PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 110 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SSDs schon ein Thema für euch?
V1tus

Antworten: 171
Hits: 63.038
06.09.2008 17:18 Forum: Flashspeicher und SSDs:


die idee an sich ist sehr gut, jedoch glaube ich, dass in der zukunft die daten auf remote servern gespeichert werden und somit in desktop PC's keine festplatten mehr drin stecken werden
Thema: Was lädt mein Rechner da ständig im Hintergrund?
V1tus

Antworten: 10
Hits: 3.532
10.03.2008 08:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Bangus
Hallo JT452,

danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Ich bin entsprechend verfahren (habe mich allerdings gewundert, dass ich Spybot entfernen sollte, obwohl hier ausdrücklich empfohlen). verwirrt
Leider ist a-squared Anti-Malware inzwischen leider keine Freeware mehr, sondern eine 30Tage-Testversion.


Die Free-Version ist immer noch kostenlos.

edit by Mod: Keine Direktlinks
Thema: Warning: Unkown Processor Revision
V1tus

Antworten: 12
Hits: 4.793
27.08.2007 21:27 Forum: Mainboards:


Zitat:
Hab leider kein Disketten laufwerk.


mit "HP USB Disk Storage Format Tool" kann man MSDOS auf einen USB-Stick tun und von dem dann booten, sowie BIOS update programm starten.
Thema: Was passiert bei Router disconnect
V1tus

Antworten: 3
Hits: 2.385
11.07.2007 11:57 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Wenn du im router Interface auf Disconnect klickst, wird der Router vom Internet getrennt. Das heisst, dass alle Rechner die ausser dir am Router hängen vorübergehend kein Internet haben. Dabei bekommt der Router eine neue IP (Externe IP), die im Internet sichtbar ist. Diese IP teilen dann auch die angeschlossenen Rechner
Thema: windows XP x64
V1tus

Antworten: 16
Hits: 3.553
21.06.2007 01:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ok, vielleicht lohnt sich für dich der umstieg auf XP x64. Ich von meiner seite würde dir empfehlen XP x64 parallel zum normalen XP zu installieren. Dann kannst du immer das nehmen, was am besten läuft. Vor allem würde ich dir vor der installation raten umzuschauen ob auch x64 treiber für deine peripherie vorhanden sind. Bei mir konnte ich z.B. die Webcam sowie den DVB-T receiver nicht unter XP64 zum laufen bringen.

Experimentier einfach damit rum, wenn du zeit hast.
Thema: windows XP x64
V1tus

Antworten: 16
Hits: 3.553
20.06.2007 23:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
2. gibt es alle aktuellen Grafikkartentreiber auch als 64Bit Version


Also fuer meine Nvidia 7600 ist der aktuelle Treiber fuer XP x64 der 93.71 vom 2. November 2006. Ich finde, dass der nicht mehr Aktuell ist.

Und was den Vergleich angeht, so ist der vom 27. Februar 2005. Momentan wird viel mehr in die Treiber fuer Vista investiert, um unter Vista die Performance zu erhoehen.

Aus meiner persoehnlichen Erfahrung kann ich sagen, dass Flight Simulator X z.B. unter XP 32bit mit dem aktuellen Treiber mir mehr fps bietet als unter XP 64bit.
Thema: windows XP x64
V1tus

Antworten: 16
Hits: 3.553
20.06.2007 21:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Für spiele umzusteigen mach keinen sinn, denn ich kenne noch kein einziges Spiel, das 64bit wäre. Mit den treibern für die Grafik wirst du auch probleme haben. Bleib bei deinem alten XP, da ist die Performance am besten.
Thema: programm für untertitel?
V1tus

Antworten: 10
Hits: 3.320
04.06.2007 19:38 Forum: Sonstige Software und Treiber:


drag & drop bedeutet einfach das du während des abspielens die untertitledatei einfach mir der maus in das VLC player reinschiebst. Zahnlücke
Thema: programm für untertitel?
V1tus

Antworten: 10
Hits: 3.320
02.06.2007 20:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Damit sie z.b in Windows Media Player angezeigt werden, muss der Dateiname, von der Untertiteldatei identisch mit der des Videos sein (Ausser der Endung natürlich).

Alternativ kannst du in VLC player z.B die Untertitel datei einfach per Drag and Drop beim Videoabspielen nachladen
Thema: programm für untertitel?
V1tus

Antworten: 10
Hits: 3.320
31.05.2007 12:37 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich benutze Subtitle Workshop . Den kannst du auch auf Deutsch einstellen. Sehr einfach zu bedienen und unterstützt alle möglichen Formate.
Thema: O&O Defrag 10 - gut?
V1tus

Antworten: 13
Hits: 5.559
30.05.2007 00:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


also ich habe o&o Defrag 10 x64 Edition auf meinem Laptop mit Windows Vista Business x64 installiert. Hab auch ein paar mal defragmentiert mit Complete/Name und Space, es sind keine Probleme aufgetreten. Ich fands sogar etwas flotter als die Version 8.
Große Unterschiede zu der 8ten Version habe ich nicht gefunden. Das einzige was mich störte, war das Tray-Icon (Statusmonitor), was sich automatisch mit Windows startet, jedoch lässt sich das leicht beheben.
Des Weiteren finde ich das Menü etwas komisch, sieht wie ein Abklatsch von Office 2007 aus (Bunte Unübersichtlichkeit).

+ Verträgt sich gut mit Vista
+ x64 und x32 Versionen
+ schneller als v.8

- Design (zu verspielt und zu bunt)
- Status Monitor (Unnötig finde ich)

Fazit: Wer die 8te Version hat, soll die ruhig weiter benutzen. Die neue Version beinhaltet nichts neues.
Thema: WLAN USB Stick wird als CD Laufwerk erkannt
V1tus

Antworten: 14
Hits: 8.181
06.11.2006 15:18 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hi,

ich hatte das bei einem Fritz USB-Stick auch. Dabei wird der zuerst als USB Laufwerk erkannt und du kannst dann die Treiber vom Stick installieren. Danach wird der als WLAN Stick erkannt und funktzioniert normal weiter. So war das bei mir zumindest
Thema: Vista RC2 langsamer als Vista RC1?
V1tus

Antworten: 9
Hits: 5.208
19.10.2006 19:30 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

ich hatte windows Vista RC1 (5600) auf meinem Rechner, und vor kurzem RC2 (5744) draufgetan. Die Installation verlief bei mir sogar schneller als bei RC1 und einen Geschwindigkeitsverlust verspüre ich auch nicht.

Mein System steht in der Signatur
Thema: DVD Rewritable formatieren
V1tus

Antworten: 5
Hits: 2.210
10.10.2006 21:31 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hi,

normalerweise ist das mit nero so, dass sie beim ersten verwenden automatisch formatiert werden.
Thema: DVD-RWs werden nicht erkannt
V1tus

Antworten: 15
Hits: 4.494
02.10.2006 13:30 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


danke wolfie,

das ist genau mein Problem. Ich hab den Brenner nochmal bei meinem Bruder eingebaut, unter WinXP mit nero und den TDK DVD-RW funktionierte der dort einwandfrei.

Im laufe des Tage bekomme ich einen anderen Brenner zum testen, sowie andere Rollinge, ich melde mich soweit ich die ausprobiert habe


/edit:

ich habe einen anderen Brenner (NEC DVD_RW ND-3520A), intenso rohlinge ausprobiert nichts hat geholfen.

Aus verzweifelung habe ich danach komplett nero 7 deinstalliert, alle nero verweise in der registry gelöscht, und siehe da: nach [b] drei[/] neustarts und einer reinigung der registry mit TuneUP (vorher hats immer noch nicht getan) wurde der rohling von DVDInfoPro als DVD-RW erkannt, HALLELUYA fröhlich

ich weiss nicht warum das jetzt geschehen ist, aber hoffentlich ist es auf dauer. Ich werde jetzt versuchen eine clean installation von nero durchzuführen.


Nach der Intallation funktioniert alles immer noch blendent fröhlich
Thema: DVD-RWs werden nicht erkannt
V1tus

Antworten: 15
Hits: 4.494
01.10.2006 16:48 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ich glaube, ich wurde falsch verstanden:

In Vista habe ich keine Brennprogramme. Gebrannt wird mit dem Explorer

In XP habe ich die obengenannten Programme nur zum testen installiert, nachdem der fehler aufgetreten ist. Alle ausser Nero sind auch mitlerweile deinstalliert.

Das FAQ von NEC habe ich durchgelesen, jedoch nichts relevantes gefunden
Thema: DVD-RWs werden nicht erkannt
V1tus

Antworten: 15
Hits: 4.494
01.10.2006 16:27 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Bios ist das aktuellste, Chipsatz auch (September 2004)

andere Brennprogramme (******, WinOnCD, oder auch XP explorer) erkennen die DVD-RWs auch nur als normale DVDs
Thema: DVD-RWs werden nicht erkannt
V1tus

Antworten: 15
Hits: 4.494
01.10.2006 10:33 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


mein problem ist ja, dass unter dem anderen BS, der brenner mit den TDK rohlingen funkzioniert, darum glaube ich nicht, dass es daran liegt
Thema: DVD-RWs werden nicht erkannt
V1tus

Antworten: 15
Hits: 4.494
01.10.2006 00:14 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


habe: TDK DVD+RW, (geschw 1-4x)
und: TDK DVD-RW, (geschw 1-2x)

die haben alle vorher funktioniert, und tuns unter vista immer noch. Mein Brenner brennt die mit max. 2x
Thema: DVD-RWs werden nicht erkannt
V1tus

Antworten: 15
Hits: 4.494
DVD-RWs werden nicht erkannt 30.09.2006 21:34 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

seit ein paar tagen kann ich unter XP plotzlich keine DVD-RWs mehr wiederbeschreiben.

Brenner: NEC DVD_RW ND-1300A


In Nero kommt die Fehlermeldung, dass es keine beschreibbare DVD ist.

DVDInfoPro sagt, dass die DVD eine DVD-ROM ist, und keine DVD-RW.


Das komische ist, dass ich noch vor ein paar tagen die DVD wiederbeschrieben habe ohne Probleme. Des weiteren, kann ich die selbe DVD unter Windows Vista, was auf einer anderen partition installiert ist loschen und neubeschreiben und DVDInfoPro sagt mir unter Vista auch, dass es eine DVD-RW ist. Auf eineme anderen rechner konnte ich die DVDs auch wiederbeschreiben.

Das Beschreiben von DVD-R funktioniert einwandfrei

Die so unter Vista beschriebene DVD-RW wird unter XP auch abgespielt, nur wird sie als DVD-ROM erkannt. (Es sind sowohl DVD-RW als auch DVD+RW betroffen)


Was ich bisher ohne erfolg versucht habe:

1. Brenner unter Geratemanager deinstallieren und neu erkennen lassen
2. An einen andere IDE-Strang anschlie?en
3. Eine aktuelle Firmware einzuspielen

kurz bevor ich dieses Problem hatte, habe ich diesen patch installiert: Bulletin MS06-055 jedoch scheint es nicht an ihm zu liegen, weil seine deinstallation nichts gebracht hat.

Ein Everestbericht ist beigefugt.

MfG V1tus
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 110 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de