PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 53 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: CCleaner: News und Probleme
uncle_earnie

Antworten: 206
Hits: 26.368
15.02.2014 19:04 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also, bei mir hilft es, das Häkchen bei System - Windows Logdateien rauszunehmen, dann läuft CCleaner relativ zügig durch. Mit gesetztem Häkchen dauert es an der Stelle eine gefühlte Ewigkeit. Dieses Häkchen setze ich dann vielleicht einmal im Monat, damit das auch mal weggeputzt wird.
Thema: Werbeblocker ausschalten
uncle_earnie

Antworten: 77
Hits: 40.650
11.04.2013 18:08 Forum: Feedback:


Klappt super mit IE9 bei mir in der Arbeit, aber nicht mit IE10 zu Hause. Die Seite auf die Du verlinkst bei MS bezieht sich auf den IE9, Trotzdem, danke.

Update: Habe es endlich hinbekommen. Habe die Liste erst entfernt. Dann nochmal mal neu geladen. Und dann die Ausnahme festgelegt. Seitdem klappt es. Danke nochmal.
Thema: Werbeblocker ausschalten
uncle_earnie

Antworten: 77
Hits: 40.650
10.04.2013 21:46 Forum: Feedback:


Hallo, ich habe beim IE10 den Trackingschutz mit der Easylist Germany aktiviert. Nun ist bei PC Experience da wo sonst die Werbung ist nur ein weißes Feld. Wie kann ich den für PC-Experience eine Ausnahme machen. Bei FF und Adblock Plus geht das ja einfach aber wie beim IE?
Thema: Codec Packs, sind die notwendig?
uncle_earnie

Antworten: 51
Hits: 18.595
19.10.2012 21:21 Forum: Windows 7:


Irgendwie habe ich es geahnt und bin froh, dass ich nun das hier lese. Beim letzten Neuaufsetzen von Windows habe ich nachdem auch ohne Codec-Pack alles wunderbar funktionierte, dieses nicht mehr installiert. Nun bin ich froh es gelassen zu haben.
Thema: Dell mit Vista 32bit auf 64bit upgraden?
uncle_earnie

Antworten: 11
Hits: 2.293
07.10.2012 21:14 Forum: Windows-Vista :


Was für ein Dell-Rechner, davon gibt es bekanntlich viele.

Mein Dell E520 wurde mit Vista 32-bit ausgeliefert. Nun werkelt Windows 7 Home Premium 64-bit darauf. Null Probleme, aber wie schon gesagt, es geht nichts über eine saubere Neuinstallation, schon alleine um den ganzen unerwünschten Programm-Müll von Dell loszuwerden.

Gruß
Earnie
Thema: Acronis: wichtige Updates und News
uncle_earnie

Antworten: 83
Hits: 37.880
29.12.2011 19:00 Forum: Software Tech-Talk:


Scheint so zu sein, wenn man den Hot-Fix installiert hat und nach Updates sucht, bekommt man die Rückmeldung, dass man die aktuelle Version schon hat, obwohl die Built-Nummer niedriger ist als auf der Website von Acronis.
Thema: Mozilla Thunderbird ruckelt und zuckelt
uncle_earnie

Antworten: 70
Hits: 16.023
14.09.2011 19:26 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wenn ich auf den transparenten Hintergrund verzichte, sind bei mir sämtliche Menüeinträge weiß und fast unleserlich, wenn die Maus darüber ruht.
Thema: Notebook gänzlich ohne Akku?
uncle_earnie

Antworten: 13
Hits: 2.789
Lagerdauer 08.09.2011 18:26 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


Eine Frage hätte ich dann noch zur Lagerung außerhalb des Notebooks. Wie lange kann man denn dann den Akku mit 50% Ladung dann bei normalen Raumtemperaturen lagern, bis man ihn dann mal wieder voll lädt und dann wieder bis 50% entleert.
Thema: True Image 2012 Erfahrungen?
uncle_earnie

Antworten: 75
Hits: 35.342
07.09.2011 19:15 Forum: Software Tech-Talk:


Ist OK JT452, dafür schreiben wir hier ja um uns gegenseitig zu helfen.

Ooops, ich sehe gerade, Du hast auf den Fix von Acronis mit winintegrationfix.zip verlinkt. Das funktionierte bei mir nicht, es wird in dem Forenbeitrag von Acronis im derzeit letzten Beitrag #52 auch erwähnt, dass der Fix nicht funktioniert.

Erst als ich die beiden Werte ResourceDLL und ResourceID manuell eingetragen habe, war wieder alles in Ordnung.
Thema: True Image 2012 Erfahrungen?
uncle_earnie

Antworten: 75
Hits: 35.342
06.09.2011 23:31 Forum: Software Tech-Talk:


Es gibt da einen Fix im Acronis-Forum, der funktioniert.

Der steht in diesem Thread Post 36 Windows Backup Fix

Mein Windows Backup geht nun wieder. Die Sache mit den Berechtigungen für den Schlüssel habe ich allerdings nicht gemacht, nur die Werte eingetragen. da es bei mir gar keinen Trusted Installer gab. Wichtig ist auch, dass die 14 Hexadezimal eingetragen wird.
Thema: True Image 2012 Erfahrungen?
uncle_earnie

Antworten: 75
Hits: 35.342
06.09.2011 16:15 Forum: Software Tech-Talk:


Ja, das würde mich auch interessieren. Vor allem, ob es einen Work-around gibt, mit dem man das nicht mehr funktionierende Windows-Backup doch wieder in Gang bringt.
Thema: True Image 2012 Erfahrungen?
uncle_earnie

Antworten: 75
Hits: 35.342
04.09.2011 22:09 Forum: Software Tech-Talk:


Pech gehabt, das älteste Image, das ich habe ist auch schon 2012 drauf. So werde ich wohl mit der Sache leben müssen, bis ich mal wieder mein System komplett neu aufsetze. Das mache ich dank True Image meist nur bei einem Rechnerneukauf. Ansonsten ist es kein Zuckerlecken, sondern mindestens 3 Tage Arbeit bis alles wieder einigermaßen ist wie vorher.

@Joinie Wenn das schlimmste ist, dass das Backup-Programm von Windows nicht mehr geht, und das tut es ja scheinbar nicht mehr, damit kann ich leben, schließlich habe ich Acronis True Image.
Thema: True Image 2012 Erfahrungen?
uncle_earnie

Antworten: 75
Hits: 35.342
04.09.2011 21:11 Forum: Software Tech-Talk:


Ihr habt Recht, Wenn alle Stricke reissen, habe ich auch noch ein Image von heute 20:15 Uhr, also kann gar nichts passieren.
Thema: True Image 2012 Erfahrungen?
uncle_earnie

Antworten: 75
Hits: 35.342
04.09.2011 20:54 Forum: Software Tech-Talk:


@JT452 Hier liegt der Fehler von mir. Die integration hatte ich in der 2011er Version nicht ausgeschaltet. Ich dachte eigentlich, dass das Cleanup-Utility das sauber erledigen würde.

@Joinie Ein Image von vor ATI2012 habe ich natürlich, aber ist das nun wirklich den ganzen Aufwand wert das System auf den 24.08. zurückzusetzen?
Thema: Notebook gänzlich ohne Akku?
uncle_earnie

Antworten: 13
Hits: 2.789
04.09.2011 20:40 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


Dumme Frage, wieso soll man den Akku zu 50% entladen und dann erst lagern. Bisher verfahre ich so. Der Akku wird voll geladen. dann raus aus dem Notebook und 6 Wochen gelagert, Dann setzt ich ihn ein und entlade den Akku komplett. Dann wird er wieder voll geladen und wieder für 6 Wochen gelagert. Dieser Tip zur langen Haltbarkeit von Akkus kam aus dem Acer-Forum. Ist diese Vorgehensweise grundsätzlich falsch?
Thema: True Image 2012 Erfahrungen?
uncle_earnie

Antworten: 75
Hits: 35.342
04.09.2011 20:26 Forum: Software Tech-Talk:


Ich habe sowohl einen Neustart der Systemsteuerung wie auch einen Neustart des Rechners gemacht. Beides hilft bei mir nichts.

Mein System ist ein DELL E520 mit Windows 7 64-Bit mit Servicrpack 1 sowie allen Updates. Also alles aktuell vom Betriebssystem her. Der Rechner gerade nicht.

Ich vermute mal, dass da die ATI 2011er - Version schon einiges verbogen hat, die hatte auch schon eine Integration in Windows. Die hatte ich zwar vorher komplett, also auch mit dem Removal-Tool von Acronis, deinstalliert, aber wer weis, ob das die Integration in Windows dabei komplett beseitigt wurde.

Im Prinzip ist alles aber nicht weiter schlimm, denn mit ATI 2012 und integriert läuft das System bisher stabil. Ich hätte mir nur gerne den Rechner so eingerichtet, wie in PC-Experience vorgeschlagen, denn bisher bin ich damit nicht schlecht gefahren. Nur wenn es nicht geht, geht es halt nicht
Thema: True Image 2012 Erfahrungen?
uncle_earnie

Antworten: 75
Hits: 35.342
True Image in Windows integrieren 04.09.2011 19:32 Forum: Software Tech-Talk:


Die Integration in Windows lässt sich bei mir nicht so ohne weiteres abschalten, Wenn ich wie im Beitrag: „Acronis True Image 2012 Home: Die Neuerungen im Detail“ alle Häckchen bei True Image in Windows integrieren rausnehme, ist das Systemsteuerungselement Sichern und Wiederherstellen nur noch ein toter Button. Genauso, wenn ich das Windows- Backup wieder anschalte, ist der Button dann tot.
Thema: Verfügbares Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht verbinden
uncle_earnie

Antworten: 9
Hits: 2.175
21.08.2011 21:06 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Da ich nicht weiß, welchen Wlanrouter du hast, schwierig zu beantworten. Schau mal im Handbuch unter Funkkanal. Bei AVM-Fritzboxen findest Du das unter Wlan - Funkkanal.
Thema: Verfügbares Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht verbinden
uncle_earnie

Antworten: 9
Hits: 2.175
21.08.2011 20:46 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Standardmäßig sind die meisten Router auf automatische Kanalwahl gestellt. Damit kommen viele W-Lanmodule von Notebooks nicht zurecht. So war es zumindest auch bei meinem Acer. Stell mal einen festen Kanal ein, wenn möglich 5 Kanäle weg von Nachbar-Wlans. Seitdem ich einen festen Kanal eingestellt habe gibt es bei mir keine Probleme mehr.
Thema: Acronis TI 2011 mit Plus-Pack - Frage zu Universal Restore
uncle_earnie

Antworten: 18
Hits: 4.342
06.06.2011 17:58 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Dass Universal Restore mit Plus Pack funktioniert streitet auch keiner hier ab, Nur meine Eingangsfrage, ob man sich das Plus Pack sparen kann und der Umweg über den abgesicherten Modus praktikabel wäre, hat sich als Fehlanzeige herausgestellt, wie auch berndello bestätigt hat.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 53 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de