PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
Sneaker

Antworten: 26
Hits: 11.242
RE: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook 15.12.2008 07:28 Forum: Arbeitsspeicher:


Moin,

ich würde dir Speicher von Kingston empfehlen, da ich sehr oft HP und Compaq Laptops aufgerüstet habe und bei Kingston kann man nichts falsch machen.
Wenn du bereits bist etwas mehr Geld aus zu geben würde ich dir sogar GEIL speicher empfehlen.

Da die Speicherspreise stark unterschiedlich sind müsstest du mal entsprechend suchen, was sich aber lohnt.

oki
Thema: Belinea o boook 3.1 neuinstallation
Sneaker

Antworten: 7
Hits: 4.025
RE: Belinea o boook 3.1 neuinstallation 12.12.2008 07:29 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo furby24,

willkommen bei PC-Experience.

Was für ein Betriebssystem willst du den Aufspielen.?
Was für eine Festplatte ist den dort verbaut SATA oder normale IDE Platte.?

Bei manchen Betriebssystemen muss man für SATA Platten vor der Installation die entsprechenden Treiber einbinden damit die Platten bzw. der Plattencontroller erkannt wird.

Bei der Recovery Partition ist der entsprechende Treiber mit eingebunden so das wenn man die CD einlegt er entsprechend die Treiber lädt.
Thema: Unattended Installation - Frage zum Festplattenspeicher
Sneaker

Antworten: 12
Hits: 2.533
25.11.2008 10:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Athena,

sorry meinte ich ja damit, aber meine Gedanken waren schon wieder wo anders wo ich die mail brauchte.

Aber Danke
Thema: Unattended Installation - Frage zum Festplattenspeicher
Sneaker

Antworten: 12
Hits: 2.533
25.11.2008 08:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

nicht wenn man folgende Reihenfolge einhält.

1. CloneRechner entsprechend mit allen notwendigen Treibern und SW installlieren, der Rechner darf noch nicht in die Domäne genommen werden.

Hier sollte man darauf achten das man nicht ein Laptop nimmt, da diese meist spezielle SW haben wir HD Protection etc.

2. nun ruft man über DOS Prompt folgenden Befehl auf, ggf. muss man dieses Tool noch installieren.

sysprep.exe -noreboot -quiet -mini -reseal

Hierbei wird der Rechner komplett versiegelt ( als ob man ihn neu gekauft hat ).

Der Sysprep muss mindestens 5 min. laufen anonsten ist er nicht sauber durchgelaufen und das System bootet ggf. nicht mehr und mann muss alles wieder von vorne anfangen.

WICHTIG
XP legt in der REG drei Einträge an die vor jedem sysprep gelöscht werden müssen, da dieser sonst nicht wieder gestartet wird.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup

CloneTag
CmdLine
OEMDuplicatorString


So mache ich es immer wenn ich mir ein neues Image für meine Rechner erstelle.

Wenn jemand Intresse hat dieses auszuprobieren so bitte mir eine mail an
entfernt schicken und ich sende ihm die Datein zu, da es ca 3 MB sind und ich diese hier nicht hochladen kann.
Eine kleine Anleitung/ERklärung dazu gibt es dann auch.

Danach Rechner runterfahren und über GHOST starten.

Somit ist es nicht mehr HARDWARE abhängig, ausser man hat Rechner mit Singel und Dual Core da muss man 3 Datein ersetzen bevor man das Image erstellt.

Bei Intresse würde ich diese Datein auch zu Verfügung stellen.
Thema: Unattended Installation - Frage zum Festplattenspeicher
Sneaker

Antworten: 12
Hits: 2.533
RE: Unattended Installation - Frage zum Festplattenspeicher 20.11.2008 07:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Cemaver,

warum nutzt du nicht das Programm Ghost zur Image Erstellung, so brauchst du nur einmal ein Image erstellen, es vorab mit sysprep bearbeiten und würdest dir eine menge Arbeit ersparen, gerade was das Installieren von SW betrrifft.

Gruß
20721
Thema: Outlook 2007 - Exchange über Pop3
Sneaker

Antworten: 6
Hits: 4.096
RE: Outlook 2007 - Exchange über Pop3 18.11.2008 07:20 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


Zitat:
Original von hhandyman

Es liegt jedoch nicht an den Einstellungen, da es außerhalb der Firma OHNE VPN Client funktioniert. Innerhalb der Firma - in der Domäne - funktioniert es nicht.



Hallo,
Das der Datenaustausch zwischen dem GMX PF und Outlook OHNE VPN Client funktioniert ist auch normal, da der Rechner seine Internetverbindung ohne Regeln aufbauen kann.
Ich gehe mal stark davon aus das es in der Firma Proxy/Firewalls gibt die den Datenaustausch mit der "Aussenwelt" regeln.
Sobald du dich mit dem VPN Client einwählst ( oder du in der Firma bist) werden bestimmt Regeln aktiv bzw. die Proxy/Firewall Einstellungen greifen und sind so eingestellt das ein austausch von Daten mit dem GMX PF verbieten.

Wenn du einen guten Draht zu EDVAbteilung hast, sprich mal mit den ob es Sperren innerhalb der Firma gibt.

So ist es zumindestens bei uns, bestimmte Seiten oder Ports sind per Firewall gesperrt.

MfG
20721
Thema: DDR3 bei Centrino 2 ?
Sneaker

Antworten: 9
Hits: 5.056
RE: DDR3 bei Centrino 2 ? 22.09.2008 14:48 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo Hanzzi,

erstmal willkommen hier im Club.

Wenn dein NB DDR2 Speicher benötigt wirst du keinen DDR3 Speicher einbauen könnnen.
Dazu musst du aber in dein Handbuch für das Notebook schauen.

4GByte kannst du auch nur voll ausnutzen wenn du ein 64bit Programm nutzt und deine BIOS von NB auch dieses mitmacht.

Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum für 64bit Systemvorraussetzungen.

Gruß
Thema: Crysis Warhead eure Eindrücke?
Sneaker

Antworten: 19
Hits: 8.082
RE: Crysis Warhead eure Eindrücke? 22.09.2008 08:25 Forum: Games, Player, Konsolen:


Moin,
ich finde Warhead eigentlich super.
Bin auch schon ziemlich weit,hänge derzeit aber am Flugzeugträger fest.
Wo man die 4 Leute in der Kantine wegbügelt und da geht es nicht weiter, ich finde jedenfalls keinen Weg.

Aber ansonsten wie Crysis selber auch schon eine gelungener EgoShooter.

Weiter so
Thema: Gelöschte Partition wieder herstellen
Sneaker

Antworten: 17
Hits: 4.297
11.09.2008 07:32 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von Brazzo
Zitat:
Original von HolyMoly
wie hast du die Partition denn gelöscht, wenn du sie garnicht siehst

Kurzform:
Rechner schrott, Neues BS aufspielen, dabei diie Möglichkeit Partitionen zu löschen, gemacht, C und D gelöscht, dann C formatiert und BS aufgespielt.
Bin mir sicher nicht die Möglichkeit gehabt zu haben D auch neu zu formatieren, und deshalb wird die Partition jetzt nicht mehr angezeigt, oder lieg ich da falsch?


Moin,
wenn du vor dem Crash 2 Partitionen gehabt hast und diese während der Installation gelöscht hast und dann eine neue C Partition angelegt hast, ist logischer weise die D Partition weg, außer du hast bei der Einrichtung von Partitionenen eine größe angegeben, wenn nicht hast du deine alten C und D Partition zu einer C Partition zusammen gefasst.
Thema: Router für Gamer
Sneaker

Antworten: 9
Hits: 2.226
29.08.2008 07:30 Forum: Kaufberatungen:


Moin,
bei Routern kann ich nur D-Link empfehlen. Ich selber habe noch einen älteren D-Link 624+.
Der tut aber seine Sache super.
Bei der Router auswahl solltest du darauf achten was du für eine DSL Leitung hast. Nicht alle Router haben einen 100Mbit Anschluss zum Modem wenn du es seperat holen willst.
Was bringt die eine 16000 Leitung wenn dein Port zum Modem nur 10Mbit hat.

Ich persönlich halte nichts von den kombi Geräten wo Router und Modem ein Gerät sind, da bei Ausfall eines man gleich beides neu kaufen kann bzw. bei Garantie einschicken kann und wenn man dann kein ersatz hat steht man im Dunkeln da.

ich würde die sogar empfehlen gleich einen Router zu kaufen wo die LAN ports auch 1 Gbit Anschlüsse zu lassen. Da die meisten Boards eine LAN Karte haben die dieses auch machen und bei WLAN 300er Übertragung.
Thema: womit sichert ihr eure Daten?
Sneaker

Antworten: 207
Hits: 125.722
RE: womit sichert ihr eure Daten? 10.07.2008 08:45 Forum: Software Tech-Talk:


Hallo,

ich sicher meine bestimmte Daten jeden Abend und einmal die Woche eine komplette Sicherung.

Da ich beruflich auch viel mit Datensicherung zu tun habe und dort schon paar GAUs hinter mit habe sind wir in der Firma extrem sensibel geworden,dieses habe ich privat auch schin einmal erlebt und habe das konzept von unserer Firma, nur mit anderer SW übernommen.

Mein System.
1 Dual Core Rechner mit XP Pro
dieser dient gleichzeitig als Print-/File- und Proxy Server für meine Tochter

2 Laptops mit P4 und XP Pro

Der Rechner hat 3 Platten

1 60 GByte nur für das System
1 120 GByte nur für Daten meiner Famille
1 500 GByte für meine Daten (ISO Image der Rechner, TReiber, etc)

Desweiteren habe ich eine 500 GByte Platte extren angeschlossen für meine eigentlich Datensicherung bzw. ein Bandlaufwerk für meine sehr wichtigen Daten welches 120 GByte auf einen Band speichern kann.

Die Laptops haben 1 Platte mit 2 Partitionen, da ich so das Betriebssystem ggf. schnell herstellen kann ohne die Daten zu sichern, hatt sich bei einer 10jährigen Tochter bereits mehrfach bewährt.

Jeden Abend wird von der 120 Platte und der 500er eine inkrementel sicherung auf der externen gefahren
Jeden Samstag wird ein Fullbackup gefahren
Jeden Sonntag wird ein Fullbackup meiner wichtigen Daten aufs Band geschrieben.

Von den Betriebssystem der Rechnern selber mache ich selten Backup, und wenn mache ich dieses bevor ich neue SW einspiele, wo ich nicht weiß wie sich diese auf dem System verhält bzw. wie sich das System nach der installation verhält.
Sollte die SW dann nach 3-4 Sauber laufen, lösche ich das vorherige Image.

Mag zwar für manche übertrieben sein, aber wer schonmal einen richtigen Datencrash hinter sich hat ist einmal lieber vorsichtiger als nacher dumm da zu stehen.
Thema: DSL extrem langsam
Sneaker

Antworten: 8
Hits: 4.684
RE: DSL extrem langsam 02.07.2008 10:14 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

das gleiche habe ich auch bei 1&1.

Das Routing bei 1&1 ist einfach sch....,wenn ich mal eine Verbindung bekomme.
1&1 bekommt es auch nicht auf die Reihe die Dämpfung meine Leitung bei der Telekom auf 6000 zu stabilsieren

Teilweise habe ich stundenlang keine DSL Anbindung

Die FW der Fritzbox musst du aber auf den aktuellsten Stand bringen

Andere Anbieter sind im Routing wesentlich besser
Thema: Graka Probleme unter NT 4.0
Sneaker

Antworten: 4
Hits: 2.035
RE: Graka Probleme unter NT 4.0 23.06.2008 09:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo peltor,

Welche Version benutzt du von PCAnyWhere.?
Das gleiche Problem hatten wir damals unter NT 4.0 auch in unserer Firma.
Wenn du PcAnyWhere deinstallierst gibt es arbeitstechnisch keinerlei Probleme, ausser das du keine Remote Einwahl mehr vornehmen kannst.

Ich würde die DameWare empfehlen. oki
Die gibt es einmal für Admins und einmal für User die Support machen müssen.
Vorteil 100 Rechner die Unterstützung benötigen 1 Rechner der Support leistet = 1 Lizenz.

Schau die mal das Tool an und komm von PCAnyWhere weg.
Thema: Windows XP: boot.ini ändern
Sneaker

Antworten: 4
Hits: 1.691
RE: boot.ini 11.06.2008 14:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

folgende ini sollte eigentlich ausreichen

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"
Thema: Windows Vista, seid ihr dabei?
Sneaker

Antworten: 131
Hits: 113.895
RE: Windows Vista, seid ihr dabei? 11.06.2008 10:08 Forum: Software Tech-Talk:


Hallo,

privat würde ich mit VISTA erstmal nicht zulegen, da es noch zu viele Kinderkrankheiten gibt.

Beruflich habe ich die Ultimate Edition zum testen, da aber nicht alles läuft SW sowie HW wird es wohl nicht bei uns zum einsatz kommen.

Für den Privaten gebraucht habe ich die Version mal installiert und hier laufen auch nicht alle Prg. und es gibt Probleme mit den Treibern.

Denn Programmieren der Treiber kann man da aber keine Schuld geben wenn es keine aktuellen Treiber gibt.
Die Firmen prüfen ja auch erstmal ob sich ein Treiberupdate lohnt so das man die Kunden dazubringen kann ein neues Produkt zukaufen.
Ich als Hersteller würde den Support für Hardewaretreiber auch nach einer bestimmten Zeit einstellen.


Also werde ich noch abwarten, bis diese kleinen Probleme behoben sind.
Thema: Highend Netzwerkkarte
Sneaker

Antworten: 8
Hits: 3.099
RE: Highend Netzwerkkarte 02.06.2008 07:29 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Madjer,

teure NIC Karten bringen in WAN so gut wie garnichts
Es kommt auf dein Leitung an, sprich was hat du 6000 oder mehr
Dann kommt es darauf an was dein Provider für ein Routing hat, 1und1 ist das sehr bescheiden als Beispiel.
Telecom und Arcor haben ein sehr gutes in Gegenzug.
Wenn du etwas Speed noch haben willst würde ich die Fastpath empfehlen, das würde etwas bringen.
Wenn du im LAN spielen willst ist ein 100/1000 NIC ausreichend, wobei du entsprechende Switche bzw. Router haben musst der die 1000 unterstützt.

Bei Performance und Treiber stabilität habe ich bisher sehr gute erfahrugnen mit Intel NIC gemacht. Broadcom wäre auch gut.
Bei beiden Karten muss man nur auf die Treiberversion achten, da nicht immer der aktuellste der beste ist.

MFG
Sneaker
Thema: Zweiter geplanter Task startet nicht
Sneaker

Antworten: 4
Hits: 2.897
RE: Zweiter geplanter Task startet nicht 02.05.2008 13:56 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Zyx,

so wie du das Problem beschreibst liegt es an deinem Programm wenn du es nicht doppelt starten kannst.

Im StandBy Modus macht XP nicht als speichert alle Daten die derzeit in Gebrauch sind um es mal grob zu umschreiben.
Alle Programme die zu diesem Zeitpunkt ausgeführt werden, wenn der StandBy Modus aktiv werden automatisch wieder so ausgeführt wie sie zum Zeitpunktes des StandByModus waren.

Das heißt wenn dein Prg aktiv ist zu dem Zeitpunkt der StandByModus eingeleitet wird ist es auch wieder aktiv wenn der PC aus dem StandByModus erwacht.

Du musst also das Programm beenden bevor der StandByModus aktiv wird.

MfG
Snaeker


Edit by Admin: Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.
Thema: Robocopy
Sneaker

Antworten: 3
Hits: 4.180
25.11.2006 11:51 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

danke für den Hinweis, aber der Gui erfüllt auch nicht die Anforderungen wie ich sie benötige.

Bin duch Zufall auf das KIX Scripting gestoßen und dort kann man die Notwendigen Daten Auslesen und als Parameter übergben.

Als ein Script für alle Wochentage einschließlich einer Vollbackupsicherung, dieses kann man auch als EXE Datei konvertieren.

Aber danke für den Hinweis und der Fall kann geschlossen werden.
Thema: Robocopy
Sneaker

Antworten: 3
Hits: 4.180
Robocopy 23.11.2006 13:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, stelle ich mal die Frage so.

Ich setze den Befehl robocopy zur einfachen Datensicherung ein.
Das klappt auch soweit super, ich möchte aber die Parameter so ändern das er mir nur Datein sichert die das gleiche Datumsformat haben wie der gleiche Sicherungstag.
Habe mir die Parameter zwar bereits durchgelesen, bin aber noch kein Schritt weiter.

Kennt sich jemand damit so aus und mit die Parameter geben kann.

Die Parameter die ich derzeit einsetze sind:

robocopy D:\ o:\vollbackup /e /r:5 /w:40 /purge /sec /XC /xd RECYCLER Temp Spooler

Die Parameter welche die ich benutzen möchte lauten

COPY:Copy_Flag

The /COPY: parameter copies specified file properties. The default /COPY:DAT Flag Description
D File data
A File attributes
T File time time stamps
S File security. This attribute copies the NTFS Access Control Lists (ACL).
O File ownership. This attribute copies the NTFS file ownership information.
U File auditing. This attribute copies the NTFS file auditing information.

Somit müsste der neu Befehl etwa so aussehen.

robocopy D:\ o:\vollbackup /COPY:<Tagesdatum>/e /r:5 /w:40 /purge /sec /XC /xd RECYCLER Temp Spooler

Kann mit jemand helfen.

doku
Thema: WLAN im Hotel benutzen
Sneaker

Antworten: 3
Hits: 2.344
RE: WLAN im Hotel benutzen 16.03.2006 09:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo cyd,

also erstmal muss das Hotel WLAN auch zu Verfügung stellen.
Ich frage mich welches Hotel diese Funktion schon anbietet ?. ( auser du bist in Dubaj)

Also kannst du nur Nachfragen ob das Hotel WLAN anbietet und was beachtet werden muss bei der Einrichtung.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de