PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: TFT - 4:3 oder Widescreen?
Manschuel

Antworten: 98
Hits: 45.839
25.09.2008 08:32 Forum: Hardware Tech-Talk:


Ich stimmte mal für Widescreen. Nicht nur, weil man mehr Platz hat, sondern weils für die Augen auch angenehmer ist Augenzwinkern
Schließlich entspricht das Seitenverhältnis von Widescreens recht genau unserm Blickfeld. Das heißt, das Bild füllt das Blickfeld des Betrachters komplett aus. Ich find, so lässt sich einfacher arbeiten, weil man sich weniger konzentrieren muss. Meine Meinung...
Großer Vorteil ist natürlich bei Filme-Gucken, dass man weniger schwarz an den Rändern hat, als bei 4:3.
Muss zwar jeder selbst entscheiden, aber ich find, inzwischen sind die Dinger recht günstig geworden. Und die teuren Eizos müssen es nur in den allerseltensten Fällen sein. Ich hab den 22"er von HP mit hdmi und VGA Anschluss. Hat vor nem guten Jahr 300€ gekostet. Ich bin total zufrieden damit. Wird an PC und Macbook parallel betrieben.
Fazit: Klarer Punkt für Widescreen! oki

Gruß!
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de