherplatten gehen allerdings manchmal auf 53 Grad.
Thema: Wieviel Arbeitsspeicher für Acer M 3800 ?
RWB

Antworten: 4
Hits: 2.174
02.01.2015 10:39 Forum: Arbeitsspeicher:


das hört sich erstmal nicht gut an.
Eine Aufstockung auf 8 GB geht, das gibt Acer an. Aber das ist ja nicht so dolle.
Würde sich das Mainboard tauschen lassen ? Es müsste ja kein neues sein, da der Rechner jetzt 5 Jahre alt ist.
Hier sind noch die Daten des Mainboards.
Thema: Grafikkarte zu heiss?
RWB

Antworten: 10
Hits: 2.627
01.01.2015 21:54 Forum: Kühlung:


und warum stört es dich dann erst jetzt?

weil ich denke, dass die Karte irgendwann den Geist aufgibt.
Ich werde das mit einem zweiten Lüfter mal verfolgen.
Vielleicht könnte mir jemand noch einen Tipp geben für eine bessere Karte.
Wie gesagt, eine Karte für Spiele brauche ich nicht.
Thema: Grafikkarte zu heiss?
RWB

Antworten: 10
Hits: 2.627
01.01.2015 19:58 Forum: Kühlung:


er läuft ja seit 5 Jahren so.
Wo müsste der Lüfter denn hin? Ein Lüfter nur für die Graka? Wie gesagt, es ist eine passive Karte. Ich glaube, für eine Karte mit Lüfter ist da kein Platz.
Ein sehr grosser Vorteil des PC ist, dass er fast geräuschlos ist. Das möchte ich nicht mehr missen.
Thema: Wieviel Arbeitsspeicher für Acer M 3800 ?
RWB

Antworten: 4
Hits: 2.174
Wieviel Arbeitsspeicher für Acer M 3800 ? 01.01.2015 19:14 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo,

ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel Fotobearbeitung mache. Wenn 3 - 4 Programme geöffnet sind, geht nicht mehr viel.
Falls das geht. Zur Zeit hat der PC 6 GB Arbeitsspeicher.
Nach Werksangaben von Acer sind 8 GB möglich.
Der PC ist ein Acer M 3800.
Betriebssystem Windows 7, Home Premium, 64 bit.
Ich würde den PC gerne auf 16 GB oder mehr aufrüsten.
Frage: geht das?
Ich hatte schon einmal 2 Speicherriegel dazu gekauft, um auf 8 GB zu kommen, das hat aber nicht funktioniert, weil sie mit den jetzigen Samsungriegeln nicht zusammenarbeiteten.
Ich habe die dann beim hiesigen Händler gegen andere ausgetauscht, das ging auch nicht.
3 Screenshots mit den Daten der verbauten Samsungriegel füge ich bei.
Ich wollte drei Screenshots einfügen, habe dreimal auf Bild einfügen geklickt, es erscheint aber nur ein Foto.
Wie füge ich mehrere Fotos ein?


Grüsse




----------------------------------------------------------
Thema: Grafikkarte zu heiss?
RWB

Antworten: 10
Hits: 2.627
01.01.2015 17:47 Forum: Kühlung:


Hallo,
ein Schleswig-Holsteiner. Ich komme aus der Nähe von Kiel.
Wie die Belüftung des PC aussieht, weiss ich jetzt gar nicht so genau. Dann muss ich ihn mal aufschrauben und ein Foto machen.
Auf jeden Fall befindet sich an der Rückseite ein Lüfter, der läuft auch, und leitet Wärme ab.
Eine Seitenwand ist durchlöchert, da kommt aber keine Wärme raus.
Der PC ist ein Acer M 3800.
Jetzt habe ich gerade was aus dem TV aufgezeichnet, und nun hat die Karte 105 Grad.

Grüsse
Thema: Grafikkarte zu heiss?
RWB

Antworten: 10
Hits: 2.627
Grafikkarte zu heiss? 31.12.2014 15:10 Forum: Kühlung:


Hallo,

meine Grafikkarte - 512 MBATI Radeon HD 5400 Series (ATI AIB) - hat eine Dauertemperatur von ca. 85 Grad und steigt aber auch auf über 90 Grad. Es ist eine passiv gekühlte Karte.
Die Karte ist sicherlich nicht besonders gut.
Ich mache keine Spiele.
Fotobearbeitung mit verschiedenen Programmen mache ich sehr viel.
Meine Fragen wären: wird die Karte zu heiss?
Wäre es sinnvoll, die Karte zu tauschen, und wenn ja, was für eine andere Karte?
Wie gesagt, ich brauche keine Karte für Spiele.

Grüsse, RWB


----------------------------------------------------------
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de