PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neustart funktioniert nicht mehr
hobico

Antworten: 13
Hits: 975
Neustart funktioniert nicht mehr 09.10.2016 21:04 Forum: Windows 7:


Hi Mikado,

was soll dieser Oberlehrerton in diesem Forum, in dem sich recht unwissende PC-User bewegen und Rat suchen? Ist das Deine Art, so mit Hilfesuchenden umzugehen? Schade!
Nun zu Deiner empörten Frage: Weil ich heute erst das Ergebnis bekommen habe. Ich hatte mit dem Gerät weiter gearbeitet bis zum 05.10.16. Von Mittwoch bis heute war das Notebook in Händen des Spezialisten. Der hatte sich nicht sofort mit meinem Teil beschäftigen können. Deswegen erst heute!!
So, schließt bitte diese Akte.

hobico
Thema: Neustart funktioniert nicht mehr
hobico

Antworten: 13
Hits: 975
Neustart funktioniert nicht mehr 09.10.2016 19:26 Forum: Windows 7:


Sorry, liebe Helfer für die lange Pause. Aber ich habe mir professionelle Hilfe geholt, die die Ursache der Fehler gefunden hat. Es war eine Überhitzung des Geräts aufgrund des verstopften Lüfters. Ich hatte schon bemerkt, daß das Notebook relativ warm wurde, aber mir nichts dabei gedacht. Daß dadurch die Leistung des Systems so nachlassen würde, wäre mir nie eingefallen. Nun, es funktioniert wieder alles so, wie zu Anfangszeiten. Der Neustart läuft wieder und die Wärmeentwicklung ist normal.
Danke nochmal für die Korrespondenz. Wir können das Thema abschließen.

Gruß hobico
Thema: Neustart funktioniert nicht mehr
hobico

Antworten: 13
Hits: 975
Neustart funktioniert nicht mehr 22.09.2016 23:14 Forum: Windows 7:


Das Notebook hatte ich gebraucht gekauft. Dazu gab es keine WIN 7 DVD, keine Recovery CD noch irgendwelche Reparatursoftware. Es hieß, alles was Du brauchst, kannst Du über interne Tools abrufen. Man gab mir aber den Tipp, ein Image des Systems über den "Paragon Festplatten-Manager" anzufertigen. Und das ist die erwähnte CD.
Was ist eine "verlinkte Reparatur"? Wo finde ich sowas?

hobico
Thema: Neustart funktioniert nicht mehr
hobico

Antworten: 13
Hits: 975
Neustart funktioniert nicht mehr 22.09.2016 13:46 Forum: Windows 7:


Hallo Strikeback,

diese Diagnose haut mich um. Aber Schuld bin ich ganz allein. Ich lasse mich häufig von irgendwelchen Softwarewerbungen beeinflussen. Da nützt jetzt aber kein Jammern, ich muß reparieren und zwar genau nach Deinen Empfehlungen. Eine CD mit dem Datenträgerabbild habe ich. Nur weiß ich nicht, wie ich nun vorgehen muß. Könntest Du mir bitte noch eine kurze Schritt für Schritt Anleitung geben? Ich danke Dir im Voraus und halte Dich auf dem Laufenden über Erfolg oder Mißerfolg.

Gruß hobico
Thema: Neustart funktioniert nicht mehr
hobico

Antworten: 13
Hits: 975
Neustart funktioniert nicht mehr 21.09.2016 19:27 Forum: Windows 7:


Danke strikeback für Deine Antwort.

So bringt man nicht so versierte PC-User an ihre Computergrenzen. Du hast es geschafft aber ich hoffe, Dir trotzdem genügend Stoff für eine Diagnose zu liefern. Also, los geht's:

-mein Notebook wird nur zu Hause benutzt und läuft über Netzkabel.
-bereinigt mit ccleaner
-bereinigt mit Ashampoo Win Optimizer 2016
-kpl. defragmentiert
-bereinigen der Partitions mit den internen Möglichkeiten
-Avira Systemprüfungen
-Systemwiederherstellung
-eigene Reparaturtools von win7 über F8
-keine Neuaufsetzung des Systems
-keine Rücksetzung auf Werkseinstellungen
-im Autostart läuft nur Avira Virenscanner

hier mein Logfile. Ich hoffe, daß das ok ist:

Gruß hobico
Thema: Neustart funktioniert nicht mehr
hobico

Antworten: 13
Hits: 975
Neustart funktioniert nicht mehr 20.09.2016 19:46 Forum: Windows 7:


Hallo liebe Helfer,

ich arbeite mit einem HP Elite Book 8530p. System win7 64bit.
Neuerdings funktioniert ein Neustart nicht mehr, ob automatisch oder manuell. Nach jeder Aktion, die einen Neustart erfordert habe ich folgendes Problem: mit Klick auf "Neustart" fährt der Rechner auch runter, der Bildschirm bleibt schwarz, das Gerät bleibt eingeschaltet aber beginnt kein neues Hochfahren. Ich habe schon bis zu zehn Minuten gewartet aber es tut sich nichts. Mir hilft nur der "große Schalter"!
Was in dem Gerät will mich ärgern? Weiß jemand von Euch die Lösung?

Gruß hobico
Thema: DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt
hobico

Antworten: 5
Hits: 1.077
17.06.2015 12:32 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ja, das hätte ich. Bei Google wurde ich schneller fündig. Vielleicht hab ich mich in Eurer Suchversion auch etwas blöd angestellt. Egal, Problem ist behoben, Thema kann geschlossen werden.

Danke nochmal und Grüße nach Hamburg.
Thema: DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt
hobico

Antworten: 5
Hits: 1.077
DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt 16.06.2015 21:37 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ja, liebe Hamburger, ich kenne die tolle Suchfunktion, habe auch versucht, darüber eine Antwort zu finden. Aber erfolglos. Deswegen dieser Weg. Aber wir können das Thema abhaken. Ich habe über Google die Lösung gefunden. Der Fehler lag in der Registry.

Danke und Gruß nach Hamburg.

hobico
Thema: DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt
hobico

Antworten: 5
Hits: 1.077
DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werden plötzlich nicht mehr erkannt 16.06.2015 13:42 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo, liebe Helfer,

an meinem alten, nur noch offline für Video u. Fotobearbeitung verwendeten XP Desktop PC werden plötzlich im Arbeitsplatz das DVD-Laufwerk und der DVD-Brenner nicht mehr erkannt und natürlich auch nicht mehr aufgeführt. Strom liegt an. Die Schubladen lassen sich per Knopfdruck öffnen und schließen. Mit jeweils eingelegter CD/DVD tut sich gar nichts. Ich kann natürlich ohne Laufwerk auch keine Treiber neu installieren. Kurz online über den Geräte-Manager habe ich eine Treiberaktualisierung vorgenommen. Es gab keine. Können beide Laufwerke schlagartig defekt werden? Ich bin ratlos.
Weiß jemand einen erfolgreichen Rat?

Gruß hobico
Thema: Akkus von Notebooks/Laptops
hobico

Antworten: 6
Hits: 1.448
14.02.2015 20:27 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


Danke, HolyMoly, für die Antwort. Die Betriebsdauer ist also von vielen Faktoren abhängig. Eine konkrete Zahl kann nicht genannt werden.

Gruß hobico
Thema: Akkus von Notebooks/Laptops
hobico

Antworten: 6
Hits: 1.448
Akkus von Notebooks/Laptops 14.02.2015 14:50 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


Hallo liebe Helfer,

wie lange kann ich mit einem neu gekauften und aufgeladenen Akku mit meinem Notebook im Dauerbetrieb arbeiten bis er wieder geladen werden muß? Sind das 3 Std., 4Std., mehr/weniger? Gibt es überhaupt eine Richtzeit? Oder ist das sogar abhängig davon, wieviel Daten von bestimmten Größen bearbeitet werden? Ich habe ein "HP Elitebook 8530p".

Gruß hobico
Thema: unexpected QuickWin error
hobico

Antworten: 9
Hits: 2.671
23.03.2013 15:28 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Domfriend,

nach Updates suchen ist schon ein toller Tipp. Ich müßte nur wissen wo. Von all den Namen, die auf der CD und dem Cover stehen, finde ich im Netz nichts mehr. Vermutlich existieren die gar nicht mehr. Ich hab allerdings die Software auf einem PC, der gerade neu aufgesetzt wurde bestens öffnen können. Ein Beweis dafür, daß der Fehler in meinem Rechner ist. Denn ich habe ja vordem wunderbar auf meinem Gerät mit der Software arbeiten können. Ich werde mein System auch wieder neu
aufsetzen. Dann wird alles wieder funktionieren. Wir können das Thema beenden.

Danke nochmal für Deinen Einsatz.

Gruß Hobico
Thema: unexpected QuickWin error
hobico

Antworten: 9
Hits: 2.671
unexpected QuickWin error 20.03.2013 12:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Domfriend,

danke für Deine Antwort. Im Anhang habe ich Dir mal alle Daten der Software beigefügt.
Gestartet wird ganz normal mit Doppelklick aut Icon.
Updates habe ich nie erhalten.

Gruß hobico
Thema: unexpected QuickWin error
hobico

Antworten: 9
Hits: 2.671
unexpected QuickWin error 19.03.2013 18:51 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Liebe Helfer,

ich arbeite mit Win XP home. Das System hatte ich kürzlich mit Recovery neu aufsetzen müssen. Unter anderem installierte ich auch wieder meine Familienstammbaum-
Software von Softkey. Die stammt aus den Jahren 96-99. Damit hatte ich in den letzten Jahren einen Stammbaum erstellt, was auch wunderbar klappte. Nun, nach dem neu Aufsetzen des Systems läßt sich das Programm nicht mehr öffnen. Ich bekomme ständig die Meldung:

"unexpected QuickWin error"

Was ist das für ein Anwendungsfehler und wie kann ich den beheben? Ich hoffe auf erfolgreiche Hife.

Gruß hobicol
Thema: fehlende Dateien nach Trojanerbefall
hobico

Antworten: 7
Hits: 2.169
23.05.2012 19:29 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo Tiziana,

Jetzt hast Du es mir aber ordentlich gegeben und so richtig die Augen geöffnet. Dadurch, daß sich nichts mehr vom Trojanerbefall zeigt, bin ich davon ausgegangen, daß alles eliminiert sei, die Dateien aber vorher zerstört wurden. Danke für die Aufklärung. System wird neu aufgesetzt.

Gruß hobico
Thema: fehlende Dateien nach Trojanerbefall
hobico

Antworten: 7
Hits: 2.169
23.05.2012 11:34 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo,

danke für Eure Antworten. Der Trojaner ist eliminiert hat aber offenbar schon im System ganze Arbeit geleistet. Ich kann sonst ganz normal mit dem PC arbeiten. Nur die fehlenden drei Dateien brauche ich. Ich werde über meine Recovery CD das System neu aufsetzen.

Gruß hobico
Thema: fehlende Dateien nach Trojanerbefall
hobico

Antworten: 7
Hits: 2.169
fehlende Dateien nach Trojanerbefall 22.05.2012 17:48 Forum: Internet Sicherheit:


hallo, liebe Helfer,

nach einem Trojanerbefall kann ich über "Ausführen : msconfig das Startmenue nicht mehr öffnen, ebenso mit regedit nicht in die Registry eingreifen und über Strg-Alt-Entfernen öffnet sich der Taskmanager auch nicht mehr. Nach Eingabe dieser Befehle zeigt sich nichts. Welche Möglichkeiten gibt es, die Dateien wieder in WINDOWS/system32 zu installieren?
Möglicherweise ist dieses Thema schon mal in diesem Forum behandelt worden. Ich hjab es leider nicht gefunden.
Ich hoffe auf Hilfe. Mein System ist Windows XP Home SP3.

hobico
Thema: Malware kpl. vom PC entfernen
hobico

Antworten: 14
Hits: 3.194
24.01.2012 17:57 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo Tiziana,

danke für Deine Antwort. Ich habe den kostenlosen "Ariva Free Antivirus" auf meinem PC. In der Hilfe finde ich nicht den klaren Hinweis, daß mit der Entfern/Lösch-Funktion der Bösewicht ein für allemal von meiner Festplatte verbannt ist. Ich muß dazu sagen, daß ich bei solchen Sachen verdammt vorsichtig bin und auch nicht immer den richtigen Durchblick habe. Offenbar ist das ein Trojaner, den ich eingefangen habe. Er heißt TR/Kexject.A.57. Ich weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst.

hobico
Thema: Malware kpl. vom PC entfernen
hobico

Antworten: 14
Hits: 3.194
Malware kpl. vom PC entfernen 23.01.2012 22:27 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo, liebe Helfer,

sicherlich ist mein Thema schon an anderer Stelle beantwortet worden. Leider habe ich den Weg dorthin nicht gefunden. Deshalb meine Frage hier.
In der Quarantäne meines Virenscanners liegt Malware. Kann ich die mit der Entfernen/Lösch-Funktion des Scanners kpl. von der Festplatte entfernen? Oder reinige ich damit nur meine Quarantäne?
Ich hoffe auf Hilfe.

hobico
Thema: Programmanzeige zu groß
hobico

Antworten: 16
Hits: 3.317
05.01.2012 12:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


sorry,

den Artikel hatte ich noch gar nicht gelesen. Das habe ich gerade getan und werde mich nun in aller Ruhe mit der Bereinigung befassen.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Du warnst mich vor dem Gebrauch von Tuneup 2009. Warum? Ich habe auch noch den Ashampoo WinOptimizer4 und den ccleaner. Soll ich auch davon die Finger lassen?
Übrigens, Ulle, ich bin zwar kein blutiger PC-Anfänger mehr aber auch kein Experte. Deswegen besuche ich, wenn nötig, diese einschlägigen Foren, um weitere Feinheiten zu erwerben. Du wirst mit Deinem Wissen bestimmt über einige Fragen schmunzeln und sie für lächerlich halten. Ich bitte um Nachsicht, wenn Dich auch mein Bericht dazu veranlaßt hat.

hobico
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de