PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Rechner bootet mit Avira plötzlich langsamer
hdi20

Antworten: 6
Hits: 2.528
RE: Rechner bootet mit Avira plötzlich langsamer 09.08.2011 20:03 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo Betsie,

möglicherweise sind noch Reste vom alten Virenscanner auf der Platte, das kann dann in Verbindung mit einem neuen Antivirenprogramm zu Problemen führen. Das beste wäre, AntVir noch mal komplett zu entfernen und dann nach Resten des alten Scanners suchen und diese entfernen. Tipps und Tools dazu findest du hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28785
Datensicherung vorher natürlich nicht vergessen.

mfG hdi20
Thema: Internet Explorer 9 FAQs
hdi20

Antworten: 68
Hits: 32.390
25.11.2010 19:59 Forum: Software Tech-Talk:


Anfangs hatte ich so meine Probleme. Die Installation lief sauber durch, ich konnte den IE aber nicht öffnen. Das heißt, das Fenster poppte nur ganz kurz auf, dann war Ruhe im Schiff. Keine Fehlermeldungen, nichts in der Ereignisanzeige.
Zuerst hatte ich meine AntiVir Security Suite in Verdacht, dann auch andere installierte Software - aber alle Einstellungsversuche erfolglos.
Als dann das gleiche Problem auf meinem Laptop mit frisch installiertem Win7 HP 64bit auftrat, war ich erstmal ratlos.
Dann die Lösung: Mein Standardinstallationsordner liegt nicht auf C:\ sondern auf einer anderen Partition. Also habe ich versuchshalber mal den Ordner "Internet Explorer" von E:\ in den Programmordner nach C:\ kopiert (Programme und Programmex86) - und siehe da, er funktioniert.

hdi20
Thema: .NET Framework Update (KB982670) wird nicht installiert
hdi20

Antworten: 4
Hits: 2.316
24.06.2010 18:35 Forum: Windows 7:


Hallo,

bei mir ließ sich das Update anfangs auch nicht installieren, es kam allerdings immer die Meldung "unbekannter Fehler". Nach Ausschalten der Firewall (Avira) hat es dann geklappt.

hdi20
Thema: Be quiet Netzteil Lüfter tauschen
hdi20

Antworten: 7
Hits: 3.828
29.04.2010 18:22 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Hallo,

zum Thema Straight Power 350 Watt: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=219&websiteLang=de

Wird schon in Ordnung sein, dass der Lüfter so langsam läuft. Wenn das NT keine Probleme macht, würde ich mir da keine Sorgen weiter machen.

hdi20
Thema: welchen Browser bevorzugt ihr?
hdi20

Antworten: 228
Hits: 97.426
23.04.2010 19:10 Forum: Software Tech-Talk:


Ich nutze ausschließlich den IE8, reicht für meine Zwecke vollkommen. Mein System halte ich aktuell und 'ne Security Suite läuft auch auf meinem Rechner - also sollte ich auch halbwegs sicher im Netz unterwegs sein, zumal ich normalerweise auch nur mit eingeschränkten Rechten arbeite.

hdi20
Thema: Tools zum Entfernen für Virenscanner und Security Suiten
hdi20

Antworten: 62
Hits: 289.688
04.11.2009 02:27 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo,

hier habe ich noch einen Link zu Avira, da sind ein paar nützliche Sachen dabei. Unter anderem auch ein Registry-cleaner zur restlosen Entfernung von AntiVir:AVIRA Support Downloads

und noch 'ne Anleitung zur manuellen Deinstallation:http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=135

hdi 20
Thema: XP Mode ausschalten?
hdi20

Antworten: 4
Hits: 2.469
23.10.2009 16:35 Forum: Windows 7:


Hallo,

Du öffnest VirtualPC, Rechtsklick auf XPMode und dann Einstellungen.
Ganz unten unter "Schließen" kannst Du dann einstellen, wie Du XPMode beenden willst.

MfG hdi20
Thema: Pimp my Boxed
hdi20

Antworten: 0
Hits: 3.379
Pimp my Boxed 22.10.2009 17:25 Forum: User-Erfahrungen:


Hallo an alle!

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man ohne viel Arbeit und große Investitionen die Kühlung seines PC's verbessern kann.
Hier erstmal kurz mein System:
Gehäuse ATX Midi Enermax Chakra 3052-BS
Mainboard GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
CPU AMD Phenom II X4 955 BE AM3 Boxed
Netzteil ATX be quiet! Straight 550W
RAM 2x2048MB Kit A-DATA 1333MHz CL9 Value
Festplatte 1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB SATA
Grafik 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP
opt. LW LG GGC-H20L DVD BluRay

Der Boxed Lüfter dreht bei Volllast mit reichlich 3500 U/min und kühlt die CPU auf 54°C (Das scheint der Regelsollwert zu sein). Nun habe ich auf den originalen Lüfter einen Adapter 70/120 geschraubt und darauf einen 120er Lüfter (Arctic F12 Pro PWM) - also praktisch ein zweistufiges Gebläse. Beide Lüfter werden parallel vom CPU-Lüfteranschluss des Mainboards angesteuert. Das nennt man bei Arctic "PWM Sharing Technology". Lüfter und Adapter kriegt man z.B. bei Caseking inkl. Versand für 14,79 €.
Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen: Der originale Boxed Lüfter dreht bei Volllast 1000 Umdrehungen weniger und die CPU wird 9 Grad kühler. Außerdem wird das ganze System erheblich leiser.
Die vorher - nachher Statistik von Everest habe ich mal mit angehängt.

hdi20
Thema: womit sichert ihr eure Daten?
hdi20

Antworten: 207
Hits: 125.738
10.07.2008 11:03 Forum: Software Tech-Talk:


Hallo,

ich nutze die Backup-Funktion von Windows und mache auch manuelle Backups der Dateien.
In meinem Rechner sind 2 partitionierte Festplatten, wobei auf jeder der Festplatten ein WinXP Pro installiert ist. Die Festplatten kann ich unabhängig voneinander booten, das laufende Windows ist immer "C:\". So kann ich das jeweils nicht aktive Windows der anderen Festplatte bearbeiten, sichern oder sonstwas damit anstellen. Für Backups nutze ich dann eine externe FP.

MfG hdi20
Thema: SkyStar 2 Problem mit Fernbedienung
hdi20

Antworten: 6
Hits: 4.766
RE: SkyStar 2 Problem mit Fernbedienung 10.11.2006 20:30 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo!

Ich denke mal, dass Du Deinen IR-Empfänger erstmal konfigurieren musst, damit er die Signale der Fernbedienung empfangen kann.

mfG hdi20
Thema: Fehlermeldung in vielen Programmen
hdi20

Antworten: 8
Hits: 2.262
30.10.2006 00:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi!

Gib doch mal bei google "der Vorgang "read"" ein, und Du wirst sehen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist.
Eine eindeutige Ursache für diesen Fehler hat bis jetzt noch keiner gefunden, aber vielleicht findest Du bei den Suchergebnissen was brauchbares.

mfG hdi20
Thema: externe HD als interne HD nutzen - Problem
hdi20

Antworten: 10
Hits: 3.453
30.10.2006 00:05 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Python!

Wenn es das Netzteil Deiner FP entschärft hat, kann es durchaus sein, dass die Platte was abbekommen hat und auch mit hinüber ist.
Es wird das beste sein, Du überprüfst Deine Festplatte erst mal als externe in einem anderen Gehäuse.

mfG hdi20
Thema: Office 2003 Servicepack integrieren - geht nicht!
hdi20

Antworten: 7
Hits: 3.798
27.09.2006 08:15 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


Hallo Cerberus!

Danke für Deine Antwort.
Da werde ich mich wohl damit abfinden müssen, bei der nächsten Installation wieder alles abzuarbeiten.traurigsein

Das Thema kann dann geschlossen werden.

mfG hdi20
Thema: Office 2003 Servicepack integrieren - geht nicht!
hdi20

Antworten: 7
Hits: 3.798
26.09.2006 07:42 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


also hier mal der Screenshot
(Ich hoffe, dass es geklappt hat, denn in der Vorschau ist er nicht zu sehen.)

mfG hdi20
Thema: Office 2003 Servicepack integrieren - geht nicht!
hdi20

Antworten: 7
Hits: 3.798
25.09.2006 20:29 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


Hallo Wallace!

Tja, wenn's denn so einfach wäre...
...hätt' ich nicht gepostet.
Mit der obigen Anleitung klappt das nicht. Wie schon erwähnt, Admin-Setup geht nicht. Verfahren nach Punkt 2 geht auch nicht, da kommt die Meldung:"Der Administrator hat Maßnahmen erlassen, um diese Installation zu verhindern" - und das muss irgendwie vom Office-Setup kommen, denn der Administrator auf meinem PC bin ich ja selber.

mfG hdi20
Thema: Office 2003 Servicepack integrieren - geht nicht!
hdi20

Antworten: 7
Hits: 3.798
Office 2003 Servicepack integrieren - geht nicht! 25.09.2006 01:42 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


Hallo Gemeinde!

Für das Integrieren des Servicepacks in die Insallations-CD braucht man ja bekanntlich eine Enterprise-Edition.
Nun habe ich aber ein Office 2003 Professional vom "Microsoft home use program" - damit ist leider keine Admin-Installation möglich.
Kennt jemand von Euch irgendeinen Kniff, wie man trotzdem das SP integrieren kann?

mfG hdi20
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de