PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Festplatten und SSD News
greengecko

Antworten: 526
Hits: 86.848
03.03.2012 15:19 Forum: Hardware Tech-Talk:


Na, da bin ich ja mal mehr als gespannt.
Mal sehen, was der Controller so kann.

Wird es hier auch ein Review geben?
Thema: Green IT oder nicht Green IT ?
greengecko

Antworten: 67
Hits: 31.785
26.02.2012 15:59 Forum: Hardware Tech-Talk:


Ok, ja, es ist ein großer Leistungssprung vorhanden.
Aber ob mir das 100% Aufpreis wert wäre?
Muss nicht sein.. :/
Und wie gesagt für das Anwendungsgebiet bietet der X2 250 genug.
Wenn man die Mehrleistung unbedingt braucht, greift man halt zum i3 2100.
Beim Videos konvertieren oder ähnlichem wird man schon ganz schön was merken, hast schon recht.
Thema: Green IT oder nicht Green IT ?
greengecko

Antworten: 67
Hits: 31.785
26.02.2012 15:30 Forum: Hardware Tech-Talk:


AMD Athlon 2 X2 250 (2x3Ghz) - ~50€

Intel Core i3-2100 (2C/4T 3,1Ghz mit HD 2000) - ~100€


Mir ist durchaus klar, dass der X2 250 in der CPU-Leistung etwas nachhängt.
Aber trotzdem deckt er dieselben Anwendungsgebiete ab wie der i3 2100 (Multimedia, Softgaming, Office) und hat dafür ausreichend Leistung.
Und die fehlende Grafikeinheit wird dann durch eine AMD/ATI-Onboardlösung kompensiert.
Thema: Intel CPU und Chipsatz News
greengecko

Antworten: 260
Hits: 68.406
26.02.2012 15:16 Forum: Hardware Tech-Talk:


Erstaunlicher Leistungssprung, trotzdem dominiert eine HD 6550 dagegen noch eindeutig.
Und Trinity bringt dann auch wieder mehr GPU-Power.
Also wenn Intel dranbleiben will, müssen die Leistungssprünge weiterhin so bleiben.
Thema: Green IT oder nicht Green IT ?
greengecko

Antworten: 67
Hits: 31.785
26.02.2012 15:11 Forum: Hardware Tech-Talk:


Ja klar bietet auch Intel ein paar stromsparende Modelle an.
Aber dafür doppelt soviel wie bei AMD zu zahlen seh ich ja wohl nicht ein.
Thema: Arbeitsspeicher News
greengecko

Antworten: 103
Hits: 31.038
25.02.2012 13:49 Forum: Hardware Tech-Talk:


Versteh ich das richtig?
Ein Riegel bietet 22,4 GB/s Übertragungsrate?
Dann bekommt man im Dualchannel ja 45GB/s.
Da kann selbst mein Kingston HyperX Performance mit 1866Mhz und 30GB/s nicht mithalten großes Grinsen
Thema: AMD CPU und Chipsatz News
greengecko

Antworten: 156
Hits: 45.742
02.02.2012 15:18 Forum: Hardware Tech-Talk:


Die APUs werden mit viel zu hoher Spannung ausgeliefert, stimmt.
Aber die A8-Serie ist trotzdem sehr attraktiv: Sehr gut zu undervolten und nicht grad wenig Leistung.
(Man darf halt nicht immer alles mit nem i7-2600 vergleichen.. Ist ja ein ganz andres Einsatzgebiet.)
Thema: AMD CPU und Chipsatz News
greengecko

Antworten: 156
Hits: 45.742
01.02.2012 19:09 Forum: Hardware Tech-Talk:


Jetzt versuchen sie wohl die im Vergleich zur Konkurrenz schwache SingleThreaded-Performance durch mehr Takt auszugleichen.. Ich weiß ja nicht, diese ganze Bulldozergeschichte find ich traurig..
Thema: Lüfter News
greengecko

Antworten: 119
Hits: 33.545
31.01.2012 21:52 Forum: Hardware Tech-Talk:


Wow, dachte auch, die wären tot.
Der Look is einfach nur hammer! Dieses grün zieht mich sowas von an..
Und silent sollen sie ja auch sein.
Thema: auf welche Spiele wartet ihr? Teil II
greengecko

Antworten: 254
Hits: 100.476
31.01.2012 21:48 Forum: Games, Player, Konsolen:


Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde.
Aber Kingdom of Amalur : Reckoning sieht ganz interessant aus.
Das kommt jetzt am 9.2 raus.
Das werde ich mir dann mal etwas ansehen.
(aber ehrlich gesagt finde ich es heutzutage mehr oder weniger obsolet Geld für Spiele auszugeben. Gibt genug gute Opensourcegames IMHO.)
Thema: Netzteil für HD 7970/HD7950, wie stark?
greengecko

Antworten: 37
Hits: 9.792
31.01.2012 21:36 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Wenn du kein OC betreibst würden 450 Watt reichen.
Gescheites Netzteil ist zB ein BeQuiet Straight Power E9 450 Watt.

Hier der PC-E-Test: klick
Thema: Win7 lässt sich nicht installieren
greengecko

Antworten: 23
Hits: 4.178
30.01.2012 18:31 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ok, tut mir leid, hab dich falsch verstanden :)
Thema: Win7 lässt sich nicht installieren
greengecko

Antworten: 23
Hits: 4.178
30.01.2012 18:10 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Da hast du was falsch verstanden.
Keine Angst, ich hab sie schon richtig angeschlossen gehabt Augenzwinkern

Die SSD wurde erkannt und beschrieben.
Nur ab dem Punkt, wo von der SSD gebootet werden sollte, um die Inst fertig zu stellen passierte nichts mehr.
Ich gehe davon aus, dass mit dem alten Kabel durch schlechte Abschirmung Fehler aufgetreten sind und es dadurch zum "Blackscreen" kam, aufgrund von fehlerhaften Daten.
Thema: Win7 lässt sich nicht installieren
greengecko

Antworten: 23
Hits: 4.178
30.01.2012 17:45 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Verzeiht mir falsche Schlussfolgerungen, ich bin eben noch Anfänger.
Aber ich bin ja hier, um zu lernen :)
Deshalb bitte ich auch um Geduld, als Anfänger ist das halt alles viel schwerer und sieht auch ganz anders aus, als "Pro" vergisst man das leider schnell und ist eben schnell von "Anfängerfragen" gereizt/genervt.


Ich weiß, es kommt auf die Abschirmung an, hab den Kabelabschnitt dort schon gelesen.
Aber wie gesagt, es handelt sich um gute Kabel von NZXT.

Und, ratet mal, was los war als ich das Kabel getauscht hab...
Es hat tatsächlich funktioniert! :D
Ich schreibe gerade von meinem frisch installierten Firefox aus meinem frisch installiertem Windows 7!

Ich hätte echt nie gedacht, dass es an sowas liegen könnte, aber jetzt weiß ich, wie wichtig auch gute SATAKabel sind. Zum Glück hab ich jetzt nurnoch Qualitätshardware im PC :)


Vielen, vielen Dank!
Hab einiges dazugelernt, auch beim BIOSUpdate und SSD-Firmwareupdate.

(PS: Noch zur Beanwortung deiner Fragen, wie du siehst ist mir zum Glück kein Fehler unterlaufen beim Befolgen der Instruktionen, war extra vorsichtig. Habe deshalb nicht im OCZ-Forum nachgefragt, weil ich dachte, dass das die "letzte Station" ist, wenn alles andere ausgetestet ist, da hab ich euch wohl falsch verstanden, sorry :) Und secure erase erübrigt sich ja nun zum Glück.)


So, dann mach ich mich mal dran, Win7 SSD-gerecht einzurichten :)
Und wenn ich Zeit hab mach ich mich mal bald ans undervolten meiner lieben A8-3870.
Thema: Win7 lässt sich nicht installieren
greengecko

Antworten: 23
Hits: 4.178
30.01.2012 16:41 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ich nehme die Tipps durchaus ernst und ich bin auch sehr dankbar dafür.
Ich überlege halt nur ein bisschen mit den Zusammenhängen.

Das Kabel von der SSD werde ich tauschen, wollte ich heute eh machen.
Ich hab aber atm hier nur die mitgelieferten SATKabel vom Gigabyteboard (sind wie gesagt aber Markenkabel, haben auch Sicherheitslaschen).
Also werd ichs damit nochmal probieren.


Mir fällt grad noch was ein.
Ich hab noch meine alte HDD rumliegen.
Ich könnte mal versuchen, die SSD abzustöpseln und stattdessen die HDD anzuschließen. Wenn die Installation dann klappt, ist ja bewiesen, dass es an der SSD liegt.

Wenn das nicht klappt werde ich mal das mit den RAMs probieren, danke für den Tipp.
Thema: Win7 lässt sich nicht installieren
greengecko

Antworten: 23
Hits: 4.178
29.01.2012 21:01 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Danke für die Hilfe.

Was solls denn bringen die SATAKabel zu tauschen? Die SSD lief schon immer mit dem Kabel und an dem vom DVD-Laufwerk kanns ja wohl nicht liegen, das Laufwerk funktioniert ja einwandfrei.. (Zumal dasn gutes Kabel von NZXT ist, die SSD hat nochn altes Kabel vom andren Mainboard. Soll ich das vllt. mal austauschen? Wird allerdings mit Win7 auch nix ändern, da bin ich mir ziemlich sicher..)


Der RAM steht nicht in der Kompatibilitätsliste des Boards.
Jedoch hat ja bisher alles andere auch damit funktioniert.. (BIOSFlash, SSD-Firmwareupdate, der Anfang der Windowsinstallation)
Das Board unterstützt auf jeden Fall DDR3-1866 (ich glaube im BIOS gesehen zu haben, dass der RAM sowieso auf 1333 runtergetaktet wurde.) und allgemein auch RAM von Kingston. Nur eben der DDR3-1866-RAM von Kingston steht nicht in der Liste.
Aber den RAM würde ich als letztes austauschen, da ich damit nochmal zum Händler müsste etc.. Erstmal würde ich dann bei OCZ nachfragen mit der Hardwarekonstellation und bei Gigabyte, die haben vllt. auch schon Erfahrungen mit diesem RAM gemacht und können genaueres sagen.

Also werd ich als nächstes erstmal bei OCZ nachfragen.

Ich bin von dem Laptop meiner Mutter aus on, mein Rechner ist ja betriebsunfähig.


Ich melde mich dann wieder! Danke.
Thema: Win7 lässt sich nicht installieren
greengecko

Antworten: 23
Hits: 4.178
29.01.2012 18:53 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ok, es hat geklappt!
Suuuper :D
Dann bete ich jetzt, dass die Win7-Installation endlich funktioniert..

Vielen Dank, gebe gleich Rückmeldung!



EDIT: Ok, ich raffs nicht..
Jetzt ist doch hardwareseitig alles absolut perfekt und aktuellst.
Aber immernoch taucht bei der Installation der selbe Fehler auf x(
Was stimmt denn nicht?

Habt ihr noch eine Idee? :(
Zum verzweifeln ist das mit diesem Windows..
Thema: Win7 lässt sich nicht installieren
greengecko

Antworten: 23
Hits: 4.178
29.01.2012 17:26 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Danke, hab schon was gefunden.

Im Biosmenü F9 für Systeminfos.

Hab leider noch Version F2.
Sowohl als normale, als auch als Backupversion.

Das is echt übel als Anfänger mit nem neuen System kriegt man gleich alle Hürden gestellt. :(
Das verdirbt echt den Spaß..


EDIT: Ok, vielen vielen Dank! Das Firmwareupdate war bisher das erste an meinem neuen System, das problemlos beim ersten Anlauf funktionierte!
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Da hat OCZ echt gute Arbeit geleistet!
Ich hoffe, das BIOSUpdate klappt jetzt genau so gut (muss ja, sonst sitz ich da mitm kaputten BIOS..) :)

Und danach hoffe ich doch, dass die Win7-Installation auch funzt, oder soll ich nach dem BIOSUpdate noch weitere Schritte einleiten?
Thema: Win7 lässt sich nicht installieren
greengecko

Antworten: 23
Hits: 4.178
29.01.2012 17:04 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Vielen Dank, les es mir grad durch.

Aber nochmal zum BIOS:

Ja, steht alles im Handbuch. Nur die BIOSVersion selber wird ja im POST gelistet.
Aber der geht viel zu schnell als dass ich da die Version sehen könnte.
Gibts da nicht noch ne andre Möglichkeit?
Hab schon im BIOSMenü gesucht, aber hab die Version dort nirgends gefunden.
(Auch im Handbuch fand ich keine weitere Beschreibungen, die BIOSVersion auszulesen, lediglich die Updateanleitungen).
Thema: Win7 lässt sich nicht installieren
greengecko

Antworten: 23
Hits: 4.178
29.01.2012 16:29 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Achso, vergessen: Im BIOS steht der Sata-Controller natürlich auf AHCI.
(Extra vor der Installation wegen TRIM überprüft.)

Gut, dann guck ich mal nach, an welchem SATA-Port die SSD hängt.
Beschriftung steht ja aufm Board.
Die Nummerierung geht ja von 0-4 (sind 5 Ports), also stöpsel ichs an den nullten, falls nicht schon geschehen.

Bios Version kontrolliere ich danach gleich.

Und dann guck ich wegen Firmware.

Hab leider noch nie ein BIOS-/Firmwareupgrade gemacht, daher hab ich da als Anfänger halt etwas Angst.


Danke für die Hilfe! Melde mich gleich zurück.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de