PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 136 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: neue Hardware im Vista Image migrieren
Auri

Antworten: 6
Hits: 2.508
05.08.2008 07:35 Forum: Windows-Vista :


Genau, eine Restririko bleibt. Anleitung funzelte aber. Danke!!
Thema: neue Hardware im Vista Image migrieren
Auri

Antworten: 6
Hits: 2.508
01.08.2008 19:02 Forum: Windows-Vista :


Datenduplizierung

Hier der link.
Gruß Auri
Thema: neue Hardware im Vista Image migrieren
Auri

Antworten: 6
Hits: 2.508
neue Hardware im Vista Image migrieren 01.08.2008 13:56 Forum: Windows-Vista :


Hallo, ich nutze fürs Image Acronis home 11.0 beim Vista system (ich hatte das Thema schon mal kurz angesprochen..)

Nun fragte ich bei Acronis noch, obs doch eine andere Lösung gibt, das Image in die neue Hardware-in dem Fall ein neue Board-zu migrieren.

Als Hinweis wurde mir der Artikel: l 298491 der Microsoft Knowledge Base genannt.

Aber wie ich es sehe, gehts nur bei win2000 und XP.
Oder würde es nach dem Artikel auch bei Vista gehen??

Habt ihr da Erfahrungen oder Tests??

Gruß Auri
Thema: Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel
Auri

Antworten: 7
Hits: 2.246
27.07.2008 17:40 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ok, danke euch dann für die Hilfe.Ich werde de Rat/Anweisung von JT452 nachgehen.

Gruß Auri
Thema: Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel
Auri

Antworten: 7
Hits: 2.246
27.07.2008 17:03 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Das ist klar CPU und RAMs gehören natürlich dazu. Aber dann sollte doch das neue Board mit guten minimum 4GB RAM und aktuellem CPU besser/schneller laufen. Oder sehe ich das falsch??

Auri
Thema: Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel
Auri

Antworten: 7
Hits: 2.246
27.07.2008 16:56 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke dir für deinen ausführlichen Vorschlag. Das Board ist OK oder gibts was Besseres??

Gruß Aur
Thema: Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel
Auri

Antworten: 7
Hits: 2.246
Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel 27.07.2008 12:23 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

ich habe zurzeit ein Board Asus A8N32-SLI Deluxe mit 2 GB RAM (Cosair) am laufen.
CPU ist AMD64/X2 3800 +
Nvidia 9600GT
Vista Business.

Da hier oft der Speicher und die Rechenleistung bei einigen Anwendungen an die Grenzen kommt, wollte ich mir ein neues Board mit Komponenten holen.
Angedacht ist das Asus M2N-MX SE Plus.

Nun will ich gerne mit Acronix 11.0 home so ein Image anfertigen, dass ich nach dem
Einbau des Boardes nur noch das Image rüberziehen muss und alles wieder läuft.
Ist sowas mit der acronis home Version möglich??

Ich weiß von einem Freund, der die Serverversion von Acronis in der Firma nutzt, dass die beim Einspielen des alten Image die alten Treiber rauswirft und die neuen Treiber nachher installiert werden.

Welche Lösung gibt es?? Oder eher doch kompl. Neuinstall und nur die Daten als Image einspielen??

Gruß Auri
Thema: verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt
Auri

Antworten: 15
Hits: 3.172
17.07.2008 21:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Jo, eine emergancy CD hatte ich und bootfähig gemacht. Aber leider hats nicht hingehauen. Ich habe kompl. neu installiert und werde das gekaufte tool nicht mehr nutzen. Ich greife jetzt auf truecrypt zu. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.

Gruß Auri

Könnte nun geschlossen werden.
Thema: verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt
Auri

Antworten: 15
Hits: 3.172
08.07.2008 14:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo, der Vertrieb ist wohl in germany nicht mehr vorhanden: paste from mail

----------------------------------------------------
Edit by Mod
Bitte keine Mailinhalte reinkopieren, siehe Forenregeln §2 Punkt 19.
Text wurde entfernt.
-----------------------------------------------------

Nun versuche ich es mal dort direkt.

Gruß Auri


10.7.08
Bis heute kam von Support aus Canada keine Hilfe. Ich musste erstmal den Kauf nachweisen (hinfaxen). Danach haben die mir kostenlosen Suppport bis 10/2008 bestätigt und nun warte ich mal noch ein Tag. Sonst installiere ich neu.

Auri
Thema: verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt
Auri

Antworten: 15
Hits: 3.172
08.07.2008 08:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hio Paltman,
da wartet wohl noch auf mich Arbeit. Danke für die Infos. Mal sehen, wie schnell der Support von Securedoc ist.

Danke bis dahin.
Auri
Thema: verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt
Auri

Antworten: 15
Hits: 3.172
07.07.2008 20:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


JO, fiel mehr erst ein, als mein Kumpel sagte, dass er gar keine Partition sieht.
Sorry für die vorenthaltende Information.

Auri
Thema: verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt
Auri

Antworten: 15
Hits: 3.172
07.07.2008 20:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke für die Hilfe, aber leider erkennt der PC gar kein Betriesbsystem mehr. Er sagt: Kein Betriebssystem vorhanden. Mein Kumpel ist über sein PC extern mit einem Tool rangegangen und fand weder Daten noch Partitionen. Er sagt, scheinbar alles weg.
Dieses könnten natürlich mit meinem tool securedoc zusammenhängen, der alles kompl. dicht gemacht hat.(kompl. System mit securedoc verschlüsselt)
Ich versuche mal die securedoc hotline zu erreichen.

Danke bis dahin.
Gruß Auri
Thema: verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt
Auri

Antworten: 15
Hits: 3.172
verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt 07.07.2008 14:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

mit dem von der Chip DVD angebotenem tool Duplicate File Finder habe ich auf meinem
Notebook (XP Prof. SP3) eine Reinigung durchgeführt. Er fand knapp 25.000 dupes und die habe ich löschen lassen. 2x sagte Windows als Fehlermeldung: Muss nachinstalliert werden.
Nach dem Neustart fuhr Windows noch kurz hoch, brach aber mit einem bluescreen zusammen. Ich konnte nicht lesen, was dort stand.
Dann wollte ich mit der Windows XP CD eine Reparatur durchführen. Aber über die Konsole fehlten mir die Befehle und das Wissen.
Nach erneuten Start findet nun die Platte c: nicht mehr das Betriebssystem. Er sagt, kein Betriebssystem vorhanden.
Jo, ich denke mal, das die boot.ini oder boot.loader zerstört sind?
Windows kann ja nicht ganz weg sein. Wenn ich über die Windows CD starte und auf die Console mit R gehe zeigt er auch bei Befehle c: dir nichts an.

Was kann ich noch tun oder retten?? Da das Notebook nur mein Zweitrechner ist, aber ich leider versäumt, ein Image anzulegen.. ;(

Gruß Auri
Thema: Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT
Auri

Antworten: 30
Hits: 8.654
25.03.2008 18:10 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Jo KOnkoni, haste Recht gehabt :)

Was allerdings RAM Slots damit zu tuen hat, keine Ahnung...
Gruß Auri
Thema: Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT
Auri

Antworten: 30
Hits: 8.654
24.03.2008 23:09 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Jo, Board halt fast 2 Jahre alt.

Ich werde mal morgen noch Chip und Netzteil testen.
Danke


Nachtrag: PV läuft wieder!! Hatte ja bei www.bios-neu-brennen.de ein Eeprom bestellt.
Der support gab mir per Telefon noch den Tipp, die Ramsteckplätze mal zu tauschen.
Das war der entscheidende Tipp. Der PC bootete wieder.
Nach deren Kenntnis gibts diese Probleme wohl häufig bei dem Board.

Kann nun geschlossen werden.
Danke an Alle!
Thema: Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT
Auri

Antworten: 30
Hits: 8.654
24.03.2008 14:09 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo,
habe das Eeprom eingebaut, geht alles ohne Probleme. CMOS nochmal gelöscht.
Leider bleibt der Monitor schwarz, die Tastatur reagiert nicht. Ich glaube, weder USB noch PS2 Schnittstellen bekommen Strom.

Scheinbar wohl mehr kaputt.

Auri
Thema: Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT
Auri

Antworten: 30
Hits: 8.654
21.03.2008 17:33 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Genau Konkoni, habe auf deiner Empfehlung einen neuen Baustein bestellt. Hast gar einen Tipp, wie ich den Baustein sicher rausbekomme? Ein spezielle Zange habe ich nicht dafür.
Wenn der Baustein drin ist, kann ich ganz normal starten und BIOS ändern??

Bei meinen ganzen Versuchen neues Bios zu flashen, viel mir auf, das die Tastatur (USB oder auch PS2 Anschluß) nicht reagieren. Über einen Diskettenanschluß muss ich ja ALT+F2 drücken, aber Tastatur geht nicht.

Hoffentlich ist nicht mehr am Board kaputt ;(

Gruß Auri
Thema: Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT
Auri

Antworten: 30
Hits: 8.654
19.03.2008 19:41 Forum: Grafikkarten und Monitore:


OK, Virenscanner hatte ich aus, aber richtig aus ist er ja nie nicht.
Ein Diskettenlaufwerk anschließen und damit das Bios AWARD neu flashen??
Oder Kumpel kann das Eeprom bescheiben. Aber ich bekomme es nicht mal raus. Keine Ahnung ob das überhaupt geht.

Gruß Auri


So habe neues Eeprom bestellt. THX

ABER

lt. Asus Support--übrigens innerhalb von 12h--TOP--sollte auch die mitgelieferte CD
bootfähig sein. Also bei mir klapps nicht. Teilweise steht in anderen Boards mit ALT+F2 soll man die das flashen anschieben können--War aber auch kein Erfolg.

Abschließend muss ich bemängeln, dass das sogenannte Nocrashbios natürlich nicht bei mir hingehauen hat. Damit wirbt ja Asus auch bei den neuen Boards.

Wenn Ihr noch wisst, wie man von der Asus-CD richtig bootet, wäre ein Hinweis nett. Ansonsten kann der Beitrag geschlossen werden.

Auri
Thema: Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT
Auri

Antworten: 30
Hits: 8.654
19.03.2008 18:58 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hio, gemacht getan: Habe das Bios mit dem Asustool geflashed. Eeprom wurde gelöscht, neue Bios verifiziert und neu beschrieben. Abschluß war OK, wolln Sie neu starten, JA----------danach alles tod. Kein booten mehr.
Dann habe ich nochmal umgejumpert und neu gestartet--auch kein Erfolg. Es kommt nichts mehr, auch kein blauer Bildschirm.

Was kann ich noch machen?? Eeprom zerschossen??

Auri
Thema: Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT
Auri

Antworten: 30
Hits: 8.654
18.03.2008 23:42 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ja mit dem Asustool habe ich die Version auslesen lassen.
Auri
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 136 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de