PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vollbestückung immer noch ein Problem?
Fey

Antworten: 107
Hits: 31.249
25.06.2011 04:14 Forum: Arbeitsspeicher:


Zitat:
Original von Blackmoonie
gute Wahl

noch mal zurück zur Theorie
beim Sockel 2011 wird eine Vollbestückung sogar zur Pflicht, weil der Speichercontroller Quadchannel ünterstützt und das geht bei 4 Speicherslots dann eben nur mit Vollbestückung


Alles was momentan über Dual-Channel bei 1333ern hinaus ist, ist reine Geldverschwendung.....ganz besonders bei den Sandy´s. Von daher ist Quad- wie auch Tripplechannel alles andere als Pflicht.
Die erste CPU die von der Theorie her von mehr Speicherbandbreite profitiert ist, für nächstes Jahr angekündigter, AMD´s "Bulldozer". Natürlich muss dann die Praxis meine Aussage erst einmal beweisen, wie gesagt--->Theorie (auf die CPU-Architektur bezogen).


Gruß, Fey...
Thema: be quiet Dark Power Pro P9 750 Watt knistert
Fey

Antworten: 8
Hits: 2.799
RE: be quiet Dark Power Pro P9 750 Watt knistert 25.06.2011 03:49 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Vor einer Woche? Na ich hoffe mal du hast die Quittung nicht schon entsorgt....wenn nicht, dann ab zum Händler und umtauschen! Außer Lüftergeräusche sollte von einem Netzteil nichts kommen. Wenns (wie von dir beschrieben) knistert, solltest du auf alle Fälle von einem weiterem Einschalten deines Rechners absehen. Bevor es dir noch einige Teile deines Rechners zerschießt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Wenn so feine bruzelnde Geräusche daraus kommen, ist das nie ein gutes Zeichen. Kann aber auch viele Ursachen haben....sollten aber auf alle Fälle an deinem neuen Netzteil liegen. Produktionsfehler gibt es immer mal wieder, das bleibt bei den "besten" Herstellern nicht aus, aber da dein Händler zu einem Umtausch/Reperatur/Geldrückgabe verpflichtet ist, dürfte es eigentlich keinerlei Probleme geben.

Also direkt am Montag zum Händler und umtauschen Augenzwinkern


Grüße, Fey
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de