PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Boot Verzögerung
Günni1956

Antworten: 8
Hits: 2.938
Boot Verzögerung 06.02.2009 21:02 Forum: Windows-Vista :


Ok Abacki, das macht Sinn! Ist nur seltsam das das Bios sich so verändert hat! Hat jemand eine Idee wie so etwas zustande kommt?
Thema: Boot Verzögerung
Günni1956

Antworten: 8
Hits: 2.938
Boot Verzögerung 06.02.2009 19:08 Forum: Windows-Vista :


Ja ich glaub es nicht, das war es! Danke! Wie immer hier bei PC-EXPERIENCE, da werden sie geholfen!

Das Bios hat sich verändert, ich weiß nicht warum, denn ich war bei diesem Notbook (neu) noch nicht angemeldet!

Meine Vermutung ist, da ich alle Updates von Windows heruntergeladen habe, dass es damit zu tun hat! Als letztes Update gab es auch ein von der Ethernet/LAN Karte (Realtek, zufällig beim installieren bemerkt) Im Bios sah es folgendermaßen aus nach der Veränderung:

Boot Device Priority

1st Boot Device USB
2nd Boot Device Network: Realtek
3rd Boot Device CD/DVD
4th Boot Device HDD

ich habe es folgendermaßen geändert!

1st Boot Device USB
2nd Boot Device CD/DVD
3rd Boot Device HDD
4th Boot Device disable

beim nächsten start alles wieder OK!

Herzlichen Dank! oki juhu
Thema: Boot Verzögerung
Günni1956

Antworten: 8
Hits: 2.938
Boot Verzögerung 06.02.2009 16:48 Forum: Windows-Vista :


Hallo wer kann helfen,
2 Tage gerade neu eingerichtetes msi Notebook mit Vista Home Premium und schon Probleme! Leider gibt es nur noch Vista auf den neuen Notebooks bin alter XP Fan und habe bis jetzt kaum mit Vista zu tun gehabt!

Nun, Notebook an meinem 4000er DSL Anschluss eingerichtet (WLAN Fritz Box) und war gerade dabei meine Software auf dem neuen einzurichten! Alles lief gut 100MB und auch WLAN verschlüsselt! Seit gestern startet es nicht mehr wie gewohnt sofort, sondern auf der Bootebene scannt die LAN Karte erst DHCP mässig den LAN Anschluß und startet jetzt erst nach 30 Sekunden ins Betriebssystem, was nun, weiß nicht was und wie ich es so eingestellt habe! Wie kann ich diese Funktion wieder deaktivieren! Ich wollte nicht nach drei Tage die Recovery DVD schon einlegen! Wer kann helfen? Füge Screenshot bei!

es steht dort:

PXE-M0F: Exiting PXE ROM

Nach dem Scann kann ich ganz normal arbeiten, nur das lange starten nervt!
Thema: "Suchen" Funktion in WIN XP SP3, keine Eingabe möglich?
Günni1956

Antworten: 6
Hits: 1.879
26.09.2008 21:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Grüß Dich Tux,
ja habe ich mir auch gedacht! Ich schätze da ich öfters den RegCleaner CCleaner benutzt habe und auch mal den von Ashampoo das da irgend etwas gelöscht wurde! Was mir aufgefallen ist als ich die beiden Reg's der beiden Rechner verglichen habe da wir ein zweiten Dektop PC im Büro haben auch WIN XP SP3 das dort wo die Suche noch geht der letzte Eintrag "Use Search Asst" fehlt!

Aber Du hast recht, die "Suchen" Funktion ist in dieser Form besser!

Danke auch Dir!

oki
Thema: "Suchen" Funktion in WIN XP SP3, keine Eingabe möglich?
Günni1956

Antworten: 6
Hits: 1.879
Suche geht wieder.... 26.09.2008 12:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Grüß dich Maximus,
die "Suchen" Funktion geht wieder, aber in der klassischen Version vom WIN 2000! Nun egal der Hund war ja auch nur Spielerei! Ich habe es nach der Änderung in der Reg nach "2. die klassische Suchfunktion nutzen" "im Windows XP: Suchfunktion Troubleshooting und Optimierung -Workaround-" geändert (von yes auf no)
Jetzt kann ich wieder Suchen, das reicht mir ja! Müsste jetzt einmal wieder auf yes ändern ob dann die alte Suchen Funktion wieder zu sehen ist!

Aber herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe, ich kann erst einmal wieder Dateien Suchen! juhu
Thema: "Suchen" Funktion in WIN XP SP3, keine Eingabe möglich?
Günni1956

Antworten: 6
Hits: 1.879
"Suchen" Funktion in WIN XP SP3, keine Eingabe möglich? 25.09.2008 22:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
ich habe es bislang noch nicht bemerkt, bis ich eine Datei gesucht habe und siehe da der kleine Hund von Windows ist da, aber ich kann nichts eingeben das was ich suchen möchte! Ja bin ich denn blöde! Wer hat so etwas schon selbst erlebt!

verwirrt
Thema: In Opera 9.52 wird Live Spaces nicht richtig angezeigt und sehr langsam
Günni1956

Antworten: 6
Hits: 3.171
24.09.2008 12:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo medikit,
ja das werde ich parallel auch noch machen! Werde dann aber hier über die Anwort berichten!
Danke! juhu
Thema: In Opera 9.52 wird Live Spaces nicht richtig angezeigt und sehr langsam
Günni1956

Antworten: 6
Hits: 3.171
24.09.2008 11:20 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Ulle,
dieses mal hat es nicht geklappt, ist schon komisch, auf allen Web Sites ist Opera Super schnell und besser, aber bei Windows Live Spaces sehr langsam und es sind keine eigenen Bilder sichtbar obwohl die Ladeanzeige kommt kurz! Gehe ich auf fremde Spaces, dann sehe ich die Bilder!

Also Opera 9.6 und säubern mit CCleaner hat nicht geholfen! Ich nutze Windows XP SP3 neustes Update!

Danke aber trotzdem für schnelle Hilfe!

oder doch lieber firefox da haut es hin!

Vom Design und von so einigen Möglichkeiten bin ich aber schon begeistert vom Opera!

oki
Thema: In Opera 9.52 wird Live Spaces nicht richtig angezeigt und sehr langsam
Günni1956

Antworten: 6
Hits: 3.171
In Opera 9.52 wird Live Spaces nicht richtig angezeigt und sehr langsam 23.09.2008 17:28 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,
habe da noch ein Problem mit Opera 9.52 mit meiner Live Spaces von Windows! Bin seit gestern umgestiegen auf Opera 9.52! Alles Sites sind besser und schneller bis auf Live Spaces sie baut sehr langsam auf und ich kann nur von fremden Spaces die Bilder sehen, die eigenen werden nicht angezeigt (eigner Avatar und Fotoalbum auch im Blog sind nicht zu sehen und sie baut sehr langsam auf)! Dies habe ich bei Firefox nicht, er baut auch schneller auf! Was muss ich tun oder wo ist die Ursache, dass meine Bilder auch bei Opera 9.52 angezeigt werden?

verwirrt
Thema: Master Password vergessen
Günni1956

Antworten: 3
Hits: 1.995
Danke! 22.09.2008 19:41 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Herzlichen Dank Ulle für deine schnelle Hilfe, ist schon so einfach das ich selber hätte drauf kommen können! Danke für die schnelle Antwort und es klappt! Ich nutze den Revo Uninstaller der eigentlich nicht schlecht ist! Nach der Deinstallation sucht er nach Registrierungsdateien und alle Verzeichnisse zum Programm! So bin ich davon ausgegangen das alles vom Rechner deinstalliert wurde, aber bei nichten!
Thema: Master Password vergessen
Günni1956

Antworten: 3
Hits: 1.995
Master Password vergessen 21.09.2008 23:46 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo wer kann helfen,
hauptsächlich nutzte ich den Firefox 3.01 als Browser! Jetzt habe ich mir den Opera 9.5 heruntergeladen und wollte ihn ein wenig testen! Dabei habe ich festgestellt das er alle Einstellungen von einer älteren Version übernommen hat obwohl ich sie schon vor längerer Zeit deinstalliert hatte!
Mein Problem ist das ich bei der älteren Version ein Master Password eingegeben habe! In meinen Unterlagen habe ich das Password gefunden, aber es scheint nicht zu stimmen! Wie kann ich es bei Opera 9.5 zurücksetzen um ein neues zu vergeben! Ich habe es schon mit Deinstalltion versucht, aber das geht nicht!
Wer hat ein Tipp für mich!
Thema: WinOptimizer, Regcleaner oder UnInstaller Programme
Günni1956

Antworten: 91
Hits: 40.166
18.07.2008 23:10 Forum: Software Tech-Talk:


Danke euch allen für die vielen Antworten auf mein angefangenen Thread! Hatte in letzter Zeit sehr viel um die Ohren und erst jetzt im Urlaub die Gelegenheit wieder hier rein zu schauen! Bin angenehm überrascht über die vielen Stellungnahmen und Danke für die vielen Tipps und Ratschläge! Sorry das ich jetzt erst antworte! Dieser Thread könnte dann aber auch geschlossen werden! Mittlerweile nutze ich das Programm nicht mehr!

firefox
Thema: POWER-Net
Günni1956

Antworten: 2
Hits: 1.975
31.03.2008 21:15 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Grüß dich Ghost75
herzlichen dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe mich bis jetzt damit noch nicht befasst, da ich bislang die Verbindungen über Cat Kabel oder WLAN erstellt habe!

Danke Dir! oki
Thema: POWER-Net
Günni1956

Antworten: 2
Hits: 1.975
POWER-Net 31.03.2008 17:36 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,
wer hat Erfahrung mit den überall angebotenen Netzwerk/Ethernet LAN Convertern über das Stromnetz 230/400V (Power-Net)! Die Frage wird immer mehr gestellt von den nicht Handwerker! Für sie ist es eine alternative zur Verlegung von Cat6 Kabeln und RJ45 UP Dosen, wo handwerkliches Geschick und spezial Werkzeug gefragt ist!

Sind sie jetzt brauchbar von ihrer Technik, und wie sieht es mit der Sicherheit aus, kann der Nachbar über das Stromnetz "mithören", wie früher das Babifon? Wer hat Erfahrung oder gar ein Testbericht derartiger Geräte! juhu
Thema: Totaler Netzwerkausfall
Günni1956

Antworten: 10
Hits: 2.939
Totaler Netzwerkausfall 13.03.2008 19:49 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Dankeschön an alle,
ihr habt mir schon geholfen! Der Input reicht im Moment! Danke! juhu
Thema: Totaler Netzwerkausfall
Günni1956

Antworten: 10
Hits: 2.939
RE: Totaler Netzwerkausfall 13.03.2008 06:58 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Grüß dich Heaven,
ja ich ich schätze das ist der Punkt, zu meiner Person ich arbeite in der Haustechnik (Gebäudeservice) eines öffentlichen Energieversorgers und arbeiten mit der IT Abteilung eng zusammen! Unser Netz in dieser strukturierten Form besteht seit 1996 und ist langsam von Gebäude zu Gebäude gewachsen! Wir haben keine eigene IT,die ist extern vergeben sind aber mit Administratoren im Haus vertreten und pflegen das Netz! Wir sind dann für die örtliche Hardware zuständig, obwohl die Zugzusammenstellung und Planung wieder von den IT Leuten gemacht wurde! Geroutet wurde also kaum!
Der IT Übersichts- Plan stammt auf unserer Feder!

Fakt ist, der externe IT Anbieter (der auch noch jetzt ein neuer geworden ist) sieht nur zu das es irgendwie läuft und wir auch, da wir aber selber keinen eigenen gelernten IT Fachmann haben (kosten Sparen) kommt es zu diesen haken und ösen im Netz!

Wir von der Haustechnik holen uns dann schon hin und wieder einen 3. Externen der uns auf Fehler dieser Art aufmerksam macht! Die wirkliche Verantwortung für das Netz, wird im Prinzip bei uns zwischen 3 Abteilungen hin und her geschoben! Mit ISO 20 000 hat das alles nichts zu tun! Eure Tipps haben mir geholfen und ich werde es bei uns noch ansprechen!

Danke für eure Hilfe! oki
Thema: Totaler Netzwerkausfall
Günni1956

Antworten: 10
Hits: 2.939
Totaler Netzwerkausfall 12.03.2008 18:26 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo alle zusammen,
den Fehler haben wir ca. in 30 Minuten gefunden, wir sind vom Sternpunkt (Server) langsam bei der Fehlersuche weiter in Netz gegangen, bis wir eben zum Seminarraum gekommen sind. Dort steckte die Brücke noch und es war keiner mehr im Raum, wir wissen aber wer es war wegen des Raumnutzungsplanes!

Ich habe unsere ADMIN's noch einmal gefragt und sie waren auch ein wenig verwundert das aber auch wirklich das gestammte Netz zusammenbrach! Es entstand ein Broadcaststurm, alle LED.s aber wirklich alle der Switches (HP) hatten Dauerlicht, kein flackern! Kaum das man die Fehlerquelle angeschlossen hatte zwei bis drei mal flackern dann alle Dauerlicht und Netzausfall! Die Admin nannten es eine Netzschleife, waren aber auch verwundert das es eine so verehrende Wirkung hatte! Am liebsten würde ich es noch einmal testen, ob es nur auf ein Switch/Port bezogen ist, oder bei allen Switchen/Port geschieht! Sonst könnte ein so großes Netz sehr leicht sabotiert werden, fatal finde ich! juhu

@ Hallo Heaven, Danke das du mich jünger gemacht hast! Günni 1965großes Grinsen :
Thema: Totaler Netzwerkausfall
Günni1956

Antworten: 10
Hits: 2.939
Totaler Netzwerkausfall 11.03.2008 22:00 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Grüß dich Abacki,
großes Verwaltungsgebäude, zentraler Patchraum, 19'' Verteilerschränke strukturierte Verkabelung ca. 1300 Cat5 RJ45 Kabel im VT auf Patchfelder und in den Büros auf Unterputz RJ45 Cat Doppeldose sehr viele Brüro's! Auch viele Seminarräume wohin über das Cat5 System Ethernet LAN Anschlüsse von Switschen zu den Büro/Seminarräumen gepatcht werden! In einem Seminarraum hat ein Unerfahrender Seminarteilnehmer ein 3m Pachkabel nicht von Dose zum Notbook geschaltet sonder von Anschlussdose zu Anschluss Dose! Das ist nicht gebastelt sondern eine ganz normale struckturierte Verkabelung http://www.netzmafia.de/skripten/netze/planung.html !

Durch die Brücke im Büro, hat es eine Brücke auf einen der vielen Ethernet Switches gegeben. Dadurch wurden zwei Ports Kurzgeschlossen! Durch diesen Kurzschluss brach das gestammte Netzwerk zusammen, niemand konnte mehr am PC Arbeiten ca. 900 User! Meine Frage war, was passiert wenn ich in einem Vernetzen System bei einem Switch zwei Ports kurzschließe, wie nennt man es LAN Schleife? Wieso bricht das ganze System zusammen?
Thema: Totaler Netzwerkausfall
Günni1956

Antworten: 10
Hits: 2.939
Totaler Netzwerkausfall 11.03.2008 18:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Grüßt euch,
wer kann mir helfen! Wir hatten heute plötzlich ein totalen Netzausfall im Betriebsnetzwerk! Seminarteilnehmer hatten Notebook/Beamer in Betrieb genommen und eine Kurzschlussbrücke von Anschlussdose zu Anschlussdose geschaltet! Im Prinzip haben sie auf einem 24 Port LAN Switch unbewusst eine Brücke geschaltet! Das hatte die fatale Folge das das gestammte Netzwerk zusammenbrach.

Was geschieht in diesem Moment und wie nennt man diesen Zustand! verwirrt
Thema: Großes Lob
Günni1956

Antworten: 67
Hits: 74.057
RE: Großes Lob 02.03.2008 23:11 Forum: Feedback:


Grüß dich Wernerffm,
ich kann deine Aussage hier bei der Gelegenheit nur bestätigen! Innerhalb der Threads habe ich auch schon des öfteren das hervorragende Fachwissen und die workshops gelobt!

Auf dies Forum bin ich durch ein Vergleichstest über Comuter- Fachforen gestoßen! Dort war dies zu der Zeit auf Platz 2! Man sagt ja, das man am besten den Zweitplatzierten nehmen soll! Ne war jetzt ein Scherz, PC-EXPERIENCE gefiel mir am besten! Dies hat sich auch bestätigt! Auch kann man dies Forum jedem weiterempfehlen, was ich auch schon so einige male gemacht habe! oki
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de