PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.603 Treffern Seiten (81): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Windows auf der SSD, Startpartition auf der HDD
Joinie

Antworten: 5
Hits: 289
31.07.2017 22:28 Forum: Windows 10:


kein Problem, gern geschehn
Thema: Windows auf der SSD, Startpartition auf der HDD
Joinie

Antworten: 5
Hits: 289
27.07.2017 18:52 Forum: Windows 10:


ok dann paßt ja alles

denkt an ein komplettes Image wenn ihr fertig seid
Thema: Windows auf der SSD, Startpartition auf der HDD
Joinie

Antworten: 5
Hits: 289
25.07.2017 15:30 Forum: Windows 10:


eigentlich kann das nicht passieren wenn man die anderen Laufwerke abklemmt

aber: viele vergessen dann doch dieses oder jenes Laufwerk und plötzlich liegt die Startpartition eben doch auf einem der anderen internen Laufwerke

vermeiden läßt sich das dadurch, das man das Systemlaufwerk für Windows 10 nicht für die Installation vorbereitet, also nicht schon fertig partitioniert usw. weil sonst stolpert Windows 10 beim Setup über aktiv gesetzte Partitions-Flags und das verursacht den Kuddelmuddel

also: entweder das Laufwerk komplett fertig vorbereiten, dann aber alle anderen Laufwerke abstecken, oder eben nicht vorbereiten und Windows das komplette Setup überlassen
Thema: Windows 8.1 Dienst von gelöschtem Programm entfernen
Joinie

Antworten: 52
Hits: 5.746
09.07.2017 17:13 Forum: Windows 8 und 8.1:


ja genau, außerdem reicht CDBurnerXP für fast alles locker aus, ist deutlich schlanker, völlig unkompliziert im Handling und außerdem gibt es auch eine mobile Variante, die man gar nicht erst installieren muß
Thema: Windows 8.1 Dienst von gelöschtem Programm entfernen
Joinie

Antworten: 52
Hits: 5.746
07.07.2017 17:02 Forum: Windows 8 und 8.1:


na ja, Nero ist nicht ohne und über die Jahre ist deren Software leider nicht wirklich besser geworden
Thema: Intel Driver Update Utility verstellt Energieoptionen
Joinie

Antworten: 7
Hits: 359
07.07.2017 00:19 Forum: Windows 7:


doch das kann sein, dazu ist jedes externe schlecht programmierte Tool in der Lage und das Intel Driver Update Utility steht bei mit seit einem Jahr auf der schwarzen Liste, weil es einfach nichts taugt

es findet gerade so eben die installierten Intel Treiber und gräbt sich dermaßen tief ins System das man es kaum ohne Nebenwirkungen wieder weg bekommt wie du siehst

mein Rat: Finger weg von dem Zeug
Thema: Windows 8.1 Dienst von gelöschtem Programm entfernen
Joinie

Antworten: 52
Hits: 5.746
04.07.2017 16:40 Forum: Windows 8 und 8.1:


das du ohne den Nero Update Dienst Nero nicht mehr aktualisieren kannst ist dir aber schon klar oder ?

oder war das der Rest der Nero Deinstallation ?
Thema: $MFT killt Windows 7 und 8.1
Joinie

Antworten: 10
Hits: 551
22.06.2017 18:21 Forum: Windows 8 und 8.1:


ja das ist es, gerade bei so altem Code mit komplexen Querverweisen

ich hätte dazu keine Lust
Thema: $MFT killt Windows 7 und 8.1
Joinie

Antworten: 10
Hits: 551
20.06.2017 15:11 Forum: Windows 8 und 8.1:


das hängt auf Aufwand ab, bei einigen älteren Codes müßte so viel geändert werden, das rechnet sich wohl nicht

aber wer weiß, vielleicht kommt der Patch ja doch noch irgendwann
Thema: Windows 10 kompletter sauberer Neustart
Joinie

Antworten: 12
Hits: 708
18.06.2017 17:48 Forum: Windows 10:


PC-E hat es inzwischen thematisiert

Windows 10: Neustart, Herunterfahren, Komfort-Verknüpfungen


da kann ich leider nicht ganz mithalten, aber damit kann ich gut leben Augenzwinkern
Thema: Windows Defender: was passiert bei 3rd-party Virenscannern?
Joinie

Antworten: 9
Hits: 499
12.06.2017 14:04 Forum: Windows 10:


das wäre über die Registry möglich, aber wahrscheinlich nicht dauerhaft, Microsoft läßt sich sowas nicht aus der Hand nehmen
Thema: Windows Defender: was passiert bei 3rd-party Virenscannern?
Joinie

Antworten: 9
Hits: 499
08.06.2017 20:19 Forum: Windows 10:


Zitat:
Aber ist der wirklich komplett und ohne Nebenwirkungen abgeschaltet ?


nein, definitiv nicht

der ist Echtzeitschutz deaktiviert, mehr aber nicht, in der Aufgabenplanung steht er nach wie vor bereit sozusagen in einem passivem Modus und das muß er ja auch, schließlich soll er ja sofort in den aktiven Modus wechseln, wenn der externe Scanner deinstalliert wird
Thema: Windows 10 kompletter sauberer Neustart
Joinie

Antworten: 12
Hits: 708
07.06.2017 15:18 Forum: Windows 10:


das wäre dann C:\Windows\System32\shutdown.exe /l
Thema: Windows 10 kompletter sauberer Neustart
Joinie

Antworten: 12
Hits: 708
06.06.2017 14:20 Forum: Windows 10:


dafür braucht man keine Batch, eine Verknüpfung reicht
Thema: Windows 10 kompletter sauberer Neustart
Joinie

Antworten: 12
Hits: 708
04.06.2017 14:12 Forum: Windows 10:


ums Herunterfahren geht es bei dem Befehl nicht

es geht um einen sauberen und unverzüglichen Neustart (deswegen t 0 also Time Null =sofort), ohne Kompromisse, als kein Standby oder Ruhezustand oder sonst was, sondern Neustart des kompletten Systems wo wirklich alle Treiber und Systemkomponenten neu geladen werden

das ist ziemlich wichtig z.B. nach Windows Updates, oder neuen Treibern
Thema: Windows 10 kompletter sauberer Neustart
Joinie

Antworten: 12
Hits: 708
02.06.2017 20:06 Forum: Windows 10:


wenns weiter nichts ist

ruf über Windows Taste + R das start/ausführen Menü auf und gibt dort shutdown -g -t 0 ein

mit ok bestätigen und dann geht alles seinen Gang
Thema: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und Daniel-K Treiber
Joinie

Antworten: 7
Hits: 527
31.05.2017 13:29 Forum: Soundkarten und Multimedia:


kein weiterer Kommentar Augenzwinkern
Thema: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und Daniel-K Treiber
Joinie

Antworten: 7
Hits: 527
24.05.2017 17:23 Forum: Soundkarten und Multimedia:


wahrscheinlich weil es bei denen erst seit kurzem ein paar Spezies gibt, die wissen wie man eine Homepage kundenfreundlich gestaltet großes Grinsen
Thema: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und Daniel-K Treiber
Joinie

Antworten: 7
Hits: 527
21.05.2017 17:10 Forum: Soundkarten und Multimedia:


freut mich

den Link gibts auch erst ein paar Wochen, ein seltener Geistesblitz bei Creative
Thema: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und Daniel-K Treiber
Joinie

Antworten: 7
Hits: 527
19.05.2017 14:00 Forum: Soundkarten und Multimedia:


das wird wahrscheinlich nicht besonders gut funktionieren, die letzten Treiberaktualisierung bei Daniel ist aus 2015

Creative ist da weiter und hat inzwischen eine Windows 10 Übersicht mit verfügbaren Treibern und Soundkarten am laufen

Windows® 10 - Software Availability Chart

da solltest du fündig werden
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.603 Treffern Seiten (81): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de