PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vollbestückung immer noch ein Problem?
Raiden

Antworten: 107
Hits: 31.252
19.05.2011 19:14 Forum: Arbeitsspeicher:


Zitat:
da hast du dich wohl verschrieben, es gibt weder 3 noch 6Gb Module es gibt 1GB, 2Gb oder 4GB Module



Stimmt sry .. habe natürlich 6x 2gb module

G Raiden
Thema: Vollbestückung immer noch ein Problem?
Raiden

Antworten: 107
Hits: 31.252
07.05.2011 06:57 Forum: Arbeitsspeicher:


Ich kann dir nur aus erfahrung sagen wie es bei mir ist.

Ich hab das Asus Saberthoot X58 hab da Vollbestückung mit sogar 2 Unterscheidlichen RAM sorten. Also ich hab 2x 3x6gb. Aber von Unterschiedlichen herstellern aber mit der gleichen Taktung. Es läuft seit Monaten ohne Probleme. Ich hatte halt die 2 Sorten RAM zuhause und hab es mal Probiert.

Gruss Raiden
Thema: mechanische Tastaturen?
Raiden

Antworten: 208
Hits: 52.210
09.03.2011 19:30 Forum: Hardware Tech-Talk:


Hi

Da hast du ja kein einfaches Thema angeschnitten. Im Büro hab ich die bekannten IBM oder die vom Notebook.

Zuhause hab ich die Logitech DiNovo oder die Logitech G19.
Beide eher Teuer aber ihr Geld wert. Bei der G19 lässt sich sicher darüber streiten.

Für mich stellt sich halt immer die Frage des Nutzens und teilweise der anderen Komponenten.

Ist man eher selten am PC muss es ja nicht das highend Produkt sein. Aber wenn ich dann so sehe bei Leuten die 3 Bildschirme und einen 2000 Euro Rechner haben. Aber eine Maus und Tastatur von 1995 frag ich mich manchmal warum gerade bei der Tastatur spaaren. Wenn du was physisch am PC machst dann an der Tastatur. Der rest des teuren Gerätes fasst du nie an ausser zum Starten.

Deswegen ist es für mich wichtig was kann sie noch ausser dem Standard.
So zusatztasten wie Lautstärkeregelung ist eine Pflicht für mich. Ich finde das sehr komfortabel. So wie auch zusatztasten zum selber Programieren.

Die Haptik ist das a und o jeder Tastatur. Deswegen gehe ich immer in einen Elektronikmarkt und teste meine geplante Investition.

Ich hatte früher auch Cherry Tastaturen. Sind sehr angenehm aber der Druckpunkt ist mir fast zu hart wenn ich viel tippe.
Logitech hat da weniger wiederstand.

Eine Cherry Comfort kostet auch um die 60 Euro. Also nicht mehr so der Kassenschlager. Für deses Geld gibt es sehr viel auswahl.

Logitech G110

Roccat

Mal als Beispiel.

Ist meine persönliche Meinung ohne Wertung. :-)

G

Raiden
Thema: RAM Frequenz einstellen
Raiden

Antworten: 9
Hits: 6.335
09.02.2011 19:42 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo Zusammen

Danke für eure Hilfe.

Hat mir super geholfen.

Kann geschlossen werden :-)

Edit: Die RAM's laufen 1a auf 1333.

G Raiden
Thema: RAM Frequenz einstellen
Raiden

Antworten: 9
Hits: 6.335
08.02.2011 20:08 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo

Danke für eure Hilfe.
Die Beiträge zum SSD hab ich alle schon gelesen. Bin mich quasi am vorbereiten für die SSD. Das mit dem AHCI war eigentlich die einzige frage. Aber wie ich sehe aktivier ich das dann wenn ich die neue SSD einbaue und WIN 7 neu Installiere. Dann klappt das auch alles.

Werde mal testen die RAM auf 1333 umzustellen und sehe ja wie stabil dass dann ist.

Edit:
Eine frage zu den RAM hab ich noch. Auf dem Screenshot steht bei Channels # Triple.
Heisst das, dass meine RAM auch im Triplechannel betrieb laufen? Oder schaltete es die auf Dual oder Singlechannel weil ich RAM von 2 Herstellern habe?


G Raiden
Thema: RAM Frequenz einstellen
Raiden

Antworten: 9
Hits: 6.335
08.02.2011 12:55 Forum: Arbeitsspeicher:


Das Stimmt wegen den Kit's. Aber eigentlich sind beide Kit's genau gleich laut beschreibung. Ich teste es mal und schau was passiert.

Auf dem Screenshot steht das der RAM mit 534 MHz läuft. Also 534 anstatt 1333 ?

Wegen dem AHCI. Wenn ich es nach Anleitung mache. Besteht dann immer noch ein Risiko oder sollte das so klappen ?

Es geht mir vorallem um die Vorbereitung für eine SSD.


G Raiden
Thema: RAM Frequenz einstellen
Raiden

Antworten: 9
Hits: 6.335
08.02.2011 06:29 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo


Hab Win 7 64

Hab ein Screenshot gemacht von CPUz




G

Raiden
Thema: RAM Frequenz einstellen
Raiden

Antworten: 9
Hits: 6.335
RAM Frequenz einstellen 07.02.2011 20:11 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo Zusammen

Ich habe ein neues System.

Asus Sabertooth X58
I7 930
12 GB RAM
ATI R 5770 1GB

Mein Problem:

Ich habe RAM von 2 Herstellern. Habe folgende KIT's:

Kingston Memory DDR3 6GB Kit of 3 PC3-10666 (3x 2GB)

und

Corsair TR3X6G1333C9, 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7

Die laufen ohne Probleme zusammen. Also alles läuft, werden erkannt und alles. Nur im Bios steht sie laufen mit 1066 aber es sind ja 1333 Module.
Kann ich das jetzt im BIOS einfach ändern oder kann es da Probleme geben?

2. Wenn ich im BIOS die AHCI aktiviere startet Windwos nicht mehr. Kommt das Logo und dann startet er neu.

Danke für eure Hilfe schonmals.

Raiden
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de