PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die leidige Arbeit mit dem Neuaufspielen
omasenkel

Antworten: 8
Hits: 2.822
25.12.2005 13:38 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

mir fällt zu Deinem Problem ganz spontan die Systemwiederherstellung ein, die Du im Betriebssystem- Zubehör von Windows findest. Ich nehme einfach mal an, dass Du mit XP Home oder Pro arbeitest.

Mal eine andere Frage: Wäre es nicht sinnvoller, einfach alte Daten zu löschen und von Zeit zu Zeit mal eine Defragmentierung der Festplatt(n) vorzunehmen?
Um eine Festplatte zu putzen gibt es sehr viele unterschiedlich gute Programme, angefangen bei TuneUp Utilities, Discwasher und so weiter.

Aber vielleicht erzählst Du uns einfach mal ein wenig mehr über die Probleme, die bei Dir bestehen. Je mehr Du uns erzählst, umso genauer kann die Diagnose erfolgen... Steht glaub ich auch in den Forenregeln...

So long,
omasenkel
Thema: Zwischen Suse und Windows hin- und herschalten?
omasenkel

Antworten: 4
Hits: 1.786
18.12.2005 11:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Super, danke Worf!

Sehr geniale Links; die deutsche Alternative werde ich jetzt ausprobieren, und die beiden Links sind erste Sahne!

Vielen Dank dafür!

Wenn niemand weis, ob bzw. wie man eine bestehende Installation von Linux mittels VMWare ansteuern kann, könnt Ihr wegen mir zumachen.

Ich danke den Helfern,
omasenkel
Thema: Zwischen Suse und Windows hin- und herschalten?
omasenkel

Antworten: 4
Hits: 1.786
17.12.2005 22:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Okay, vielen Dank!

Das hat soweit funktioniert. Nur noch die obligatorische Frage: Gibt es eine deutsche Alternative? Und ist es normal, dass bei VMWare das virtuelle Laufwerk, auf dem das zweite BS installiert wird, auf 8 GB begrenzt ist? Und: Gibt es eine Möglichkeit, eine bestehende Festplattenpartition, auf der ein zweites BS installiert ist, unter VMWare anzusteuern? Denn ich habe meine Festplatte geteilt; auf einer Partition ist WinXP, auf der zweiten ist Suse 10. Es wäre praktisch, wen ich diese bestehende Suse steuern könnte...

Vielen Dank,
omasenkel
Thema: Zwischen Suse und Windows hin- und herschalten?
omasenkel

Antworten: 4
Hits: 1.786
Zwischen Suse und Windows hin- und herschalten? 16.12.2005 21:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo mal wieder,

ich habe vor kurzem gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, zwischen Suse 10 und WinXP (Pro, SP2) hin- und herzuschalten, ohne den PC neu starten zu müssen.

Wer weis, wie das geht? Sind hierfür spezielle Programme erforderlich? Wenn ja, welche?

Vielen Dank,
omasenkel
Thema: Avatare -aktuell-
omasenkel

Antworten: 16
Hits: 45.399
15.11.2005 23:46 Forum: Webseiten und Foren-News:


Das Wort Wegelagerei trifft es echt am besten! Schade eigentlich, aber auf Avatare kann man auch verzichten.

Bedauerlich nur, von was für Leuten man sich einschränken lassen muss... Aber da stehen wir drüber, oder?!

omasenkel
Thema: Kann ein eingeschränkter User keine Verknüpfungen löschen?
omasenkel

Antworten: 7
Hits: 1.708
24.10.2005 17:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Okay, vielen Dank!

Der Vollständigkeit halber:

Neu installierte Programme legen ihre Verknüpfung ab in All Users. Der eingeschränkte User kann vom All Users- "Konto" nichts löschen, logischerweise.

Nun habe ich mich als Admin angemeldet, Explorer->Alle Benutzer geöffnet und da die Verknüpfungen gelöscht.

Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können; in diesem Sinne, vielen Dank für die Geduld!

Wegen mir könnt Ihr zumachen!

omasenkel
Thema: Suse Linux 10 und Druckerproblem
omasenkel

Antworten: 2
Hits: 8.737
23.10.2005 21:41 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo NeoChris,

ich bin gerade etwas am Zwiefeln, ob wir über das selbe reden: Bei mir gibt es kein Yast2, sondern nur Yast. Mag sein, dass das kein Unterschied macht, aber einen Punkt "Hardware neu erkennen" finde ich nirgends. Ich habe einen HP Deskjet 930c- Drucker, der auch erkannt wird. Aber er druckt eben nicht. Der Testdruck wird quasi nie beendet. Nach 5 min habe ich immer abgebrochen, da ich nicht damit rechnete, dass da noch irgendwas passiert.

Wenn ich ein Textdokument erstelle und es zu drucken versuche, bekomme ich eine Meldung, dass das Format vom Drucker nicht direkt unterstützt würde. Wenn ich versuche, es umwandeln zu lassen, passiert das gleiche wie beim Testdruck. Wandle ich nicht um, auch...

omasenkel

Edit:

Das Java- Problem konnte ich nun lösen, auch wen ich noch immer nicht über die Ursache weis. Ich habe mir die DVD- Version von Suse heruntergeladen und installiert; hier ist in Firefox schon Java integriert. So kann ich also wieder ganz ungehemmt Canasta zocken ;-)
Das Druckerproblem besteht unverändert weiterhin...

Edit II:
Auch der Drucker läuft jetzt so, wie er soll. Leider kann ich nicht sagen, wo das Problem war...
Thema: Kann ein eingeschränkter User keine Verknüpfungen löschen?
omasenkel

Antworten: 7
Hits: 1.708
19.10.2005 21:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Okay,

ich danke Dir, msgm26.

Das war eines der schnellsten Troubleshootings, die ich erlebt habe. Wenn es dazu nichts wichtiges ergänzendes mehr zu sagen gibt, könnt ihr zumachen.

Danke,

omasenkel

Nachtrag: Ich habe eben mal versucht, "All Users" zu löschen. Hier kommt die Fehlermeldung, dass es ein Systemordner ist, ohne den Windows nicht fehlerfrei arbeiten könne. Hmmm... sollte man erstmal so hinnehmen, oder?!
Thema: Kann ein eingeschränkter User keine Verknüpfungen löschen?
omasenkel

Antworten: 7
Hits: 1.708
19.10.2005 21:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Okay, das hat funktioniert.

Heisst das, ich muss bei jeder Programminstallation darauf achten, wohin die Verknüpfungen gelegt werden?

Mal grundsätzlich: Wofür ist das "Benutzerknto" All Users nötig? Kann/ könnte ich das löschen? Oder gibt es dann Probleme?

omasenkel
Thema: Suse Linux 10 und Druckerproblem
omasenkel

Antworten: 2
Hits: 8.737
Suse Linux 10 und Druckerproblem 19.10.2005 20:31 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Ich habe mir Suse 10 heruntergeladen und fehlerfrei als Zweitsystem installiert.

Allerdings habe ich zwei Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme:

1: Ich habe einen Yahoo- Account, da ich gerne Canasta im Internet spiele. Hierzu ist Java nötig. Leider gelingt es mir nicht, Java zu installieren. Wie muss cih vorgehen?

2: Mein Drucker ist ordnungsgemäss angeschlossen, leider bekomme ich ihn nicht unter Suse 10 zum laufen. Kann mir hier vielleicht auch jemand helfen? Ich habe schon gegoogelt nach Anleitungen oder ähnlichem, aber auch hier nichts gefunden.

Wer weis Rat?

omasenkel
Thema: Kann ein eingeschränkter User keine Verknüpfungen löschen?
omasenkel

Antworten: 7
Hits: 1.708
Kann ein eingeschränkter User keine Verknüpfungen löschen? 19.10.2005 20:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

auf meinem PC (Windows XP Pro mit allen Updates) sind im ganzen drei Benutzer: ein Admin- Konto (mit Administrator- Rechten) und zwei eingeschränkte Benutzer.

Nun habe ich (als Admin) einige Programme installiert, wobei Dektop- Verknüpfungen angelegt wurden. Nun möchte ich aber einige der Verknüpfungen wieder löschen, kann das allerdings nicht in meinem eingeschränkten Konto. Der andere eingeschränkte Benutzer kann das auch nicht. Warum?

Wie kann ich dieses Problem beheben? Und wie kam das zustande? Ich habe hier die Suche bemüht, allerdings wurde nichts für mich passendes ausgespuckt...

Ich danke schonmal für Hilfe.

omasenkel
Thema: Lüfterproblem bei Abit- Mainboard?
omasenkel

Antworten: 4
Hits: 2.559
18.10.2005 10:07 Forum: Mainboards:


Danke für die Antwort!

Wir haben uns da ein wenig mißverstanden, mit "ich finde nichts über den Lüfter" meinte ich technische Details; Angaben, wie der Lüfter gesteuert wird.

Aber der Lüfter auf Deinem Bild ist genau der richtige. Leider bin ich voraussichtlich erst am Wochenende wieder zu Hause und kann erst dann die Reinigung versuchen.

Ich melde mich dann wieder.

omasenkel
Thema: Lüfterproblem bei Abit- Mainboard?
omasenkel

Antworten: 4
Hits: 2.559
15.10.2005 11:35 Forum: Mainboards:


Danke,

also, Everest sagt, die Motherboard- Temperatur liegt bei 25° C, das steigt gelegentlich auf bis etwa 30°. Der Lüfter springt freiwillig garnicht an, und wenn, dann eben sehr sproadisch.

Ich habe nun eben mit einem Zahnstocher den Lüfter ganz vorsichtig angestossen, jetzt läuft er schon seit etwa 5 min dauerhaft. Ich denke, der Lüfter ist wohl blockiert, also es gibt ein mechanisches Hindernis.

Stellt sich jetzt die Frage, was ich tun kann, denn es ist nichts zu sehen?! Wer weis Rat?

omasenkel
Thema: Lüfterproblem bei Abit- Mainboard?
omasenkel

Antworten: 4
Hits: 2.559
Lüfterproblem bei Abit- Mainboard? 13.10.2005 19:46 Forum: Mainboards:


Hallo,

nachdem ich ein kleineres Problemchen mit meinem PC hatte und das Netzteil wechseln wollte, hatte ich den Rechner einige Zeit offen stehen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass mein Abit NF7 V2 Mainboard, welches in der Mitte einen kleinen Lüfter hat, diesen nicht oder nicht immer dreht. (könnt Ihr diese Grammatik entschuldigen?!)

Nun habe ich bei Abit nachgeschaut und mein Handbuch konsultiert, aber ich finde nichts über diesen einen Lüfter.

Soll dieser Lüfter immer laufen, wird der nur bei Bedarf eingeschaltet oder wie ist das? Wer hat da Erfahrungen?

Der PC läuft einwandfrei, es riecht nicht komisch, ich kann nichts feststellen, aber es beunruhigt mich ein wenig.

Ich hoffe auf Antworten verwirrt

omasenkel
Thema: Hilfe und Support
omasenkel

Antworten: 18
Hits: 4.103
22.07.2005 23:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja, so gesehen nicht... wollte wissen, ob man die Hilfe- Funktion aus dem Startmenu entfernen kann. Aber das nur interessehalber.

Wenn keiner mehr eine Idee hat, ausser der Reparaturfunktion, könnt Ihr hier zumachen...

Danke Euch!
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
omasenkel

Antworten: 2.561
Hits: 941.316
22.07.2005 01:32 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Vielen Dank für Speis` und Trank und Eure Geduld!!!
Thema: Hilfe und Support
omasenkel

Antworten: 18
Hits: 4.103
21.07.2005 19:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Na gut. Dann eben nicht...

Gibts denn auch eine Möglichkeit, die Hilfefunktion ganz zu entfernen?
Thema: Hilfe und Support
omasenkel

Antworten: 18
Hits: 4.103
21.07.2005 02:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hmmm, hab grad mal geschaut, bei mir sinds auch dreizehne an der Zahl. Aber was nun? Und vor allem: was ist geschehen?
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
omasenkel

Antworten: 2.561
Hits: 941.316
21.07.2005 02:25 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Das aber viel verlangt, oder?!

Mann mann, wie kann ich diesen Faux pas nur wieder gut machen?!
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
omasenkel

Antworten: 2.561
Hits: 941.316
21.07.2005 00:37 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Ach... wollte nur nett sein.

Um nicht in Deine Fänge zu geraten ziehe ich mein Angebot hiermit zurück. Bin ja net auf Streit aus. Werde auch nie mehr nett sein wollen.




Hätte ich das irgendwo in den Forenregeln gefunden, wär das nicht passiert!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de