PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 439 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: ASUS NB WIN 7 Neuinstallation nach Win 10 Upgrade
Loosios

Antworten: 8
Hits: 1.265
18.09.2015 13:24 Forum: Windows 10:


Danke JT,
momentan komm ich leider nicht dazu das zu machen.
Aber sobald ich Zeit habe kümmer ich mich darum und gebe Rückmeldung.
Bis dahin erstmal vielen Dank für Deine Hilfe oki

Update:

Nochmal ein fettes Danke an JT,
hat wunderbar funktioniert und die Installation lief ohne Probleme.
Nu läuft das NB auch mit Win 10 einwandfrei und ich bin mehr als zufrieden.

Vielen Dank für die Hilfe oki
Thema: ASUS NB WIN 7 Neuinstallation nach Win 10 Upgrade
Loosios

Antworten: 8
Hits: 1.265
15.09.2015 15:46 Forum: Windows 10:


@ JT

Danke, hat funktioniert.
Jedoch kann ich bisher Win 8 nicht von CD Installieren weil mir immer angezeigt wird, das Windows nicht auf der Partition (egal welche) Installiert werden kann.
Wenn ich auf Details gehe wird mir angezeigt das die Partition das GPT Format hat.
Sonst keine Infos ....
Gibt es dazu auch einen Tip?
Thema: ASUS NB WIN 7 Neuinstallation nach Win 10 Upgrade
Loosios

Antworten: 8
Hits: 1.265
14.09.2015 16:53 Forum: Windows 10:


Die Wiederherstellungsroutine hat mir auch angeboten zu Win 8 zurück zu gehen, hat mich dann aber gefragt, ob ich Persönliche Dateien usw. behalten will.
Das wollte ich nicht, sondern den Werkszustand und dann war alles weg.
Ich behaupte jetzt einfach mal das alles weg ist, weil sich das NB auch nicht mehr über das ASUS Programm (zu erreichen über F9) Wiederherstellen lässt.

Das ist die Bootauswahl:

Und das erscheint, wenn ich auf Windows Boot Manager gehe:

Wie gesagt, andere Optionen habe ich nicht zur Auswahl.
Nur eben das ich eine neue Boot Option erstellen kann, aber was muss ich da eingeben?
Ich weis das das CD Laufwerk an SATA 2 angeschlossen ist.
Und ja, die HDD wird im Bios noch gelistet.

Für mich ist letztlich wichtig, das ich auf dem NB Win 7 Installieren kann.
Daher brauch ich eben einen Rat, wie ich die Bootoption einstellen kann.
Thema: ASUS NB WIN 7 Neuinstallation nach Win 10 Upgrade
Loosios

Antworten: 8
Hits: 1.265
ASUS NB WIN 7 Neuinstallation nach Win 10 Upgrade 12.09.2015 15:50 Forum: Windows 10:


juhu zusammen.

Es geht um mein NB Asus N56JR.
Nach der Installation (upgrade) von Win 10 lief das NB extrem schlecht. Daher hatte ich die Wiederherstellungsroutine von Win 10 benutzt um die Installation rückgängig zu machen.
Das Problem: Win 10 hat alles von der Festplatte gelöscht.
Wirklich alles - auch sämtliche Partitionen incl. der Partition, wo die Wiederherstellungsdaten von Win 8 gespeichert waren.
Nun kann ich kein BS mehr aufspielen weil im Bios keine Bootauswahl zur Verfügung steht.
Nur ein Windows Bootmanager oder "irgendwas" das anfängt mit EFI/......
Keine Auswahl von CD/HDD oder sonstigen Laufwerken.
Ich würde gerne Win 7 Installieren, aber wenn ich die CD einlege, Bootet der immer wieder neu ohne das etwas passiert...
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen....

Ps. : Ich hoffe das ich jetzt nicht im falschen Forumsbereich gelandet bin.
Falls ja, dann sorry und ich bitte das zu verschieben.
Thema: IE 9 Favoriten sortieren
Loosios

Antworten: 16
Hits: 3.876
12.06.2014 17:31 Forum: Windows 7:


juhu

Zitat:
Aus Datei importieren anschließend die .reg datei mit einem Doppelklick aus, so werden unsere Favoriten genauso angeordnet, wie wir sie gesichert hatten, also nach unseren individuellen Vorgaben und nicht mehr schnöde nach dem Alphabet. Der entscheidene Punkt ist eben der, dass wir über die entsprechenden Vorbereitungen die Favoriten Ordnung korrekt abspeichern und zeitnah die Sortierung über die Registry sichern


Das hier hatte mich etwas verwirrt.
Aber es ist ja nun klargestellt und ich Danke euch für die Antworten :D
Thema: IE 9 Favoriten sortieren
Loosios

Antworten: 16
Hits: 3.876
10.06.2014 14:51 Forum: Windows 7:


juhu

Ich hab da mal eine frage zum Artikel.

Erst mal ist der natürlich klasse und sehr hilfreich, nur:

muss ich jedes mal wenn ich meine Favoriten Bearbeite (welche lösche oder hinzufüge)
die Reg Datei neu speichern oder kann ich die jetzt erstellte benutzen?
Thema: Scrollbalken im Ordnerfenster spring ständig auf "Anfang"
Loosios

Antworten: 3
Hits: 958
10.06.2014 14:47 Forum: Windows 7:


juhu


DANKE martensen oki

Der Tipp hat wunderbar funktioniert und alles funktioniert wie es soll fröhlich

Dann kann der Thread gerne geschlossen werden.
Thema: Scrollbalken im Ordnerfenster spring ständig auf "Anfang"
Loosios

Antworten: 3
Hits: 958
Scrollbalken im Ordnerfenster spring ständig auf "Anfang" 09.06.2014 03:03 Forum: Windows 7:


juhu zusammen ...

ich habe ein Problem mit dem Schieberegler in Ordnerfenstern:

wenn ich meinen Bilderordner öffne und runterscrolle, dann springt der Scrollbalken nach max. 2-3 sek. wieder von allein nach oben in die Ausgangsposition !?
Das passiert sogar noch während ich ihn mit der Maustaste angeklickt habe!
Dabei ist es egal, welche Ansicht ich eingestellt habe (Details, Liste usw.).
Das nervt wirklich

Nachtrag: Das passiert ausschließlich in dem Bilderordner bzw. dessen Unterordner!
Alle anderen Ordner funktionieren so wie es sein muss.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


System steht unten in der Signatur und verändert wurde auch nichts, außer die üblichen und regelmäßigen Windows Updates.

Falls noch Daten gebraucht werden bitte Posten.
Thema: Lizenzschlüssel in der UEFI ?
Loosios

Antworten: 5
Hits: 999
12.04.2014 13:10 Forum: Windows 8 und 8.1:


juhu

Klasse, dann muss ich mir ja keine sorgen machen das da mal was schief gehen könnte.
Grauzonen brauch ich auch nicht. Ich verlass mich darauf das es keine Probleme geben wird, wenns mal Probleme gibt (?!) :)

Ich danke Dir jedenfalls für die Hilfe oki

Von mir aus kann dann hier auch geschlossen werden.
Danke Freude
Thema: Lizenzschlüssel in der UEFI ?
Loosios

Antworten: 5
Hits: 999
11.04.2014 13:41 Forum: Windows 8 und 8.1:


juhu

Danke für die Antwort.
Naja, "brauchen" ist vielleicht nicht so richtig, liegt wohl daran, das ich es nicht anders kenne als das man auch einen Key bekommt und ich jetzt auch das erste mal mit UEFI in kontakt komme.
Wie verhält sich das denn, wenn da mal ein Bios Update gemacht wird bei diesen UEFI Bios? Bleibt der gespeicherte Key dann auch erhalten?
Evtl. kannst Du mir das ja hier beantworten, sonst frag ich halt nochmal bei ASUS nach :)
Thema: Lizenzschlüssel in der UEFI ?
Loosios

Antworten: 5
Hits: 999
Lizenzschlüssel in der UEFI ? 10.04.2014 10:57 Forum: Windows 8 und 8.1:


juhu zusammen,

Ich hab mir ein neues Notebook zugelegt (ASUS N56J) mit vorinstalliertem WIN8
(hab ein update auf 8.1 gemacht).
Soweit bin ich mit dem NB sehr zufrieden, aber etwas stört mich doch:
Es "fehlt" der Produkt Key für Windows!?
Normalerweise kenn ich das so, das unter dem NB der Lizenz Aufkleber ist
Dem ist hier nicht so und ich hab mich an ASUS gewand und per Mail nachgefragt wo der sei und wie ich an den rankomme.
Hier mal ein Auszug der Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Kundendienst.

Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es uns als reiner Hardware Hersteller nicht gestattet, das reine Betriebssystem Windows 8 als DVD oder als ISO Datei anbieten.

Das ist der Grund, weshalb kein Datenträger hierzu im Lieferumfang vorhanden ist und es keine Möglichkeit zum herunterladen auf unserer Webseite einer ISO Datei möglich ist.

Unter dem Betriebssystem Windows 8 & 8.1 befindet sich das COA Label Herstellerübergreifend der Produkt Key nicht mehr länger bei OEM Produkten auf der Geräteunterseite, oder anderswo vermerkt.

Der Produkt Key wird in der UEFI-Firmware des Bios hinterlegt und ist bereits im aktivierten Zustand."

Ok, das ist neu für mich.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Key auszulesen?
Natürlich auf legalem Weg !!!
Thema: IE 11 Favoriten Probleme
Loosios

Antworten: 5
Hits: 1.627
19.02.2014 10:04 Forum: Windows 7:


Hi, sry...hat etwas gedauert, aber nu mein ergebniss:

Hab den Asus Updater und iTunes aus dem AS entfernt und die neuinstallation des IE durchgeführt (den IE hatte ich ja sowieso von der MS HP).
Hat nichts gebracht. Blieb beim selben fehler.
Nun hab ich heute morgen den IE 11 über die Systemsteuerung wieder Deinstalliert.
Hab nach dem Neustart auch noch die nächste Version (die ja durch ein Update ersetzt wurde in den IE 11) Deinstalliert.
Danach war nichts mehr vom IE auf dem PC.
Hab dann die IE 11 neuinstalliert, die Updates gemacht und es klappt alles wie es soll.

Ich bedanke mich bei Domfriend für seine Hilfe.

Cu und von mir aus kann das hier dann geschlossen werden :)
Thema: IE 11 Favoriten Probleme
Loosios

Antworten: 5
Hits: 1.627
16.02.2014 01:32 Forum: Windows 7:


Also, ich hab nur den 11er Installiert (von MS).
Hat sich immer mit dem Updates Installiert.
Lt. Updateverlauf wurde er im Dezember auf die 11er Version geupdatet.
Er lief ja auch bis heute einwandfrei.

Als zweiten Browser habe ich noch die Aktuelle Version des Firefox Installiert, der bisher auch ohne Probleme läuft.

Jetzt das Logfile:


/Update Edit:

Hab den PC jetzt mit Avast AntiVir und dem MS Tool zum entfernen Bösartiger Software gescannt. Von beiden die Aktuellste Version.
Keine Bedrohung oder Viren gefunden.
Thema: IE 11 Favoriten Probleme
Loosios

Antworten: 5
Hits: 1.627
IE 11 Favoriten Probleme 15.02.2014 21:49 Forum: Windows 7:


juhu zusammen...
Der IE 11 macht seit heute Probleme:
Sämtliche Favoriten sind seit heute Alphabetisch angeordnet und nicht mehr so wie ich es mir eingestellt hatte.
Das wäre ja erstmal nicht so schlimm, aber ich kann meine Favoriten nicht mehr bearbeiten.
Bisher konnte ich meine Favoriten immer anklicken - festhalten und dann rauf oder runter Positionieren. Das geht seit heute nicht mehr!?
Auch über "Favoriten Verwalten" geht nichts.
Ich kann dort zwar alles so einstellen wie ich es gern hätte, aber nach schliessen des Fensters wird nichts übernommen. Wenn ich aber das "Bearbeiten" Fenter wieder öffne, ist alles dort alles so wie ich es eingestellt habe.
Aber eben in den normalen Favoriten ist nicht verstellt bzw. einstellbar.

Was ich versucht habe:
Favoriten Importieren -> fail
Favoriten neu Exportieren dann wieder Importieren -> fail
IE gelöscht (über Progr. + Funkt/ Updates), und mit dem Standart IE (10.4 wars glaub ich) probiert -> fail
IE 11 neu von MS geladen und Inst. -> fail

Tja, und nu weis ich auch nicht weiter und erhoffe mir hier Hilfe oder Anregungen.

Treiber sind alle auf dem neuesten stand. Ebenso mein WIN 7 64 bit Home.

Was seit gestern geändert ist, ist meine Graka (GF660).
Hab die Treiber Installiert (aktuelle von der Nvidia HP, nicht die der CD) wie gewohnt.
Danach lief auch alles so wie immer.
Auch heute morgen noch. Erst als ich den PC heute Mittag gestartet habe waren die Favoriten "wuschelig" ... ?!

Wenn noch Infos gebraucht werden, liefere ich die gern nach.
Thema: Tipps für Umbau auf HTPC
Loosios

Antworten: 6
Hits: 1.946
26.09.2011 19:47 Forum: Gehäuse und Netzteile:


juhu

oha....ok, dann denk ich erstmal noch darüber nach ob ich das überhaupt mache.
Danke erstmal für die Antworten :D
Thema: Tipps für Umbau auf HTPC
Loosios

Antworten: 6
Hits: 1.946
Tipps für Umbau auf HTPC 25.09.2011 14:12 Forum: Gehäuse und Netzteile:


juhu zusammen.

Ich hab hier noch einen PC rumstehen den ich gerne zu einem HTPC umbauen würde (zumindest hab ich die Idee dazu :) )
Immo sieht alles so aus:

CPU Intel 6600 CPU auf einem Asus P5N-E SLI / Sockel 775 Board mit einem Towerlüfter (Ausführung kann ich momentan nicht sagen ist aber Definitiv zu gross/hoch).
Gafik - Nvidia GTX 580

Und um diese Teile geht es auch.
Ich habe mich von diesem Test hier Inspirieren lassen, aber das Gehäuse passt nicht so ganz in meinen Geldrahmen.
Ich dachte da so an max. 100€, wenn das denn möglich ist.
Hab mich auch schon im INet nach alternativen umgesehen und bin dabei auf diese Mini ATX Boards gestossen (17x17cm).
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das alles so passt!?
Wenn ja, dann wäre auch dieses Gehäuse , Interessant für mich, allerdings ist der Preis ja nichtmal bekannt :)

Vor allem weil die alle schon Grafik Onboard haben und ich würd doch ganz gern die Graka die vorhanden ist benutzen.

Könnt Ihr mir Tips geben, welche Hardware ich benutzen könnte?
Muss ich ein anderes Board nehmen oder kann ich das alte verwenden?
Das ich den Kühler tauschen muss ist mir schon im vornherein klar.
Thema: 2te SATA HDD wird nicht immer erkannt
Loosios

Antworten: 18
Hits: 3.111
14.07.2011 16:26 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


juhu
sooo...
erstmal sorry das es so lange gedauert hat.
bei den herstellern mahlen die mühlen leider auch nur sehr langsam.
aber jetzt ist alles im reinen:
das gigabyte board ist raus und ein neues asus ist drin.
das board hatte eine macke an den anschlüssen.
habs getauscht beim händler.
das ist die kurzform der geschichte :D
in der langen version würde ich mich nur zu unschönen äusserungen hinreissen lassen...leider, aber manchmal...vergessen wir das....
jedenfalls läuft alles wunderbar und auch viel schneller und meinem empfinden nach auch stabiler.
danke asus :D

ich danke nochmal allen die geholfen haben oki
damit kann das thema hier geschlossen werden
Thema: 2te SATA HDD wird nicht immer erkannt
Loosios

Antworten: 18
Hits: 3.111
11.06.2011 18:02 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


So, ich denke das Problem ist gelöst.
Hab die HDD und das DVD LW mal anders angeschlossen.
Sieht nun in der belegung so aus wie ich oben schon schrieb:
SATA0 = Seagate
SATA1 = freigelassen
SATA2 = Maxtor
SATA3 = DVD LW

Der 2te Port war ziemlich wackelig die anderen "schnappen" gut ein und die Kabel sitzen gut fest.
Seit dem auch keinerlei Probleme mehr gehabt.

Die sachen die Fantomas ansprach hab ich natürlich auch getestet (ausser das mit den 4 GB Speicher) und wollte ausführlich berichten das der DFT mir das ergebniss 0x00 auswarf. Also alles ok :D mit der HDD.
AHCI läuft auch einwandfrei. Hab das neueste BIOS eingespielt und den Intel Treiber Installiert.
Damit läuft auch AHCI perfekt.

Ob ich das Board reklamiere weiss ich noch nicht, aber ich denke da es läuft und ich eh nicht so viel anschliessen werde, reicht das auch so ;D

Ich danke Euch für die rege Teilnahme und denke mal das der Thread hiermit geschlossen werden kann.
Thema: 2te SATA HDD wird nicht immer erkannt
Loosios

Antworten: 18
Hits: 3.111
10.06.2011 02:31 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Natürlich habe ich AHCI zuerst in der Reg geändert und dann im Bios umgestellt.
Es lief trotzdem nicht besonders. Aus dem grund hab ich wieder umgestellt.
Aber das ist ja mittlerweile etwas "offtopic" denke ich, weil es ja nicht ausschlaggebend für das eigentliche Problem mit der HDD erkennung ist.

Ich werd das mit der anordnung mal testen und Euch auf dem laufenden halten.
Thema: 2te SATA HDD wird nicht immer erkannt
Loosios

Antworten: 18
Hits: 3.111
08.06.2011 19:43 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich weiss das das so angezeigt wird, aber die sind richtig angeschlossen!?
Warum das so angezeigt wird kann ich Dir nicht erklären .

Steckplatz 0 = 1. HDD
Steckplatz 1 = 2. HDD (Maxtor)
Steckplatz 3 = DVD LW

So hab ich die schon bei der Installation angeschlossen.

Ich versuch das nacher mal mit der umstellung auf AHCI.

-UP-

Sodele, hab mir nochmal das getauschte Kabel angesehen und es sass schief auf dem Boardanschluss. Das ist so hart das es sich selber weggedrückt hat !?
Naja, hab halt eine neues besorgt (mit Klammer) und das sitzt nun fest auf dem Board.
Seitdem geht es auch wieder ohne Probleme (erstmal).
Hab das System auch auf AHCI umgestellt. Probiers mal aus was es so bringt.
Ich werds nu mal die nächsten Tage im Auge behalten und mich dann wieder melden.

-2. UP-

Hab AHCI wieder rausgenommen. Nur probleme beim Starten (wenn er denn mal hochfuhr). Alles zurückgestellt und er startet wieder Problemlos.
Unabhängig davon ist die Erkennung der HDD auf jeden fall besser geworden.
Mal eine zusatzfrage dazu:
Ich habe das gefühl, das der Port auf dem Board entweder eine macke hat oder "ausgeleiert" ist.
Würde es probleme geben wenn ich die z.B. so anschliesse?:
SATA0 = Seagate
SATA1 = freilassen
SATA2 = Maxtor
SATA3 = DVD LW
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 439 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de