PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Codec Packs, sind die notwendig?
MartyMcFly

Antworten: 51
Hits: 18.637
17.06.2013 14:13 Forum: Windows 7:


Ich hab mir mit so 'nem bescheurten Codec-Pack auch schon mal mein ansonsten wunderbar funktionierendes System zerschossen - plötzlich sind Videos im Browser immer abgestürzt, die Auslastung war zu hoch, Filme in Spielen wollten nicht mehr ruckelfrei funktionieren und noch andere lästige Sperenzchen.

Einmal formatieren später ging dann wieder alles, aber den Ärger hatte ich trotzdem. Deshalb installier ich jetzt nur noch (einzeln!) neue Codecs, wenn ich die unbedingt brauche, z.B. zum Videos bearbeiten oder so. Zum bloßen Gucken/Hören reicht eh VLC, der kann sowieso alles, auch ohne installierte Codecs ^^.
Thema: The Witcher Teil 3 News, Probleme und FAQs
MartyMcFly

Antworten: 77
Hits: 13.897
17.06.2013 13:54 Forum: Games, Player, Konsolen:


Es wird jetzt endlich mal Zeit, dass ich The Witcher I und II spiele, die fristen schon seit viel zu langer Zeit ein ungespieltes dasein auf meinem Steam-Account ^^.

Mal schaun, wie gut sich Teil 1 mittlerweile noch spielt!
Thema: die besten Renn Simulationen
MartyMcFly

Antworten: 64
Hits: 11.529
14.06.2013 15:19 Forum: Games, Player, Konsolen:


Wobei NFS vielleicht nicht das beste Beispiel für ein Renn-Simulation ist Augenzwinkern . Schaut aber trotzdem cool aus :).
Thema: Spiele Konsolen News
MartyMcFly

Antworten: 194
Hits: 39.847
12.06.2013 11:39 Forum: Games, Player, Konsolen:


Nicht nur beim Preis, auch bei der ganzen Politik (DRM, Gebrauchtspiele, Region Locking etc.) liegt Sony vor Microsoft. Es wird also auch diese Konsolengeneration für mich wieder die Kombination Sony/Nintendo werden (zumindest sobald für die Wii U ein neues Zelda rauskommt).
Thema: außergewöhnliche Games
MartyMcFly

Antworten: 70
Hits: 27.476
10.06.2013 16:36 Forum: Games, Player, Konsolen:


Den Preis für Gunpoint finde ich ehrlich gesagt zu hoch, aber gerade bei solchen Indie-Titeln kommt der nächste Sale (oder gar das nächste Humble Bundle, Indie Royale oder sonstwas) eher früher als später :).
Thema: Nvidia GTX 780/780 TI, welcher Boardpartner?
MartyMcFly

Antworten: 74
Hits: 13.590
03.06.2013 16:00 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Bei so 'ner GTX780 könnt man ja glatt neidisch werden :D. Ich würd ganz ehrlich das preiswerteste Modell nehmen, nachdem du in Reviews kontrolliert hast, ob damit auch alles in Ordnung ist ^^.
Thema: auf welche Spiele wartet ihr? Teil II
MartyMcFly

Antworten: 254
Hits: 100.507
29.05.2013 11:57 Forum: Games, Player, Konsolen:


Momentan erwarte ich besonders sehnsüchtig GTAV (vor allem die Ankündigung der PC-Version) und allen voran Rome II - Total War, auch wenn's bestimmt zum Launch wieder verbuggt ist :D.
Thema: Spiele Konsolen News
MartyMcFly

Antworten: 194
Hits: 39.847
29.05.2013 11:52 Forum: Games, Player, Konsolen:


Nach dieser Präsentation werde ich auch diese Generation (neben dem PC natürlich) bei Sony bleiben...

Aber mal ernsthaft, die Sache mit den Gebrauchtspielen find ich gar ned so schlimm, weil ich eh nur neue Spiele kaufe. Ich hab vor allem ideologische Probleme damit, dass man mir vorschreiben will, was ich mit meinem Besitz machen kann...

Ich kann aber ehrlich gesagt die Entwickler und Publisher auch verstehen, dass sie sich ärgern, wenn ein Verein wie Gamestop mit seiner Gebrauchtspielpraxis (Trade-In für 5 bis 10 Euro und dann für 40+ weiterverkaufen und ähnliche schäbige Sachen) Umengen and Geld scheffelt und davon nichts an die Entwickler weitergibt.

Viel kritischer find ich den Kinect-Zwang, zum einen aus Gameplay-Gründen (denn ich bezweifle sehr stark, dass die Technologie so weit verbessert wurde, dass der Wischerei-Schmarrn ned für die Tonne ist Augenzwinkern ) und zum anderen und vor allem wegen dem Datenschutz und der Privatsphäre. Wie war das mit dem Patent, bei dem die Kamera prüft, wie viele Leute im Raum einen Film schauen und dementsprechend zur Mehrzahlung auffordert?


edit by Admin: Bild entfernt ->siehe Foren Regeln !
Thema: sehr guter und noch bezahlbarer Allround Rechner
MartyMcFly

Antworten: 40
Hits: 10.423
29.05.2013 11:11 Forum: Kaufberatungen:


Alter Schwede, seit wann sind denn große SSDs bitte so billig :D? Als ich vor 'nem guten halben Jahr mein Notebook gekauft hab, hab ich noch ~150 Euronen für 'ne 128er SSD hingeblättert, allerdings 'ne mSATA - die sind ja noch ein bissl teurer.

Ein schönes System übrigens, das du dir da zusammengestellt hast, damit wirst du länger deine Freude haben :). Wobei ich an deiner Stelle nächstes Jahr mal über ein GPU-Update nachdenken würde, die GTX580 hat zwar immer noch einiges auf dem Kasten, taufrisch ist die aber nimmer. Vielleicht ist ja nächstes Jahr eine 780 im Budget :D.
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de