PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: SSD Optimierungen, Indizierung der Festplattendateien
Pipsich

Antworten: 3
Hits: 1.036
26.04.2015 19:55 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Vielen Dank kongaless!
Thema: SSD Optimierungen, Indizierung der Festplattendateien
Pipsich

Antworten: 3
Hits: 1.036
SSD Optimierungen, Indizierung der Festplattendateien 26.04.2015 05:30 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo Ihr Lieben,
hoffentlich bin ich hier richtig - sonst bitte verschieben -.
In dem wunderbaren Artikel "SSD Optimierungen, Tipps ....." sagt Ihr, das man bei
Indizierung der Festplattendateien
in Eigenschaften des Laufwerkes C: den Haken herausnehmen soll.
Wenn ich das mache, kommt die Frage: nur laufwerk C: oder auch für die Unterordner und Dateien übernehmen? Füge Bild hier bei.
Wo soll ich denn nun den Haken setzen.
Thema: Neue Mails landen im Ordner Unbekannt
Pipsich

Antworten: 10
Hits: 1.708
21.01.2015 19:31 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


Collaris ich Danke Dir recht herzlich!
Werde das so machen wie von Dir gesagt. Habe zwischenzeitlich auch in Outlook sämtliche Mail-Adressen der Freunde unter den Einstellungen bei Junk E-Mail Optionen als sichere Absender eingetragen.
Werde jetzt mal ein paar Tage beobachten ob es funktioniert.

MfG
Pipsich
Thema: Neue Mails landen im Ordner Unbekannt
Pipsich

Antworten: 10
Hits: 1.708
21.01.2015 18:58 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


Hat Web.de Free das denn erst jetzt geändert? Denn es funktionierte seit Jahren immer so wie beschrieben. Outlook richtete das bei mir automatisch ein und alles lief bestens. Ich war immer bei Free-Web.de und nie bei der kostenpflichtigen Version.

Allerdings hatte ich seit 2005 eine andere E-Mail-Adresse und habe diese, nachdem einige Leute diese bei Facebook unbeabsichtigt weitergegeben hatten, bei Web.de gelöscht und vor ca. 2 Wochen eine neue E-Mail-Adresse erstellt. Seitdem ist es so wie oben beschrieben.

Noch eine Frage, wie kennzeichne ich die Absender als "bekannt"?

Sorry, aber ich habe von Office, wie Du sehen kannst, nicht viel "Schimmer".
Thema: Neue Mails landen im Ordner Unbekannt
Pipsich

Antworten: 10
Hits: 1.708
21.01.2015 17:33 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


Also das ist ein Web.de-Free Konto und Outlook richtet das ja automatisch als Imap ein.
In Outlook habe ich dann unter Kontakte meine Freunde eingetragen - also deren Mailadresse, Wohnort, Telefon-Nr. usw.
Somit gehe ich doch davon aus, wenn einer dieser Freunde - die ja alle im Adressbuch eingetragen sind - mir jetzt eine Mail sendet, das diese Mail im Postfach ankommt und nicht um Ordner Unbekannt, denn der Absender ist ja eigentlich nicht "unbekannt".
Bei einigen dieser Freunde geht es auch wie vorgesehen und kommen im Postfach an, bei anderen aber nicht. Und ich weiß einfach nicht was ich da noch einstellen kann. Muss ich denn für jeden eine Regel erstellen?
Thema: die besten TV Serien (kein Mainstream)
Pipsich

Antworten: 506
Hits: 45.363
21.01.2015 12:37 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Becker
https://de.wikipedia.org/wiki/Becker_(Fernsehserie)

Ausgerechnet Alaska
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgerechnet_Alaska
Thema: Neue Mails landen im Ordner Unbekannt
Pipsich

Antworten: 10
Hits: 1.708
Neue Mails landen im Ordner Unbekannt 21.01.2015 08:52 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2016:


Unter Win 7 x64, Microsoft Office Pro. Plus 2010 (x84) Outlook landen seit ein paar Wochen neue Maileingänge nicht mehr im Postfach, sondern im Ordner „Unbekannt“.

Ich habe die Benachrichtigung so eingestellt, das bei Eingang ein Ton abgespielt wird und die Desktopbenachrichtigung unten rechts auf dem Desktop für 30 Sekunden angezeigt wird. Landen die neuen Mails aber im Ordner Unbekannt, erfolgt keinerlei Benachrichtigung und ich bekomme den Eingang also gar nicht mit. Es handelt sich hier um meine private E-Mailanschrift und in dem Ordner Kontakte sind auch nur die Freunde und Firmen vertreten, denen ich diese Anschrift gegeben habe und um deren E-Mails es sich hier handelt. Warum landen diese Mails von diesen Personen jetzt aber trotzdem im Ordner Unbekannt? Ich habe von meinem System mit Acronis True Image zwei Backups, eins ohne Office und eins mit Office. Dies deshalb, weil man Office nicht sauber deinstallieren kann. Ich habe daher jetzt schon mehrmals das Backup ohne Office aufgezogen und Office Pro Plus 2010 neu installiert. Wobei ich zunächst die Kontakte und Kalender über die Funktion Importieren wieder eingespielt habe. Beim letzten Versuch habe ich mir sogar die Arbeit gemacht und meine Kontakte händisch neue eingegeben. Gott sei Dank sind es nur 14 Stück. Trotzdem tritt weiterhin der obige „Fehler“ auf. So langsam werde ich noch verrückt. Kann mir daher ein „Wissender“ bitte, bitte weiterhelfen!
Thema: WD-Red als Videoplatte?
Pipsich

Antworten: 20
Hits: 3.884
15.08.2013 19:26 Forum: Kaufberatungen:


Also, ich hatte den ersten Link von Domfried genommen. Und das ist auch eine andere Platte, als die hier getestete. Sie wird nicht als Retailkit geliefert und hat lt. telef. Auskunft bei Toshiba Europe in Neuss auch keine Herstellergarantie. Eine solche haben nur solche Platten die als Retailkit an Endkunden geliefert werden.
Den Link von Dengelmania zu dem hier durchgeführten Test und auch den von Mikado hatte ich nicht sehen können, da ich da schon im Krankenhaus lag. Nachdem ich rausgekommen bin, habe ich sofort die von Domfried empfohlene Platte bestellt und hier vorher nicht mehr in dieses Thema geschaut.
Ich hoffe, das es jetzt klar ist, warum ich die DT01ACA300 und nicht die DT01ABA300 gekauft habe.
Thema: WD-Red als Videoplatte?
Pipsich

Antworten: 20
Hits: 3.884
01.08.2013 00:52 Forum: Kaufberatungen:


Weil ich eine 3 TB Toshiba gesucht habe. Die habe ich als Retail nur als 2 TB gefunden. Wenn Du einen Link hast, bitte posten. Danke.
Thema: WD-Red als Videoplatte?
Pipsich

Antworten: 20
Hits: 3.884
31.07.2013 20:47 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Leute!
Nachdem in nun 2 1/2 Monate im Krankenhaus war, konnte ich mich jetzt endlich um die Toshiba 3 TB kümmern. Hatte sie bei Anobo bestellt und ist heute einwandfrei angekommen. Eingebaut und erkannt in voller Größe.
Habe dann meinen bisherigen Videoordner auf die neue "verschoben". Das ganze hat ca. 4,5 Stunden gedauert. Keinerlei Fehler, Aussetzer oder gar Abbrüche dabei. Daten sind fehlerfrei und Zustand der Platte 1A.
Was mir ein bischen im Magen liegt, sie hat leider keine Werksgarantie. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.
Danke noch mal für den Tip!
Gruß Pipsich
Thema: WD-Red als Videoplatte?
Pipsich

Antworten: 20
Hits: 3.884
07.05.2013 20:05 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Domfriend
mit der Toshiba machst du garantiert nichts verkehrt

wenn du magst kannst du uns ja mal deine Erfahrungen mitteilen, sowas wird immer gern genommen Augenzwinkern


Ja Danke, werde ich dann machen.
Thema: WD-Red als Videoplatte?
Pipsich

Antworten: 20
Hits: 3.884
07.05.2013 19:29 Forum: Kaufberatungen:


Die Enterpriseplatten sind mir einfach zu teuer - kleine Rente! - sonst hätte ich sie mir wohl geholt. Aber ich werde mal Euren Empfehlungen folgen und die Toshiba bestellen. Man schaut ja auch nicht den ganzen Tag irgendwelche Filme, sodaß sie ja auch nur ab und zu läuft.
Jedenfalls Danke ich Euch nochmals.
Von mir aus kann dies hier jetzt geschlossen werden.
Thema: WD-Red als Videoplatte?
Pipsich

Antworten: 20
Hits: 3.884
07.05.2013 15:03 Forum: Kaufberatungen:


Danke Domfried - auch für den wunderbaren Spruch mit den "Alten" -.
Ich bin da völlig unschlüssig, was für eine Platte man für "Video" eben nehmen soll. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um lange Haltbarkeit/Zuverlässigkeit der Platte. Ich hatte eine WD 1,5 TB und die hat keine 9 1/2 Monate gehalten. Wurde direkt bei WD unverzüglich umgetauscht.
Zur Zeit habe ich hierfür eine WD20 EARX. Gedacht habe ich auch schon an die
Western Digital AV-GP 3000GB.
Thema: WD-Red als Videoplatte?
Pipsich

Antworten: 20
Hits: 3.884
WD-Red als Videoplatte? 07.05.2013 10:21 Forum: Kaufberatungen:


Hallo!

Meine im PC eingebaute Videoplatte ist kurz vor dem überlaufen. Ich suche daher eine neue 3TB und wollte von Euch wissen, ob man die WD-Red als solche einsetzen kann. Es kommt nur Videomaterial auf die Platte und diese wird im PC fest eingebaut.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Bemühungen!

Gruß Pipsich
Thema: WD Green WD30EZRX vibriert und fiept
Pipsich

Antworten: 38
Hits: 4.355
06.05.2013 22:40 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Könnte man die WD-Red auch als Videoplatte nehmen? Würden nur Filme drauf gespeichert und im PC fest eingebaut.
Thema: Trim auch bei direktem Löschen?
Pipsich

Antworten: 3
Hits: 956
23.04.2013 15:47 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Vielen Dank für Deine Aufklärung

kongaless! oki
Thema: Trim auch bei direktem Löschen?
Pipsich

Antworten: 3
Hits: 956
Trim auch bei direktem Löschen? 23.04.2013 02:02 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Habe meinen Win7-Papierkorb so eingestellt, das Daten direkt gelöscht werden. Meine Frage dazu lautet= ob dann Trim ausgeführt wird oder nur beim löschen über den Papierkorb?

Das Win7 +64 ist auf einer Samsung 830 installiert.
Vielen Dank im Voraus!
Thema: Link funktioniert nicht
Pipsich

Antworten: 2
Hits: 2.747
Link funktioniert nicht 26.11.2012 21:32 Forum: Reviews-Diskussion:


In dem Test der SSD Samsung 830 habt Ihr einen Link auf das Samsung Magician SSD Tool gesetzt. Leider funktioniert dieser nicht. Versuche es schon seit Tagen aber jedesmal kommt nur diese Meldung=
Gateway Timeout
The proxy server did not receive a timely response from the upstream server.
Reference #1.d6407b5c.1353961360.302cc7b

Könnt Ihr das bitte mal überprüfen?
Danke
Pipsich
Thema: SSDs schon ein Thema für euch?
Pipsich

Antworten: 171
Hits: 63.040
27.04.2012 11:17 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Habe meine OCZ Vertex 2, 120 GB jetzt seit Mai 2010 und sie läuft seitdem ohne jeden Fehler oder andere Macken.
Würde nie wieder eine HDD als Systemplatte nutzen wollen!
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de