PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: SSD: welche SATA 6Gb/s Kabel mit Abschirmung und Sicherheitslasche?
MaxPower99

Antworten: 118
Hits: 52.504
06.04.2012 19:29 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Der Intel Rapid-Storage-Manager zeigt an ob die SSD im SATA-II Modus (3 GB/s) oder SATA-III Modus (6GB/S) läuft.
Thema: SSD: welche SATA 6Gb/s Kabel mit Abschirmung und Sicherheitslasche?
MaxPower99

Antworten: 118
Hits: 52.504
06.04.2012 14:57 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ich habe mir zwei Festplattenwechselrahmen installiert. Danach "verschwand" immer mal meine Festplatte im Windowsbetrieb und mein DVD-Laufwerk spann rum.
Nach langer Fehlersuche bin ich auf die SATA-Kabel gekommen.

Denn beim Fliegenden Aufbau funktionierte alles einwandfrei und als ich die Kabel ordentlich verlegte, hatte ich wieder die Selben Probleme.

Jetzt habe ich mir sechs von den hier empfohlenen InLine Kabeln geholt. Seitdem funktioniert alles einwandfrei! Und meine Intel 510 läuft jetzt mit 6GB/s !!! oki

In diversen Internetforen behauptet man, dass es am Intel Rapid-Storage-Treiber liegen soll, das stimmt aber nicht. Bei mit läuft das jetzt mit Intel Treiber auf SATA III.

Nachtrag:
Mit dem Kabel das bei der 510 dabei lag, waren auch nur 3GB/s möglich.
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de