PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ungenutzte Win 7 Lizenzen auf Vorrat zu 10 upgraden?
Michalito

Antworten: 9
Hits: 638
20.12.2015 14:45 Forum: Windows 10:


So, nun mit Ruhe von zuhause aus..

1. Möchte ich legal !! alte schon vorhandene Win 7 Home Premium Lizenzen zu 10 upgraden um mir 10er Lizenzen über den Zeitraum des Free Upgade Zeitraums zu sichern. Den soweit ich es Verstanden habe, gehört mir nach deutschem Recht die Lizenz und eine HW Bindung gilt nicht. Hash hin oder her. Also werde ich die Lizenzen wieder aktivieren, das Upgrade durchfühern, die Keys auslesen, und mich in ferner Zukunft mit MS herumschlagen.. Danke an alle die sich hier am Thema beteiligen oder beteiligt haben.

LG Michalito
Thema: Smartphone, Display reinigen
Michalito

Antworten: 39
Hits: 9.345
17.12.2015 22:08 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


Pril, lauwarmes Wasser und ein weiches Baumwolltuch.. großes Grinsen Sony Experia Z1c cool

Klappt nun schon seit 18 Monaten einwandfrei.
Thema: was habt ihr für einen Internetzugang ?
Michalito

Antworten: 66
Hits: 11.352
17.12.2015 22:06 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ebenfalls VDSL 50 bei der Telkom, aber nur wegen des Entertaingedöns, da eine Satschüssel am Haus unerwünscht ist. Ansonsten wäre ich bei Easybell ... Alleine schon wegen den richtig fairen Vertragsbedingungen..
Thema: Ungenutzte Win 7 Lizenzen auf Vorrat zu 10 upgraden?
Michalito

Antworten: 9
Hits: 638
17.12.2015 21:41 Forum: Windows 10:


So, nun vom PC, it was a long Day..

Danke für die Aufklärung. Habe noch einen ungenutzten alten XP Läppi mit einem T 5500 Dual Core und einem alten Athlon x2 XP irgendwas.. Auf dem könnte ich also zuerst die 7 Home Premium, und dann das Upgrade auf 10 durchführen. Wenn ich die zwei Rechner dann ausser Betrieb nehme, müssten dann die Keys doch legal frei sein oder ? Wenn ja, dann einfach die Keys auslesen (irgendein Tool wird das doch machen) notieren, und bei Bedarf einfach eine Win 10 Iso mit den so gewonnen Keys füttern? Müsste doch eigentlich nach deutschem Recht o.k. sein, da die ursprünglichen Win 7 Keys, also die Home Premium nicht mehr genutzt werden, und das Upgrade auf 10 auch korrekt ist und die 10er dann jeweils nur auf einem Rechner aktiv sind. Dann hätte ich so wenigstens 2 von 3 Lizenzen gerettet..


Danke soweit für Klärung meiner Fragen..
Thema: Ungenutzte Win 7 Lizenzen auf Vorrat zu 10 upgraden?
Michalito

Antworten: 9
Hits: 638
17.12.2015 12:37 Forum: Windows 10:


Sorry, gleich mehrfach..1. Schreibe mobil, alles etwas blöd...2. Habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ich möchte die Lizenzen natürlich nicht als 7er weiternutzen, sie liegen jetzt schon ungenutzt herum. Ich möchte sie nur jetzt nur schon als 10er aktivieren um sie später einmal auch einsetzen zu können wenn das free Upgrade Phase vorbei ist großes Grinsen
Thema: Ungenutzte Win 7 Lizenzen auf Vorrat zu 10 upgraden?
Michalito

Antworten: 9
Hits: 638
Ungenutzte Win 7 Lizenzen auf Vorrat zu 10 upgraden? 15.12.2015 12:03 Forum: Windows 10:


Hallo, nachdem Ihr hier schon 3 tolle Artikel zum Thema Win 10 hier habt, beschaftigt mich momentan die Frage da ich noch 3 z.Z. nichtmehr benötigte Win 7 Volllizenzen( Home Premium) hier herumliegen habe wie ich die denn nun aktieviert kriege um Sie mir dann wieder wegzulegen. Da kam doch bei mir die Frage auf, wie geht das? Und habt Ihr hier nicht Lust auch gleich noch einen Artikel dazu zu machen, denn Ich denke, ich stehe mit dem Problem nich alleine da.. Für Hilfestellungen und Tipps bin ich dankbar..

LG Michalito
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de