PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Standbymodus S3 und Dauerbetrieb
jotha

Antworten: 5
Hits: 2.742
20.10.2008 15:35 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo Cerberus,

sorry, ich habe falsch gedacht, hat sich erledigt, du kannst den Beitrag löschen.

Gruß, Jotha
Thema: Standbymodus S3 und Dauerbetrieb
jotha

Antworten: 5
Hits: 2.742
Standbymodus S3 und Dauerbetrieb 18.10.2008 18:39 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,
ich habe meinen Rechner so eingestellt, dass er bei Standby in den Modus S3 schaltet. Also alles aus bis so viel ich weiß etwas Strom für den Arbeitsspeicher.

Ich habe den Stromverbrauch gemessen: Normalbetrieb = 140 W, S3 = 5 W, normal runtergefahren auch 5 W., erst wenn der Netzschalter aus ist = 0 W.

Was spricht dagegen, den Rechner normalerweise nicht auszuschalten, sondern einfach immer nur auf SB zu gehen wenn man ihn nicht braucht?

Gruß, Jotha
Thema: Samsung Festplatte HD161HJ
jotha

Antworten: 3
Hits: 2.419
09.08.2007 09:39 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Also ich habe sie eingebaut und ausprobiert.
Diese Samsung HD161HJ Platten sind deutlich lauter als die eigentlich bestellen HD160JJ, die ich in einem anderen Rechner habe und ich werde sie zurückschicken und austauschen. Auch bei geschlossenenm Gehäuse und entkoppelten Platten ist ein deutliches Brummen auch im Leerlauf zu hören.
Besonders ärgerlich bei einem ansonsten wirklich leisen System, welches im Betrieb fast unhörbar ist.
Just for info und danke,
Jotha
Thema: Samsung Festplatte HD161HJ
jotha

Antworten: 3
Hits: 2.419
Samsung Festplatte HD161HJ 06.08.2007 09:56 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
ich habe mir zwei neue Festpatten bestellt, Samsung HD160JJ, geliefert wurden aber HD161HJ.
Die gelieferten sind ja neuer, moderner, aber manche meinen, die Platten wären lauter und auch nicht so schnell.
Ich kann nicht so richtig was dazu finden, weiß jemand was genaueres, dazu?.

Danke, Jotha
Thema: Win XP - Update Fehlgeschlagen
jotha

Antworten: 11
Hits: 3.016
15.07.2007 13:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo, hatte das gleiche Problem, mit diesem tool zur Reparatur war es bei mir zu lösen.
Gruß, Jotha
Thema: Gigabyte-Board-Treiber welche?
jotha

Antworten: 9
Hits: 6.446
11.06.2007 19:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Dimar, wenn du ein Gigabyte board hast, gibt es auch bei "JZElectronic" Infos:

http://www.jzelectronic.de =>boards =>gigabyte mainboards.

zur Installation z.B.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi...rum=1&show=1453

Gruß, Jotha
Thema: teilweise kein Internet mit Netgear DG834GB
jotha

Antworten: 21
Hits: 9.527
20.05.2007 11:43 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,
probiere mal eine web-page aufzurufen mit der Ip-Adresse. Also google.com hat z.B. 216.239.57.99.

Gruß, Jotha
Thema: Arbeitsspeicher 667mhz bzw. 675mhz
jotha

Antworten: 4
Hits: 5.417
02.05.2007 23:46 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

meinBoard ist ein Asus P5B Deluxe, CPU Core 2 Duo 6600.

Ich dachte immer, es gibt 533, 667 und 800er Speicher, jedenfalls für den Normaluser. Und jetzt sehe ich was von 675, z.B. :
DDR2 (PC2-5400)
Kingston
KHX5400D2/1G 1GB 675MHz DDR2 Non-ECC CL4 4-4-4-10 1.85V.

Ich will halt nur wissen, ist 667 und 675 eigentlich das gleiche oder würde 675 er nicht in meinem System laufen.

Danke, Jotha
Thema: Arbeitsspeicher 667mhz bzw. 675mhz
jotha

Antworten: 4
Hits: 5.417
Arbeitsspeicher 667mhz bzw. 675mhz 02.05.2007 19:39 Forum: Kaufberatungen:


Hallo, ich brauche neuen Arbeitsspeicher.
Jetzt sehe ich , es gibt DDR2-667mhz und DDR2-675mhz, PC 5300 und PC5400. Sind das praktisch die gleichen, ist das egal was ich nehme und laufen die beide gleichgut?

Irgendwie finde ich nichts dazu.
Danke, Jotha
Thema: Admin Passwort...
jotha

Antworten: 4
Hits: 1.752
29.03.2007 22:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
weißt du denn, ob überhaupt ein Admin Passwort vergeben ist? Hast du mal versucht, dich bei der Konsole anzumelden so, als ob keines vergeben wäre, also einfach mit leer lassen und "enter"?

Gruß, Jotha
Thema: XP auf welche HDD installieren
jotha

Antworten: 15
Hits: 3.130
02.03.2007 17:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


langsam

bestimmt funktioniert eine recovery in den meisten Fällen, ich sag ja nur, probier es aus bevor du dich darauf verläßt.

Zitat z.B. Acronis Support:
"Please note that at this moment the standalone version of Acronis True Image 10.0 Home build 4871 does not provide support for Intel's Core 2 Duo (Intel® 965 Express Chipset). However, please note that we are going to include the appropriate drivers into the future builds of Acronis True Image 10.0 Home. I'm sorry, but at the moment the exact time-frame for that is not decided yet.

Aslo possible workaround is to use a BartPE-based bootable CD created using Acronis True Image plug-in for BartPE and allowing one to boot the computer into a Windows-like environment loading the appropriate drivers for any hardware devices installed in the computer at startup."

Bei der Acronis CD ist nix mit Treiber einbinden, deshalb ja auch die Notlösung mit der BartPE CD.

Und auch mit dem letzten build der Acronis Software gibt es noch etliche Leute mit Problemen.

Bis dann Jotha
Thema: XP auf welche HDD installieren
jotha

Antworten: 15
Hits: 3.130
02.03.2007 16:04 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Da wäre ich vorsichtig, nicht bei allen Konfigurationen funktioniert eine Wiederherstellung von der recovry CD, und das ich ja der wirklich wichtige Fall. Ich habe SATA-II Festplatten, Core 2 Duo und MB mit Intel P965 chipsatz. Ghost erkennt die Platten nicht und Acronis erst seit dem letzten Programmupdate vor 14 Tagen.
Ich kann nur raten es auszuprobieren ob es funktioniert, bevor man sich darauf verläßt.

Jotha
Thema: Lüfter für CPU-Kühler 3-pin Molex Stecker ok?
jotha

Antworten: 3
Hits: 5.529
19.10.2006 08:18 Forum: Kühlung:


Danke, dann werde ich das mal so einbauen.

Gruß, Jotha
Thema: Lüfter für CPU-Kühler 3-pin Molex Stecker ok?
jotha

Antworten: 3
Hits: 5.529
Lüfter für CPU-Kühler 3-pin Molex Stecker ok? 19.10.2006 06:20 Forum: Kühlung:


Hallo,
ich baue gerade einen neuen Rechner zusammen:
MB: Asus P5B Deluxe
CPU: Core 2 Duo E6600
Kühler: Thermalright Si128
Fan für Kühler: Papst 4412/F2GLLE

Der Lüfter hat einen 3Pin Molex Anschluß, soll auf dem MB angeschlossen werden. Der entsprechende Anschluß sieht aber einen 4Pin Molex Stecker vor. Der 3er Pin paßt, aber wird der Fan normal laufen und auch vom MB gesteuert werden? Ein Pin auf dem MB bleibt da jetzt ungenutzt, laut Handbuch "CPU Fan PWM": Oder muß ich mir einen anderen Lüfter besorgen?

Danke, Jotha
Thema: Fehlermeldung
jotha

Antworten: 6
Hits: 1.479
22.11.2003 13:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ok.

Ich spiele mal etwas rum, mal sehen ob sich was tut. Ist aber gar nicht so einfach , da ja diese Fehlermeldung wie bei so vielen Sachen nur sporadisch auftritt
Gruß, Jotha
Thema: Fehlermeldung
jotha

Antworten: 6
Hits: 1.479
22.11.2003 12:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Also ich habe Memtest gemacht, keine Fehler gefunden.
Bei den Fehlermeldungen sind die Speicheradressen nicht immer 0x0000000, sondern auch manchmal größer, aber irgendwie immer im Anfangsbereich. Ich bin ja kein Fachmann, aber vielleicht wollen die entsprechenden Programme auf Speicheradressen schreiben, wo siie eigentlich keinen Zugriff haben dürfen, also das wäre dann ein Problem des Programms.
Also ich verfolge das mal weiter und berichte, wenn es neues gibt.
Danke, Jotha
Thema: Fehlermeldung
jotha

Antworten: 6
Hits: 1.479
21.11.2003 18:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo, habe SP1 und alle patches installiert. Ich werde dann mal mein Memory checken, kann aber etwas dauern. Ich melde mich dann wieder.
Danke, Jotha
Thema: Fehlermeldung
jotha

Antworten: 6
Hits: 1.479
Fehlermeldung 21.11.2003 18:06 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
ich habe in letzter Zeit ab und zu diese Fehlermeldung. Tritt immer auf beim Beenden des Programms (hier Pinnacle Studio), aber nicht nur da, auch bei anderen Programmen wie z.B. RealPlayer. Irgendwelche Fehler oder ähnliches kann ich nicht feststellen, aber irgendwie beunruhigt mich das schon. Was ist das und woher kommt das?
Danke, Juergen

Athlon XP 1600+
WIN XP Home
512MB RAM
Thema: Maus schaltet Norton AV aus
jotha

Antworten: 8
Hits: 2.572
07.10.2003 19:41 Forum: Sonstige Hardware:


So,hat etwas gedauert, aber Logitech hat geantwortet:

"Versuchen Sie einmal folgendes:
Belegen Sie die Taste nicht mit "Anwendung schließen" sondern mit
"Tastendruck"
und legen Sie ALT+F4 auf diese Taste.
Eventuell können Sie somit eine Besserung erzielen."


Habe ich ausprobiert und funktioniert, ich kann also die Taste an meiner Maus so benutzen wie ich vorhatte.

Gruß, Juergen
Thema: Maus schaltet Norton AV aus
jotha

Antworten: 8
Hits: 2.572
27.09.2003 09:42 Forum: Sonstige Hardware:


Also ich habe noch etwas rumprobiert, aber nichts hilft. Ich werde mal bei Symantec und Logitech nachfragen, vielleicht wissen die ja was, ansonsten war's das, soo wichtig ist es ja auch nicht. Trotzdem danke für die Hilfeversuche,
Juergen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de