PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 118 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Intel Management Engine (ME) Sicherheitslücken
Martin55

Antworten: 10
Hits: 454
04.05.2017 10:12 Forum: Internet Sicherheit:


Zitat:

eure Desktop Rechner oder Notebooks haben damit nichts zu tun


Wieso nicht? Auch im privaten Umfeld werden mitunter Business-Notebooks genutzt - sind die denn nicht auch von außen (Internet?) angreifbar?

Beim Notebook meiner Frau jedenfalls (Lenovo ThinkPad) habe ich jedenfalls im BIOS den LMS disabled, ebenfalls den gleichnamigen Dienst LMS (Intel(R) Management and Security Application Local Management Service).

Den gleichen Dienst habe ich allerdings auch auf meinem Notebook (Dell Inspiron) aktiv, obwohl nicht wirklich ein Business-Book - welche Auswirkungen hätte das, wenn ich den Dienst deaktiviere?

Gruß

Martin
Thema: Office 2010 unter Windows 10?
Martin55

Antworten: 7
Hits: 621
RE: Office 2010 unter Windows 10? 29.01.2017 20:43 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


Hallo,

ich habe bei Windows 7 Home mit installiertem Office 2010 ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und keinerlei Probleme bei Office festgestellt, es waren keine Unterschiede im Gebrauch festzustellen. Soweit ich in den Eigenschaften der Winword.exe (Als Beispiel) sehen kann ist auch kein Kompatibiltätsmodus aktiviert, es läuft also "ohne tricksen".
Thema: Sata Port auf der Platine abgebrochen = Schrott?
Martin55

Antworten: 5
Hits: 1.021
03.09.2016 20:17 Forum: Mainboards:


Ja, die Bucht wäre eine Alternative, wenn da nur nicht so viele schwarze Schafe (mittlerweile) und Paypal wären...

--------------

Nicht ich, sondern mein Junior hat sich nun entschieden. Die kaufmännischen Argumente wurden zugunsten einer schnelleren Verfügbarkeit neuer Komponenten zurückgestellt (Ich wusste nicht, dass er so viel übrig hat), es wurden also ein H170-Board von Gigabyte nebst neuer CPU + RAM bestellt.

Mir bleibt dann nur, mich bei Peschel und kessler-zwo für ihre Tipps zu bedanken.

Kann meinethalben geschlossen werden.

Freundliche Grüße
Martin
Thema: Sata Port auf der Platine abgebrochen = Schrott?
Martin55

Antworten: 5
Hits: 1.021
02.09.2016 21:58 Forum: Mainboards:


Danke für den Tipp mit dem Refurbished Store, da ist ein MB mit Z77-Chipsatz dabei.

Junior will das noch mal überschlafen, schließlich soll das Board 72 $ zzgl. Versand (Ausland) kosten.

Ich habe ihm zu bedenken gegeben, dass die Alternative ungefähr das Vier- bis Fünffache kosten wird (Neues MB, neue CPU + RAM) und melde mich, sobald ich mehr weiß.
Thema: Sata Port auf der Platine abgebrochen = Schrott?
Martin55

Antworten: 5
Hits: 1.021
Sata Port auf der Platine abgebrochen = Schrott? 01.09.2016 19:51 Forum: Mainboards:


Hallo,

bei Montage einer neuen Grafikkarte wurde der dem Grafik-Slot benachbarte Sata-Port abgebrochen, weil Sohnemann es versäumte, vorher das eingesteckte Kabel zum DVD-Laufwerk zu entfernen.

So weit, so schlecht - kann es überhaupt riskiert werden, den PC trotz dieser Beschädigung zumindest vorübergehend in Betrieb zu nehmen? Ich denke, zumindest langfristig drohen durch Staubablagerungen auf den offenen Lötpunkten/Drahtenden ohnehin Kurzschlüsse.

Betroffen ist ein Gigabyte GA-H77-D3H mit Core-i 5 CPU und DDR3-Ram. Eingebaut wurde eine Radeon RX-470 Nitro+ von Sapphire als Ersatz für eine Radeon HD-7850. Netzteil ist ein beQuiet! PP-L7 430 W, welches für die Grafikkarte über einen PCIe-Pin 6+2 verfügt, also ausreichen müsste.

Gruß
Martin
Thema: Google Chrome News und Updates
Martin55

Antworten: 106
Hits: 22.514
20.07.2016 20:27 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Nun ist Version 52.0.2743.82 m verfügbar.
Thema: Windows 10: Redstone Update wird Anniversary Update heißen
Martin55

Antworten: 34
Hits: 12.921
17.07.2016 10:59 Forum: Windows 10:


Zitat:
Original von Tux
der Bluetooth GATT Server ist für das große Update gestrichen bzw. verschoben worden


Die bisherige Bluetooth-Funktionalität in Windows 10 bleibt beim Update erhalten?
Thema: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes?
Martin55

Antworten: 76
Hits: 26.554
14.06.2016 21:28 Forum: Software Tech-Talk:


Auch mir ist die Cloud einfach zu unsicher, daher nutze ich sie überhaupt nicht.

Ich sichere daher meine Images mittlerweile mit Hilfe von Paragon auf einer externen 3,5"-Festplatte mit eigenem Netzteil, eine zweite folgt demnächst, aber in gleicher Bauart, weil ich der USB-Stromversorgung meines Laptops nicht so recht vertraue.

Edit: Es gibt zwar mittlerweile auch wiederbeschreibbare Bluerays, wie beispielsweise von Sony, aber ob die im Notfall die Daten wie gewünscht wieder hergeben... Es fragt sich auch, wie oft die Daten überschrieben werden dürfen; aus dem Grund nutze ich auch DVD-Ram nur als kurzzeitigen Ausnahmefall. Die Regel ist/sind externe Festplatten.
Thema: Google Chrome, automatische Videos blockieren
Martin55

Antworten: 7
Hits: 719
28.03.2016 21:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hier hake ich mich mal rein:

Leider werden die oftmals vorgeschalteten und oftmals viel lauteren Werbevideos von dem Tool nicht mit erfasst. Gibt es dagegen auch eine Möglichkeit?
Thema: was tun gegen Ransomware wie Locky ?
Martin55

Antworten: 45
Hits: 3.877
09.03.2016 09:00 Forum: Internet Sicherheit:


Zitat:
Original von medikit
[...] hast du schon mal von so einem Fall gehört, also ich nicht


Stimmt, das hätte dann ganz andere Schlagzeilen ergeben.

Zitat:
Weiter schreibt medikit
also: dafür gibt es keine Beweise und solange sind externe Backups sicher


Denn lege ich das ganze zu meinen Akten und mache meine Backups weiter wie gewohnt.
Thema: was tun gegen Ransomware wie Locky ?
Martin55

Antworten: 45
Hits: 3.877
08.03.2016 21:12 Forum: Internet Sicherheit:


Okay, die Quelle ist also nicht so erhaben... alles klar.

Wie das gehen soll? Was ist, wenn zum Verschlüsseln nicht viel Code gebraucht wird und das Ganze sich im BIOS verstecken kann? Da ist ja mittlerweile viel Platz für so manches, wie beispielsweise dem Lizenzschlüssel von Windows.
Thema: was tun gegen Ransomware wie Locky ?
Martin55

Antworten: 45
Hits: 3.877
08.03.2016 20:38 Forum: Internet Sicherheit:


Sorry, das ich die Quelle nicht erwähnte - die Aussage wurde in einem Interview gemacht, welches ich am 05.03.2016 las und kann hier nachgelesen werden.
Thema: was tun gegen Ransomware wie Locky ?
Martin55

Antworten: 45
Hits: 3.877
07.03.2016 20:54 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo,

das Versiegeln kann ich bei Windows 7 Home wohl vergessen, aber den Vorschlag von Microsoft habe ich flugs umgesetzt.

Schau'n mer mal, ob's hilft, so als I-Tüpfelchen neben den "üblichen" Grundsatzregeln (Unbekannte Mail-Absender nie öffnen, unverlangt übersandte Dateien immer löschen, stets auf letztem Update-Stand sein uswusf).

Gruß
Martin

Update: Ist eigentlich was an der Info dran, dass z.B. bei Locky auch Backups betroffen sein sollen, die vor der Infektion erstellt wurden?
Thema: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA
Martin55

Antworten: 26
Hits: 3.015
24.01.2016 10:10 Forum: Windows 7:


Tiziana, vielen Dank für die Info! Die SSL-Prüfung bleibt weiterhin aktiv, denn beim Online-Banking nutze ich zwar HBCI, aber frau/man weiß ja nicht, was noch so alles möglich wird...

Gruß
Martin
Thema: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA
Martin55

Antworten: 26
Hits: 3.015
23.01.2016 17:28 Forum: Windows 7:


Bei BitDefender ist das Prüfen standardmäßig (?) eingestellt und entsprechend werden Protokoll-Dateien abgespeichert. Da Joinie die Funktion nicht aktiviert hat, stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit, SSL zu prüfen.

Gruß
Martin
Thema: Windows 10 Einladungen loswerden
Martin55

Antworten: 90
Hits: 24.700
16.10.2015 18:00 Forum: Windows 10:


Hallo JT452,

vielen Dank für die Antwort, wurde soeben umgesetzt!
Thema: Windows 10 Einladungen loswerden
Martin55

Antworten: 90
Hits: 24.700
Frage zum Artikel "Windows 10: Upgrade-Download gezielt verhindern 15.10.2015 21:36 Forum: Windows 10:


Ich habe den Schlüssel "WindowsUpdate" wie im Artikel angegeben neu erstellt und auch darin den neuen DWORD-Wert.

Danach fand ich unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate

ebenfalls diesen Ordner und darin sogar einen Unterordner namens "OSUpgrade"! In diesem Unterschlüssel gibt es den DWORD-Wert "AllowOSUpgrade" mit dem Wert 1.


Würde es schon reichen, den Wert auf "0" zu setzen? Oder besser gemäß Artikel vorgehen und den von mir gefundenen Ordner "OSUpgrade" löschen?
Thema: Kein Forenzugang obwohl angemeldet
Martin55

Antworten: 25
Hits: 5.093
25.01.2014 18:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Der neue Router (Home-Server +50.000 = AVM 7490) kam wegen eines Tarifwechsels zwar billiger, aber auch später, nämlich Ende November. Seitdem habe ich die den Thread verursachenden Probleme nicht mehr gehabt, diese können wohl als abgehakt betrachtet werden.

Somit bleibt mir nur, allen Helfern, insbesondere Abacki wegen seiner Geduld, für ihre Tipps und Mühen zu danken.

Freundliche Grüße
Martin55
Thema: Kein Forenzugang obwohl angemeldet
Martin55

Antworten: 25
Hits: 5.093
27.09.2013 21:52 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Gestern und vorgestern wurde mir der Zugang zum Forum wieder verwehrt, obwohl ich bereits angemeldet war. Vorvorgestern abends schaute ich kurz vor dem Herunterfahren des Rechners noch ins Forum - alles in Ordnung. Gestern morgen gleich nach dem Hochfahren des Rechners das Forum angesurft und: Startseite und Tutorials einwandfrei, Forum der Zugang verwehrt. In der Zwischenzeit (Nacht) hat sich lediglich der Router neu verbunden, um die Zwangstrennung zu vermeiden.

Ich hoffe daher sehr, dass das Forum-Problem mit dem neuen Router verschwindet. Bezüglich der schwabbeligen DNS-Server frage ich mich, warum ich dann erst ab der Javascript-Geschichte dieses Problem zu spüren bekomme und nicht auch vorher.
Thema: Kein Forenzugang obwohl angemeldet
Martin55

Antworten: 25
Hits: 5.093
22.09.2013 18:43 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Tiziana
ich bin froh das PC-Experience so viel Aufwand betreibt, um unsere Accounts und Daten zu schützen

soweit ich weiß hat es in all den Jahren (ich bei seit 2005 hier) keinen erfolgreichen Einbruchsversuch gegeben, welche Webseite kann das schon von sich behaupten


Da kann ich nur zustimmen.

Ich wollte mich ja auch nicht darüber beschweren, dass ich nicht ins Forum komme, sondern nur nachfragen, ob mir jemand Tipps geben könnte, was bei mir schief läuft. Wenn's anders rüber gekommen sein sollte, tut es mir leid, das sollte nämlich nicht sein.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 118 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de