PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: gebrauchte Mining Grafikkarten?
tiborret

Antworten: 5
Hits: 258
24.07.2017 14:18 Forum: Grafikkarten und Monitore:


gibt es denn sichere Indizien um gebrauchte Mining Grafikkarten zu erkennen ?
Thema: externe Festplatten: die beste Backup Strategie
tiborret

Antworten: 39
Hits: 2.965
20.09.2016 15:54 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ja genau, das bringt die gute Laune zurück kekse

danke für den Tipp
Thema: externe Festplatten: die beste Backup Strategie
tiborret

Antworten: 39
Hits: 2.965
30.08.2016 14:27 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


danke aber das wäre mir zu teuer, so viel Kohle kann ich dafür nicht abzweigen
Thema: externe Festplatten: die beste Backup Strategie
tiborret

Antworten: 39
Hits: 2.965
28.08.2016 13:30 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ja stimmt

danke
Thema: externe Festplatten: die beste Backup Strategie
tiborret

Antworten: 39
Hits: 2.965
26.08.2016 15:31 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


was würdet ihr sagen was die 3-2-1 Regel so im schnitt kostet wenn man dafür jeweils 3TB Festplatten nimmt
Thema: Windows Update dauert endlos
tiborret

Antworten: 32
Hits: 2.987
28.06.2016 18:27 Forum: Windows 7:


bei mir hilft es, Windows Update sucht nur noch maximal 20 Sekunden
Thema: Handy oder schon Smartphone, was habt ihr daheim ?
tiborret

Antworten: 82
Hits: 18.362
14.06.2016 00:13 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


Zitat:
mein altes Handy reicht, ich will nur telefonieren


ganz genau und diesen Smartphone Hype mach ich nicht mit, das nervt einfach nur noch
Thema: Windows Key Aufkleber im oder am Notebook
tiborret

Antworten: 18
Hits: 1.515
14.06.2016 00:11 Forum: Sonstige Hardware:


Zitat:
wenn das Image dann hoffentlich extern gelagert wrd


aber natürlich, ich les hier ja schon etwas länger mit Augenzwinkern
Thema: Windows Key Aufkleber im oder am Notebook
tiborret

Antworten: 18
Hits: 1.515
13.06.2016 00:19 Forum: Sonstige Hardware:


danke das hört sich gut an und wird gebookmarket

und ein komplettes Image mit Paragon 15 hab ich hr gleich dazu noch angelegt, man weiß ja nie
Thema: Windows Key Aufkleber im oder am Notebook
tiborret

Antworten: 18
Hits: 1.515
12.06.2016 14:19 Forum: Sonstige Hardware:


beim Lenovo Notebook mit Windows 7 meiner Mutter ist der Aufkleber zwar nicht versteckt aber kaum noch lesbar

was macht man in so einem Fall ?
Thema: Windows 7 startet nur noch von DVD
tiborret

Antworten: 5
Hits: 481
12.05.2016 18:50 Forum: Windows 7:


wie geil, es hat geklappt prost und alles läuft wieder wie vorher

die Anleitung häng ich an meine Pinwand

vielen vielen Dank oki
Thema: Windows 7 startet nur noch von DVD
tiborret

Antworten: 5
Hits: 481
03.05.2016 14:48 Forum: Windows 7:


Zitat:
hört sich so an als ob sich der Bootloader verabschiedet hätte


ja genau irgendwie sowas

wir testen den Link, danke schon mal
Thema: Windows 7 startet nur noch von DVD
tiborret

Antworten: 5
Hits: 481
Windows 7 startet nur noch von DVD 02.05.2016 15:07 Forum: Windows 7:


grüß euch

das Windows 7 Notebook meiner Freundin startet seit gestern nur noch von der Windows 7 DVd (Home Premium 64bit)

das System lief vorher super gut mit SP1 und allen Updates

Treiber sind aktuell, Malware hab ich keine gefunden, NOD32 und Desinfect 2015

ein Image hat sie, aber leider nicht aktuell sondern aus Oktober 2015, dadurch würden eine menge an Emails fehlen

wo würdet ihr jetzt ansetzen ?
Thema: Vorschauversion von Office 2016 für Windows erhältlich
tiborret

Antworten: 38
Hits: 6.017
24.02.2016 13:54 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


ja natürlich, da bin ich total bei dir

ich wollte nur deutlich machen, warum ich Office 2016 nicht nutzen werde
Thema: Vorschauversion von Office 2016 für Windows erhältlich
tiborret

Antworten: 38
Hits: 6.017
22.02.2016 18:10 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


sorry, aber da muß ich heftig widersprechen, der Datenschutz ist mir privat mindestens so wichtig, wie der in irgendwelchen Firmen und eben weil es bei Office 2016 keinen Offline Modus gibt, werd ich es auch nicht kaufen oder mieten
Thema: Partition für Wiederherstellung löschen ?
tiborret

Antworten: 12
Hits: 1.861
09.01.2016 14:34 Forum: Windows 8 und 8.1:


hallo ich bins nochmal

inzwischen hatte ich noch eine zweite externe Festplatte angeschafft und hab jetzt ein funktionierendes Doppel Backup, ein feines Gefühl fröhlich


nochmal vielen Dank, hier könnte nun geschlossen werden
Thema: Ubuntu fürs Notebook?
tiborret

Antworten: 51
Hits: 11.293
27.11.2015 18:06 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


ok kein Problem

Für viele Nutzer (auch für mich spielt die Optik ihres Desktops eine wichtige Rolle. Ich will meinen Desktop nach meinem Geschmack anpassen können. Und genau das kann ich bei Ubuntu bis ins kleinste Detail. Jede noch so kleine Stelle auf dem Desktop lässt sich an die eigenen Vorstellungen anpassen. Eigene Icons, Farben, Fensterrahmen und so weiter. In der Praxis ist das zwar mit erweiterten Kenntnissen und viel Arbeit verbunden, aber dass es die Möglichkeit gibt, ist doch der entscheidende Punkt.

Bei Windows ist das völlig anders: Man bekommt einen Standarddesktop vorgesetzt, bei dem man nicht viel mehr ändern kann als Hintergrundbild und Fensterfarbe. Man ist auf eine einzige Arbeitsfläche beschränkt, was vor allem bei Hardcore-Multitaskern richtig sch... ist. Wer mutig ist, kann das System zwar manipulieren und so ebenfalls Themes installieren, allerdings hat das schon vielen Usern das System komplett zerschossen und sie durften ihr System neu aufsetzen. Jawoll, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

das ist jetzt nur ein Beispiel, das könnte man endlos weiterführen
Thema: Ubuntu fürs Notebook?
tiborret

Antworten: 51
Hits: 11.293
22.11.2015 17:30 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


sehr geil finde ich wie Ubuntu mit dem Arbeitsspeicher umgeht, er wird geschnappt und dann dort verteilt, wo er gebraucht wird und so sollte es auch sein

Defragmentieren kenne ich hier nicht. Das ist mit dem sehr effizienten und modernen EXT4 Dateisystem nicht nötig. Bisher habe ich auch nicht die Erfahrung gemacht, dass das Notebook nach und nach langsamer wird
Thema: Ubuntu fürs Notebook?
tiborret

Antworten: 51
Hits: 11.293
14.11.2015 19:46 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Zitat:
und wie kommst du mit der Usabillity von Ubuntu klar ? ziemlich ungewohnt oder ?


ungewohnt schon, aber auch logisch und kausal

Windows ist ja nicht logisch, wir kennen nur nichts anderes als diesen Klickibunti Müll
Thema: Ubuntu fürs Notebook?
tiborret

Antworten: 51
Hits: 11.293
02.11.2015 19:17 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Zitat:
ich hätte da noch ein Notie aus 2011 von Medion ohne Windows mit einer freien Festplatte


Ubuntu 15.10 ist drauf, war überhaupt kein Problem wenn man sich etwas Zeit läßt und die ganzen Anleitungen dazu liest fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de