PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Zowie Celeritas Tastatur
pheno256

Antworten: 3
Hits: 3.271
Zowie Celeritas Tastatur 11.05.2011 09:23 Forum: Reviews-Diskussion:


Zitat:
Die Zowie Celeritas kann über die USB Schnittstelle maximal 6-Key-Rollover zur Verfügung stellen (also 6 Tasten und ein Modifier wie z.B. STRG können gleichzeitig bestätigt werden). Mehr wäre über die USB Schnittstelle grundsätzlich nicht möglich, weil die Schnittstellenspezifikation dies nicht zuläßt. Wer also die volle Spannbreite nutzen will oder möchte, muß die Celeritas über die PS2 Schnittstelle anschließen.



Das Review war mehr als ausführlich. Nur stellte ich mir eine Frage: WER hat heutzutage überhaupt noch ein PS2-Artefakt auf seinem Board? Die Vorteile in diesem speziellen Gaming-Fall leuchten ja ein nur interessiert das die wenigsten Mainboard Hersteller.

Zitat:
Natürlich existieren mittlerweile Tricks, um das auszuhebeln, denn aktuelle Mainboards bieten die PS2 Schnittstelle oftmals gar nicht mehr an. Aber das geht dann meistens mit dem Nachteil einher, das über diese modifizierten USB Schnittstellen kein Aufruf des BIOS mehr möglich ist.


KAnn mir bitte jemand diesen TRICK erklären? oder ein Tutorial, eine Anleitung, halt irgendwas das hilft linken? google wollt mir dabei irgendwie nicht helfen und spuckt beim Wort PS2 Schnittstelle 5-10 Jahre alte Post und Seiten aus...

Ich danke im vorraus.

________________________________

Zur Tastertur selber: das Teil ist hochwertig verarbeitet aber als NACHTSSPIELENDER Gamer vermisse ich ein wenig das Backlightning. Auf der anderen Seite hat dieses Cherry-like frühe 90er Design und vorallem Klickfeeling auch was ...
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de