PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 253 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 1.024
13.09.2016 15:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke der Nachfrage, ich hatte das bei jeder neuen Version ausprobiert, bisher ist leider keine Besserung eingetreten, ich werde also von der weiteren Verwendung Abstand nehmen.

Vielen Dank an alle beteiligten, der Thread kann von mir aus gerne geschlossen werden.
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 1.024
14.03.2016 14:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ja, vielen Dank, ich warte noch mal auf den nächsten FF und vielen Dank auch für die Tipps zu anderen Lösungen.
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 1.024
10.03.2016 17:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich bin sicher nicht im Privat-Modus zu sein. Das Symbol in der rechten oberen Ecke ist nicht da! s. Anhang
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 1.024
23.02.2016 20:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Tja, dann muss ich wohl drauf verzichten. Vielen Dank für die Info.
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 1.024
firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen 23.02.2016 18:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,
ich nutze schon seit Jahren die Erweiterung read it later, die schon seit einigen Monaten pocket heißt und fester Bestandteil von ff ist.

Zuvor loggte sich mein ff automatisch bei pocket ein, seit einiger Zeit aber nicht mehr, Anmeldung via E-Mail/ff-Account etc. Das nervt leider ziemlich und ich finde keine Option für einen Autologin?

Nutzt jemand den Dienst und hat da einen Tipp?
Thema: aktuelle Treiber !
callamon

Antworten: 276
Hits: 824.495
23.02.2016 17:19 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,
den Link auf dem Heise Treiber Service kannst Du getrost entfernen, die haben sich aus dem "Geschäft" verabschiedet!
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.066
12.11.2015 17:05 Forum: Windows 7:


Danke, ich habe mir jetzt einen professionellen Dienstleister genommen.
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.066
07.11.2015 13:38 Forum: Windows 7:


Hi,
vielen Dank für die Antwort @Fantomas.


Die Punkte 1-3 habe ich genauso eingehalten. Leider wurde ich natürlich erst informiert, als der Rechner nicht mehr startet. Die Platte hatte sich wohl schon vor mehr als einer Woche verabschiedet.

Punkte 4ff kann ich in Angriff nehmen, wenn ich wieder an das System komme.

Die aktuelle UMBCD habe ich mir einmal runtergeladen. Leider kenne ich mit Ausnahme einiger weniger Tools keines davon. Welches aus dem Bereich HDD ich jetzt einsetzen sollte weiß ich somit leider auch nicht.

Fur den einen oder anderen Tipp in dieser Richtung wäre ich dankbar!
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.066
06.11.2015 22:07 Forum: Windows 7:


Nur das was auf dem Screenshot zu sehen ist. WEnn vorher schon etwas war, dann ohne mein Wissen. Ist leider ein Rechner an dem ich immer nur die dringendsten Problem beseitigen darf. Was Windows/Intel-RST evtl. an Fehler ausgespuckt haben weiß ich nicht.
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.066
06.11.2015 19:52 Forum: Windows 7:


Sorry, geht nicht. Der Rechner findet keine bootbare Platte. Das hier sind alle Infos an die ich überhaupt noch rankomme.
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.066
defekte platte im raid5 system 06.11.2015 19:17 Forum: Windows 7:


Hallo,
ich habe ein RAID5 System, bei dem sich eine Platte verabschiedet hat. Diese habe ich ausgetauscht und die neue erscheint im BIOS auch korrekt.

Im RAID Menü ist aber sowohl das Volumen mit dem Win7 als nicht bootbar gekennzeichnet, als auch das große Volumen mit den Daten. s. Anhang.

Wähle ich dann die 4. Recovery Volume Option so gibt es zwei Optionen:
Enable Only Recovery Disk
Enable Only Master Disk

Was meines Wissens aber nicht RAID5 ist sondern RAID1, oder?

Was nun? Hat schon mal jemand eine solchen Spaß gehabt und erfolgreich behoben? Dann würde ich mich über Tipps freuen!
Thema: problem mit dem aktualisierten update kb2840149
callamon

Antworten: 8
Hits: 3.351
25.04.2013 18:13 Forum: Windows 7:


Ok, trotzdem vielen Dank.

Nachtrag: chkdsk /f /r ist durchgelaufen, der Rechner startet und das Windows Update hat das als Fehlerhaft markierte Package nochmals installiert. Und: Der Rechner läuft immer noch!

Vielen Dank nochmals!
Thema: problem mit dem aktualisierten update kb2840149
callamon

Antworten: 8
Hits: 3.351
25.04.2013 17:47 Forum: Windows 7:


Alles so gemacht, dann kam noch die u.s. BIOS Meldung.

Der Neustart dauert jetzt schon etliche Minuten. Scheint so, als würde das was gewaltig haken!
Thema: problem mit dem aktualisierten update kb2840149
callamon

Antworten: 8
Hits: 3.351
problem mit dem aktualisierten update kb2840149 25.04.2013 14:20 Forum: Windows 7:


Hallo,
ein Win 7 Pro (64bit) Rechner hat heute morgen das Update KB2840149 installiert. Er sollte runtergefahren werden und hängt jetzt seit mehreren Stunden auf dem Bildschirm mit der Meldung "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. etc."

Wie gehe ich jetzt weiter vor ohne noch einen Schaden zu verursachen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thema: anmeldung nach standby nicht möglich
callamon

Antworten: 14
Hits: 3.283
10.05.2012 08:51 Forum: Windows 7:


Danke Dir nochmals, wie gesagt, ich werde mit dem jetztigen Zustand zurecht kommen.
Thema: anmeldung nach standby nicht möglich
callamon

Antworten: 14
Hits: 3.283
09.05.2012 09:04 Forum: Windows 7:


So, ich habe alles wie beschrieben abgeschaltet (dienste etc.)

Leider tritt die Macke immer noch sporadisch mal wieder auf. Deshalb habe ich auch so lange nicht mehr geantwortet, denn das lässt sich nicht reproduzieren.

Der Thread kann von mir aus gerne geschlossen werden. Mit der derzeitigen "Ausfallrate" kann ich leben.

Vielen Dank an alle Helfer!
Thema: Altes OS in einer VM auf neuem Rechner betreiben?
callamon

Antworten: 15
Hits: 3.081
09.05.2012 09:00 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@Domfriend

Gedanken machen lohnt sich natürlich immer
Solltest Du noch Ergänzungen dazu haben, so teile sie mir doch bitte mit.

Das Projekt läuft schon seit einiger Zeit fehlerfrei, das neue Betriebssystem wird auch langsam von den Anwendern akzeptiert und das Alte kann wohl langsam abgeschaltet werden

Von daher: Vielen Dank an alle Helfer oki
Thema: i/o error fehlermeldung in imageburn
callamon

Antworten: 9
Hits: 2.169
20.02.2012 20:00 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
ich habe ein anderes Programm verwendet, und zwar DeepBurner.

Mit dem funktioniert bislang alles anstandslos. Ich habe mittlerweile mehrere Medien getestet. Alle wurden problemlos akzeptiert und soweit ich es feststellen konnte auch fehlerfrei beschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe! oki
Thema: anmeldung nach standby nicht möglich
callamon

Antworten: 14
Hits: 3.283
20.01.2012 19:34 Forum: Windows 7:


Hallo,

da hatte sich leider das neue Netzteil verabschiedet und ich bin endlich wieder mit einem Neuen am Start.

Einige Dinge habe ich schon durchgeführt:
-Der Hotfix - ist per 20.11. automatisch installiert, ist von MS als "wichtig" eingestuft, die FAQ lässt vermuten, dass das nicht funktionierende Gerät Tastatur od Maus sein könnte, ich werde mal eine reine USB-Variante ausleihen ...
-alle USB-Geräte abgeklemmt, keine Änderung zu verzeichnen,
-Microsoft .NET Framework 4 Dienste standen auf automatisch (verzögert), sind jetzt auf manuell,
Thema: Altes OS in einer VM auf neuem Rechner betreiben?
callamon

Antworten: 15
Hits: 3.081
20.01.2012 19:24 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Entschuldige bitte, es hat nichts mit Verwirrtaktik zu tun.

Meine Konfiguration steht im meiner Signatur.

Der geschäftlich genutzte Rechner ist ein völlig anderer, da ist einiges verloren gegangen, das Ding wurde von einem reinen Client- zu einem reinen Desktop-Rechner umfunktioniert. Die Firma die das machte ist ein wenig merkwürdig, denn die installieren jedes Jahr eine neue Antiviren-Suite von einem anderen Herrsteller und lassen alle vorherigen Versionen weiter laufen. Erstaunlicherweise läuft der Rechner noch ganz schwach. Die neuen Hardware wird demnächst bestellt und dann werde ich mich daran machen, das alte System in einer VM nach der Anleitung aus der c't laufen zu lassen.

Sollte es da Probleme geben, dann werde ich mich wieder melden.

Vorerst vielen Dank!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 253 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de