PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie realisiert ihr eure Internetsicherheit?
Dirk81

Antworten: 50
Hits: 49.991
12.12.2015 14:52 Forum: Internet Sicherheit:


Ich habe mich Ende letzten Jahres ausführlich mit dem Thema Computersicherheit beschäftigt. Nachdem mein Computer von einem Virus infiziert und verschlüsselt wurde.

Meine aktuelle Windows Virenschutz-Konfiguration:
  • Als Administrator kann man unter Windows nach Belieben schalten und walten. Für den täglichen Gebraucht habe ich ein Standardkonto erstellt. Selbstverständlich Passwortgeschützt. So kann Schadsoftware keine Änderungen am System vornehmen.
  • Zusätzlich nutze ich die Avast Sandbox (in der Avast Internet Security 2016 enthalten). Alternativ empfehle ich Sandboxie.
  • Virenscanner: Avast Internet Security 2016.
  • Software-Updater von Avast zur Überwachung von Drittanbieter-Programmen auf Updates. Eine gute Alternative ist der PSI Software-Inspector.
  • Browser: Firefox mit den Erweiterungen Ghostery, NoScript, AdBlock, HTTPS Everywhere. Besonders NoScript empfinde ich als äußerst wichtig! Zum Schutz vor Drive-by-Viren.
  • KeepSafe zur Speicherung und Verwaltung von Passwörtern.
  • Brain.exe! Kritisch hinterfragen, überlegt handeln. Ein überlegtes Handeln und eine gesunde Portion Skepsis sind das A und O zum Basisschutz, den diverse Schutzsoftware bieten kann.



edit by Admin: externe Links entfernt !
Thema: Flash in den Browsern deaktivieren ?
Dirk81

Antworten: 31
Hits: 4.485
04.11.2015 10:40 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wieso nutzt du nicht einfach eine Browser-Erweiterung?

Ich nutze verschiedene Erweiterungen, um Flash im Browser zu deaktivieren. Für Chrome gibt es zum Beispiel ScriptSafe und ScriptBlock. Mit den Erweiterungen ist es möglich, unabhängig von den Browsers-Einstellungen Flash, Java und Co für einzelne Internetseiten zu erlauben oder zu verbieten.
  • Google Chrome: Scriptsafe, ScriptBlock
  • Mozilla Firefox: NoScript
Sichere Webseiten kannst du so die Ausführung von Flash gestatten. Oder zumindest JavaScript.

Leider gibt es bislang keine Erweiterungen für Edge. Beliebte Firefox- und Chrome-Extensions soll es aber bald auch für Edge geben. Dann teste ich den Browser auch mal
Thema: Adobes Shockwave Player noch sinnvoll ?
Dirk81

Antworten: 20
Hits: 4.160
30.10.2015 13:23 Forum: Internet Sicherheit:


Ich habe den Player im letzten Jahr deinstalliert.

Vermisse ihn nicht! Unnötig!
Thema: SanDisk Extreme PRO 128GB, empfehlenswert ?
Dirk81

Antworten: 21
Hits: 3.738
30.10.2015 13:18 Forum: Kaufberatungen:


Habe den SanDisk Extreme USB-Flash 64GB USB 3.0 FFP

Laut Verpackung 190 MB/s lesen, 170 MB/s schreiben

Mit CrystalDisk Mark komm ich sogar auf 255 MB/s und 230 MB/s !!!!
Thema: welchen Browser bevorzugt ihr?
Dirk81

Antworten: 228
Hits: 97.445
30.10.2015 11:57 Forum: Software Tech-Talk:


Ich nutze seit Jahren Firefox. Läuft stabil und ist ist von allen Browsern am besten erweiterbar.

Gelegentlich nutze ich auch Chrome.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de