PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 130 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: läuft der Ram auf eMachines Notebook?
choochie

Antworten: 10
Hits: 4.191
02.04.2012 17:30 Forum: Arbeitsspeicher:


Zitat:
Original von slavakk
sag bitte bescheid obs klappt, ich hab hier auch ein eMaschines von Acer und will aufrüsten

werde ich
kann nur noch etwas dauern Ram ist zur zeit nicht verfügbar.
Thema: läuft der Ram auf eMachines Notebook?
choochie

Antworten: 10
Hits: 4.191
30.03.2012 12:47 Forum: Arbeitsspeicher:


Achso ok, wieder was gelernt. Ich werde es versuchen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Thema: läuft der Ram auf eMachines Notebook?
choochie

Antworten: 10
Hits: 4.191
29.03.2012 17:04 Forum: Arbeitsspeicher:


Danke.
Ich kann bis maximal 4 gb bestücken.
Ich werds versuchen mehr kann ich ja nicht tun.
Thema: Treiber Problem mit Gforce 6200
choochie

Antworten: 11
Hits: 1.668
29.03.2012 12:08 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Damit ist nicht die Geforce gemeint sondern die Ati Radeon die vorher im System drin war.
Thema: läuft der Ram auf eMachines Notebook?
choochie

Antworten: 10
Hits: 4.191
läuft der Ram auf eMachines Notebook? 29.03.2012 07:38 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo möchte meinem Laptop mehr Ram gönnen jetzt bin ich unsicher ob der Speicher den ich mir ausgesucht habe auch passt.
Laut SIW ist folgender Ram verbaut.

Zitat:
Property ValueNEYO (eMachines eMachines E627)Memory Summary Reported by BIOSMaximum Capacity 2048 MBytesMaximum Memory Module Size 4096 MBytesMemory Slots 4Error Correction NoneDRAM Frequency 319.2 MHzMemory Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)Device Locator Slot 1Manufacturer ElpidaPart Number EBE21UE8AESA-6E-F Serial Number CB97048DCapacity 2048 MBytesMemory Type DDR2 (PC2-5300)Speed 333 MHz (DDR2 667)Supported Frequencies 200.0 MHz, 266.7 MHz, 333.3 MHzMemory Timings 3-3-3-9-12 at 200.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)Memory Timings 4-4-4-12-16 at 266.7 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)Memory Timings 5-5-5-15-20 at 333.3 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)Data Width 64 bitsManufacturing Date 2009, Week 36EPP SPD Support NoXMP SPD Support No


Ausgeguckt habe ich mir folgenden:

Zitat:
Corsair Value Select - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR2 - 667 MHz / PC2-5300 - CL5 - ungepuffert - nicht-ECC Produktbeschreibung: Corsair Value Select Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR2 Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB Erweiterungstyp: Generisch Technologie: DDR2 SDRAM Formfaktor: SO DIMM 200-polig Speichergeschwindigkeit: 667 MHz ( PC2-5300


https://www2.atelco.de/667+Mhz/48912/4GB...00S+CL5.article

Passt das?

Laptop ist ein Emachines 627

Falls das hier fehl am Platze ist bitte verschieben
Thema: Treiber Problem mit Gforce 6200
choochie

Antworten: 11
Hits: 1.668
29.03.2012 07:30 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Mit andere Graka ist die eingebaut die vorher auch schon im System funtionierte.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Kann geschlossen werden.
Thema: Treiber Problem mit Gforce 6200
choochie

Antworten: 11
Hits: 1.668
21.03.2012 18:00 Forum: Grafikkarten und Monitore:


So Problem gelöst habe die andere Grafikarte wieder eingebaut und nach Installation des Treibers funktioniert alles so wie es sein soll.
Danke an alle Helfer.
Thema: Umtausch nach 3 erfolglosen Rep versuchen
choochie

Antworten: 6
Hits: 2.122
21.03.2012 14:58 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo Dallinger,

Hier die Rückmeldung.
Das Handy wurde vom Händler zunächst zwecks Gutschrift zu Samsung geschickt. Samsung lehnte die Gutschrift ab Handy wurde dann vom Händler aus gleich zu einem erneuten Repversuch weggeschickt. Dieser blieb erfolglos, dann wurde das Handy noch am gleichen Tag nochmals zu Saturn geschickt, wieder zur Reperatur.
Die wieder erfolglos blieb dann wurde das Handy nochmals zwecks Gutschrift eingeschickt, dieser wurde dann stattgeben.

Ich danke allen die versucht haben zu helfen.
Das thema kann geschlossen werden.
Dank auch an Athena fürs wiederöffnen.
Thema: Treiber Problem mit Gforce 6200
choochie

Antworten: 11
Hits: 1.668
19.03.2012 21:01 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Eine andere Graka funktionierte in dem System ohne Probleme.
Der witz ist ja wenn ich auf den Desktop gehe ist das Bild normal. Nur in den Menüs und im Internetbrowser habe ich diese Streifen.
Ich werde den Videostreßtest mal ausführen.
Weißt du zufällig ein tool womit ich den Treiber für die Graka automatisch erkennen lassen kann.
Thema: Treiber Problem mit Gforce 6200
choochie

Antworten: 11
Hits: 1.668
Treiber Problem mit Gforce 6200 19.03.2012 17:55 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Habe ein Problem mit dem Treibern für die Grafikkarte von dem Pc meiner Freundin.
Wenn ich den NVIDA Treiber nicht installiert habe, habe ich ein einwandfreies Bild zb. im Firefox.
Installiere ich den Treiber habe ich im gesamten System einen Blaustich zb. hinter den Einträgen im Startmenü. Im Mozilla Firefox werden Bilder mit einem Rotstich dargestellt oder die gesammte Anzeige im Firefox wird durch Streifen unleserlich.
Betriebsystem ist Win XP
Nvida Treiber ist 295.73-desktop-winxp-32bit-international-whql.exe

Systembericht habe ich unten angehangen
Leider bin ich so ziemlich ratlos was diesen Fehler angeht.
Vielleicht habt ihr eine Idee.
Thema: Umtausch nach 3 erfolglosen Rep versuchen
choochie

Antworten: 6
Hits: 2.122
16.12.2011 09:45 Forum: Sonstige Hardware:


:-) Guten Morgen
Danke Dallinger für die Antwort, ich werde es versuchen.
Thema: Umtausch nach 3 erfolglosen Rep versuchen
choochie

Antworten: 6
Hits: 2.122
Umtausch nach 3 erfolglosen Rep versuchen 16.12.2011 05:27 Forum: Sonstige Hardware:


Ich habe hier ein Handy das inzwischen 3 mal wegen ein und demselben Defekt versucht wurde zu reparieren.
jetzt frage ich mich müssen diese Rep versuche von dem Händler sein wo das Handy gekauft wurde oder gelten auch die Repnachweise einer anderen Reperaturstätte?
In meinem Fall wurde bei dem Handy als 1. bei einem Händler die Software getauscht ohne Erfolg, dann 2 mal bei einem anderen Händler ebenfalls ohne erfolg.Gelten diese Versuche?
Thema: Pc Bootet nicht mehr
choochie

Antworten: 7
Hits: 2.129
14.11.2011 22:40 Forum: Mainboards:


Danke an alle Tips aber leider hat auch das Cmos reset keinen erfolg gebracht. Da wird wohl das Mainboard einen abgekriegt haben.
Trotzdem danke an alle, könnt schließen.
Thema: Pc Bootet nicht mehr
choochie

Antworten: 7
Hits: 2.129
23.09.2011 18:03 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von HolyMoly
Zitat:
Kann es sein das das Mainboard den Geist aufgegeben hat?


kann so sein

es wäre ganz sinnig gewesen, die Fehlermeldungen und BSODs mal aufzuschreiben und nicht nur anzudeuten

setzt das Bios mal über CMOS clear zurück
viel mehr kannst du eh nicht tun, testen läßt sich ein Mainboard mit Bordmitteln nicht

hab mir die leider nicht notiert, wie setzte ich das bios zurück? Hab das noch nie gemacht?
Thema: Pc Bootet nicht mehr
choochie

Antworten: 7
Hits: 2.129
Pc Bootet nicht mehr 22.09.2011 20:03 Forum: Mainboards:


Nachdem das Problem mit der Batterie beseitigt wurde habe ich am selben Pc ein neues problem.
Seit ein paar Tagen macht der Pc beim ersten einschalten Mucken.
Zeigte nach dem Starten Bluescreens mit Bad config info und der Zahlenkombi, dann beim nächsten Start kam nach der auflistung der festplatten und speichertest ein schwarzer bildschirm mit der fehlermeldung sysconfig ist beschädigt oder fehlt.
Habe dann XP mit Servicepack 2 ( ich weis es gibt schon 3) neu aufgespielt und gehofft die Probleme hätten sich erledigt. Denkste.
Diese Sysconfig Fehlermeldung kam nur sporadisch aber grundsätzlich kam nach dem allerersten hochfahren nach zb der Nacht ein Bluescreen mit diversen Fehlermeldungen zb 0x8e oder 0xD1.
Wenn der Pc dann einmal lief, lief er auch ohne Probleme über stunden.

Habe dann die Rams aus dem Pc in einem anderen PC getestet mit Memtest und keine Fehler gefunden.
Mir ist auf gefallen das wenn ich beide Bänke mit den Alten Rams bestücke startet der pc gar nicht richtig, ich kriege gar keine Verbindung zur Graka der PC scheint nicht zu booten.

So habe dann einen Ram entfernt und der PC lief ein paar Tage mit den üblichen Startschwierigkeiten ( Bluescreen, Fehlermeldung)
und habe dann den Pc mit einem anderen getauscht und den Problem PC an meinen Moniter angeschlossen und die Rams wieder eingesetzt.

Jetzt bootet der PC gar nicht zumindest kriege ich keine Verbindung zur Graka (Leuchte am An- Ausschalter des monitors blinkt ), Festplatten werden nicht angesprochen.
Kann es sein das das Mainboard den Geist aufgegeben hat?

Systemconfig hier
Mainboardbezeichnung: K7S41GX
Thema: IE9 läßt sich nicht installieren
choochie

Antworten: 21
Hits: 6.502
17.09.2011 18:49 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Peschel
was mir noch aufgefallen ist
auf dem System läuft Firefox als Browser

ist der zum Standard Browser gemacht worden? weil das mag der IE garnicht


Sorry Peschel, habe den Firefox auch als Standartbrowser und habe vorhin auch IE 9 installieren können ohne Probleme.
Allerdings nicht über Windows Update sondern als Download von der MSN.de Seite.
Thema: Startprobleme wenn PC mit Kippschalter vom Stromnetz getrennt wurde.
choochie

Antworten: 11
Hits: 4.459
22.07.2011 17:05 Forum: Mainboards:


Sorry hatte den Tread total vergessen.

Also es ist definitiv die Batterie, solange der PC nicht komplett vom Strom getrennt wird, startete er ohne Probleme. Jetzt mit ner neuen Batterie hat sich das Problem erledigt.
Thema: Startprobleme wenn PC mit Kippschalter vom Stromnetz getrennt wurde.
choochie

Antworten: 11
Hits: 4.459
24.03.2011 12:04 Forum: Mainboards:


Batterie wird nächste Woche getauscht, dann probiert und dann kann ich immer noch das Netzteil tauschen.
Thema: Startprobleme wenn PC mit Kippschalter vom Stromnetz getrennt wurde.
choochie

Antworten: 11
Hits: 4.459
23.03.2011 23:46 Forum: Mainboards:


Was meiner Meinung nach gegen das Netzteil spricht ist das jeder Startversuch ohne das der Rechner komplett vom Strom getrennt wurde auf anhieb klappt.
Wie gesagt ich probiere erst die Mainboardbatterie und dann den Rest.
Thema: Startprobleme wenn PC mit Kippschalter vom Stromnetz getrennt wurde.
choochie

Antworten: 11
Hits: 4.459
22.03.2011 14:14 Forum: Mainboards:


Ok danke dann besorge ich nächste Woche erstmal eine Batterie und dann sehe ich weiter.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 130 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de