PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 140mm Roundups
mftb

Antworten: 38
Hits: 17.574
29.01.2010 17:02 Forum: Reviews-Diskussion:


Bekomme ich freundlicherweise auch noch eine Antwort auf meine letzte Frage? fröhlich

Gruß

Oliver
Thema: 140mm Roundups
mftb

Antworten: 38
Hits: 17.574
27.01.2010 16:16 Forum: Reviews-Diskussion:


Besser Lüfter muss nicht Testsieger sein.:) In dem Bereich 800 Upm suche ich den empfehlenswertesten Lüfter.

Im Vergleich der beiden XK2 und PK-2 von NB, ist dort ein Geräuschunterschied zu erkennen bzw. ob der Aufpreis sich lohnt (das Zubehör ausgeschlossen)?

Gruß

Oliver
Thema: 140mm Roundups
mftb

Antworten: 38
Hits: 17.574
27.01.2010 03:38 Forum: Reviews-Diskussion:


Guten Morgen,

einen Testsieger suche ich weniger. Jedoch eine gute Empfehlung für einen "7v Lüfter" bzw. den besten Lüfter unter 17 dbA. Da von den Daten her der Xigmatek viel für seine geringe Lautstärke leistet, ist er aber mit Lagerschleifen von dir eingetragen worden.
Daher ist es die Frage, ob der Noiseblocker (ohne störende Geräusch) auch bei 7v noch dem Xigmatek vor zuziehen ist.
Aktuell läuft bei mir im PC-60FN von Lian Li der 140er per Sys-Fan auf ca. 600-625. Doch ist das Schleifen minmal noch zu hören bzw. die Temperaturen bei zwei Festplatten steigen leider um mehrere Grad. Immerhin der 120er, wie du wohl auch selbst aus dem PC-7FN kennst, läuft ungeregelt noch im grenzwertigen Bereich. Bei 650 ist er angenehm leise. Nur die Kühleistung ist auch hier wieder evtl. zu gering, trotz HTPC-Komponenten.

Zitat:
Original von Cerberus

was du mit Temperaturen und Festplatten meinst, kann ich jetzt nicht nachvollziehen


Besser gesagt, werden nebst den aktuellen Testdaten auch die Festplattentemperaturen mit rein genommen?

Gruß

Oliver
Thema: 140mm Roundups
mftb

Antworten: 38
Hits: 17.574
26.01.2010 15:03 Forum: Reviews-Diskussion:


Okay.Augenzwinkern

Gruß

Oliver
Thema: 140mm Roundups
mftb

Antworten: 38
Hits: 17.574
140 mm Lüfter Roundup 26.01.2010 14:19 Forum: Reviews-Diskussion:


Hallo Cerberus!

Als erstes möchte ich erwähnen, dass der 140 mm Lüfter Roundup der vielleicht beste und aussagekräftigste momentan ist.
Leider aber ist er mich nicht deutlich genug, was den besten Lüfter anbelangt. Da ich einen leisen Lüfter (um die 800 Upm und darunter) suche, der noch ordentlich Kühlleistung liefert, sind mir aktuell die Noiseblocker natürlich interessant. Jedoch ist da noch der Xigmatek. Wenn man sich die 76,3 m³/h bei nur 14,5 dbA anguckt, dann müsste er im Prinzip der Sieger in punkto Lautheit und Kühlung sein.
Da aber ein Lagerschleifen beim Xigmatek festgestellt worden ist, hätte ich gern gewusst, ob man ihn auf 7v noch auf das Problem ansprechen muss.
Einen 140er von Lian Li konnte ich ein paar Tage (Lancool-Gehäuse) bewundern, der mir vom Klacken, Schleifen und Piepen alles abverlangt, da "HTPC-System", womit man schon Geräusche stark warnehmen kann.
Wird es in kommenden Roundups auch mal eine Temperaturanzeige geben, wieviel Grad die Festplatten entwickeln können?

Ich hoffe meine Anfrage ist nicht allzu zeitraubend. Leider gibt es nicht viel Kompetenz in anderen Foren, da natürlich keiner so viele Lüfter testen kann. Daher versuche ich hier mein Glück.:)

Gruß aus Itzehoe

Oliver
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de