PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vertikalstreifen auf Monitor trotz neuer Grafikkarte
Avenarius

Antworten: 11
Hits: 3.353
04.07.2012 14:01 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Nachdem ich mehrere Monate meine Ruhe hatte ist das obige Problem wieder da.

Ich habe, wie ihr es vorgeschlagen habt, alle nVidia-Treiber deinstalliert und dann die neue Grafikkarte samt Treibern installiert. Zwischendurch habe ich mir noch ein neues Netzteil mit 750W gekauft und alles lief eigentlich ganz gut. Dann fingen doch wieder ein paar vertikale Streifen an mich zu nerven und nachdem meine Sunbelt Firewall ein paar Bluescreens produziert hat, habe ich diese dann runter geschmissen und gegen eine freeware von ZoneAlarm ersetzt.

Ansonsten habe ich nicht großartig was verändert.

Das Catalyst Control Center hat die Version 11.12.
Thema: Catalyst Treiber Abstürze und Freezes
Avenarius

Antworten: 120
Hits: 24.793
04.07.2012 10:10 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Kannst du deinen Fehler bitte genauer beschreiben, da es mir evtl für meine Fehlerfindung hilfreich sein könnte.
Thema: Vertikalstreifen auf Monitor trotz neuer Grafikkarte
Avenarius

Antworten: 11
Hits: 3.353
11.01.2012 21:47 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi, danke für die Begrüßung und schnelle Antwort.

Treiberreste, das könnte wirklich sein, ich war sehr euphorisch und ich meine mich zu erinnern, dass ich die Karte einfach nur rausgerupft und die neue reingesteckt habe. Und dann die neuen Treiber drüber installiert habe. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Vorher hatte ich eine Zotac Nvidia GeForce 9800 GT drin.
Direct X ist in der Version 9.0c aktuell drauf. (Ist glaube ich schon etwas älter.)

Ansonsten ist das System glaube ich recht aktuell. Naja wenn man XP noch als aktuell bezeichnen kann.

Die GraKa lässt sich leider nur mit HDMI und VGA anschließen, aber ich müsste in irgendeiner Schublade noch einen Adapter haben.

Leider weiß ich nicht, wie ich den Grafikfehler reproduzieren kann, so dass ich sofort sagen könnte, ob es daran liegt. Bevor der Fehler heute aufgetreten ist war er eine Woche nicht aufgetreten. Und seit dem Aussetzer vor drei Stunden ist auch nicht mehr passiert. Hast du vielleicht eine Idee wie ich den Fehler erzwingen könnte?

Ich hoffe meine Angaben waren ausreichend. Werde mich jetzt mal um die Treiberreste und das Kabel kümmern und hoffen das ich ein Ergebnis produziere.
Thema: Vertikalstreifen auf Monitor trotz neuer Grafikkarte
Avenarius

Antworten: 11
Hits: 3.353
Vertikalstreifen auf Monitor trotz neuer Grafikkarte 11.01.2012 20:06 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Guten Tag zusammen,

meine alte Grafikkarte ist mir über Sylvester verreckt und ich habe mir gleich eine XFX Radeon HD 6870 eingebaut. Es läuft auch alles super, Oblivion und ähnliche Spiele sind ohne Probleme spielbar. Ab und zu bekommt der Bildschirm (247E30LPH Philips) vertikale streifen und es ist kaum noch was zu erkennen. Passiert ist es mir jedesmal, wenn ich im Internet unterwegs war und heute dreimal in 30min. Nach dem Neustart war alles normal und 10min später hatte ich wieder streifen. Momentan läuft der Rechner wieder ohne Probleme seit 30min.

Die Grafikkarte ist vergleichsweise kalt bei ca. 40°C. GPU Lüfter 30%

Der PC ist ca. 3 Jahre alt.
Mainboard: Asus P5N-T Deluxe
Chipsatz: nVidia nForce 780i SLI SPP
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 @ 2800MHz
Physikalischer Speicher: 2 x 2048 DDR2-SDRAM
Netzteil: Thermaltake 450W (glaube ich)
Betriebssystem: MS Windows XP Professional 5.01.2600 SP 3 (32-bit)
PC und Monitor sind via HDMI-Kabel miteinander verbunden

Könnte das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte zur Verfügung stellen? Allerdings taucht die Störung nur vereinzelt auf.

Wäre schön wenn einer von euch einen Tipp für mich hätte, woran es liegen könnte.

Ein Bild was die Streifen zeigt habe ich hier angefügt. Oben ist das Bild normal, unten sieht man deutlich die Streifen, die in bunt den ganzen Bildschirm einnehmen.

Viele Grüße
Avenarius
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de