PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab
paskoc

Antworten: 13
Hits: 3.937
09.09.2004 15:37 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hmm, auf einen PC sollten doch wohl mehrere Programme laufen, oder?

Wenn ich den PC neu aufsetze, soll ich dann auch das SP 2 für Windows XP einspielen oder lieber die Finger davon lassen?

Was ist mit "exotischen Programmen" gemeint?

Danke für die Tipps!

paskoc
Thema: ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab
paskoc

Antworten: 13
Hits: 3.937
@Katsche 08.09.2004 19:09 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Danke für den Link mit dem .net Framework SP's!

Die habe ich dann auch gleich installiert.
Am Problem hat sich aber dennoch nichts geändert.

@Kiesewetter:

Die Vertuelen Laufwerke habe ich nun auch beseitigt.
Leider ohne Erfolg.

Noch jemand eine Idee?

Danke!

paskoc
Thema: ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab
paskoc

Antworten: 13
Hits: 3.937
@Kiesewetter 08.09.2004 17:52 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Danke für den Tipp mit dem Autostart!

Ich hab jetzt mal alles deaktiviert und den Rechner neu gestartet.
Aber auch jetzt bekommen ich den gleichen Fehler.

In der Ereignisanzeige steht dazu übrigens folgendes (siehe Bild):



Auf der Website, die für die Erklärung der ereigniskennung zuständig ist, habe ich nur was mit .net gefunden. Kann es sein, dass Mein installiertes .net - Framework diesen Fehler verursacht?

Ich bitte noch mal um Eurer Profiwissen.

Danke schon jetzt

paskoc
Thema: ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab
paskoc

Antworten: 13
Hits: 3.937
@Wallace 08.09.2004 14:25 Forum: Grafikkarten und Monitore:


erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!

In der MMC FAQ von ATI hab ich leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Die Screenshots vom Systemkonfigurationsprogramm muss ich leider in vier Screenshots posten, da ich das Fenster nicht maximieren kann.

Hier die Screenshots:


Bild 1



Bild 2



Bild 3



Bild 4:



Da steht ja wirklich einiges drinn.
Kannst Du da was mit anfangen?

Vielen Dank noch mal für's Helfen!

paskoc
Thema: ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab
paskoc

Antworten: 13
Hits: 3.937
ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab 07.09.2004 18:10 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo!

Da ich für mein Problem keine Lösung in diesem und anderen Foren gefunden habe, möchte ich es posten.


Die Deinstallationsanleitungen aus dem Board habe ich bereits durchgelesen und umgesetzt. An dem Problem hat sich allerdings nichts geändert.

Meine Karte: ATI ALL IN WONDER 9700 Distributor ist Saphire.

Das Problem: Nach dem ich Windows XP SP 2 installiert habe stürzt die TV Applikation von ATI folgender Maßen ab. Nach dem ich in der ATI Multimedia Center Startleiste auf TV geklickt habe erscheint zuerst das Startlogo von ATI - TV und dann nach einiger Zeit die Meldung: "ATIMMC.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Installiert habe ich die neuesten Treiber und die aktuelle Software von ATI in der Reihenfolge, die ATI auf seiner Downloadseite vorgibt.

Selbst wenn ich SP 2 deinstalliere taucht das Problem weiterhin auf.
Eine Neuinstallation von Windows XP habe ich noch nicht durchgeführt und möchte ich auch möglichst vermeiden.

Ansonsten läuft der PC bis auf einige Fehlermeldungen beim Schließen von ein paar Programmen die vor SP 2 auch Fehlerfrei beendet werden konnten Problemlos.

Sonstige Hardware:
ASUS P4B533-E
Intel P4 2,4 GHz
1024 MB DDR RAM
Haupauge Nexus DVB-S Karte (hat nichts mit der RADEON ALL IN WONDER 9700 zu tun)

Ich habe versucht, mit Freeware TV Applikationen den Radeon TV - Tuner anzusteuern. Das funktioniert leider auch nicht.

Vielen Dank für jeden Tipp!!!


paskoc
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de