PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.174 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Festplattenproblem mit FastTrak controller-->Bluescreen inside
wolfie

Antworten: 5
Hits: 2.032
04.01.2007 21:46 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von maw15
... hab das Problem mit Bootit NG lösen können und von dort aus die Platte formatieren können und dann konnte ich Windows XP Home installieren und von dort aus den FastTrak Treiber auf Diskette dazuladen!

Danke für den Feedback!

Das Problem ist offenbar gelöst - andernfalls genügt eine PN Augenzwinkern

Wir danken den Helfern und schliessen die Akte.




-closed-

wolfie
Thema: Empfehlung für Druckerkauf
wolfie

Antworten: 6
Hits: 2.445
04.01.2007 11:31 Forum: Kaufberatungen:


O.K.

Dann danken wir den Helfern und schliessen die Akte.



gruss
wolfie
Thema: Die Bios-Konfiguration des Asus M2N32WS
wolfie

Antworten: 18
Hits: 5.464
01.01.2007 23:28 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von u2012iw
Aber der Typ hat dabei die Grafikkarte als möglichen Störfaktor ermittelt.

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?


Danke für eine Rückmeldung.


gruss
wolfie
Thema: Interner VIVO an X850XT
wolfie

Antworten: 15
Hits: 6.291
01.01.2007 23:22 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo hedonismde

wie siehts aus?


Danke für eine Rückmeldung.


gruss
wolfie
Thema: P4P800 DELUXE mit SATA-Platten bestückbar ohne RAID?
wolfie

Antworten: 10
Hits: 4.459
01.01.2007 23:15 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von callamon
Das werde ich dann wohl auch mal so versuchen. Muss ich wohl nur was ordentliches an Hardware erwischen.

Wie sieht's denn mittlerweile aus?
Ist deine Frage beantwortet?


Danke für Rückmeldung.

Gruss
wolfie
Thema: Fehlermeldung "PerfNet" in der Ereignisanzeige. (WinXP)
wolfie

Antworten: 10
Hits: 3.517
01.01.2007 19:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von sleeperxy
Den deaktiviere ich morgen erstmal. Und dann das perfnet.

und, hats funktioniert?

Danke für eine Rückmeldung.



gruss
wolfie
Thema: Core 2 Duo E 6700 stromsparfunktion
wolfie

Antworten: 5
Hits: 8.001
01.01.2007 19:14 Forum: Prozessoren:


Hallo Revean

ist deine Frage damit beantwortet?


Danke für Rückmeldung.


gruss
wolfie
Thema: CMOS checksum error
wolfie

Antworten: 7
Hits: 3.396
01.01.2007 19:00 Forum: Mainboards:


und, wie sieht's denn nun aus?


gruss
wolfie
Thema: Probleme mit Kaspersky
wolfie

Antworten: 11
Hits: 3.036
30.12.2006 13:32 Forum: Sonstige Software und Treiber:


O.K.

Dann danken wir Paltman und schliessen den Thread



-closed-

wolfie
Thema: Bios-Fehlertöne
wolfie

Antworten: 7
Hits: 5.615
RE: Bios-Fehlertöne 28.12.2006 20:18 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
...Werde dann nachher mit den Ram´s anfangen zu testen.

O.K.

Die 4x-kurz Interpretation habe ich fälschlicherweise bei AMI ausgelesen. Sorry.
Dein BIOS ist von Award; Phoenix liefert den Baustein dazu...
Google nach "Phoenix Pieptöne" - da findest du haufenweise Seiten zum Thema.


gruss
wolfie
Thema: Bios-Fehlertöne
wolfie

Antworten: 7
Hits: 5.615
RE: Bios-Fehlertöne 28.12.2006 17:43 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo nane771

Zitat:
... und hatten einmal 4 kurze Töne und dann mal 7 kurze Töne

Die Piepstöne kannst du hier auslesen (Phoenix und Award)
Demnach könnte ein Fehler am RAM vorliegen (4x kurz) - der Systemtimer funktioniert ja (?)
Ein Overclock-Problem kommt gem. dem Everest-Bericht nicht in Frage, höchstens ein Kontaktproblem bei der CPU (7x kurz)

Prüfe also die RAM's einzeln mit Memtest . Baue dazu jeweils einen Riegel aus.
Evtl. kommt auch Licht ins Dunkel, wenn du mal mit nur einem RAM-Modul bootest. Gibt's dann auch Piepstöne?


gruss
wolfie
Thema: Fehlermeldung beim Booten
wolfie

Antworten: 6
Hits: 2.176
28.12.2006 17:16 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
... Aber mal ne andere Frage was befürchtest du denn Wolfie? verwirrt

Keine Sorge, das hat sich mit deinen Antworten erledigt Augenzwinkern
Mir sind schon zwei Western Dig's abgeraucht... das begann ebenfalls mit dieser Fehlermeldung beim Booten - allerdings auch mit hörbaren Plattengräuschen.


Da deine HD an SATA hängt und kein RAID-Verbund installiert ist, solltest du Folgendes überprüfen:

1. SATA-Anschluss auf Mainboard
In Kapitel 2-33 des P5W-DH Handbuchs siehst du die Anschlüsse SATA1, 3 und 4
Deine HD sollte an SATA1 hängen (links oben)

2. BIOS
Im MAIN-Menu findest du die IDE-Configuration. Dort Sollte bei "Configure SATA as" [Standard IDE] gesetzt sein.
Die empfohlenen Einstellungen findest du im Handbuch ab Seite 4-15


P5WDH Manual bei ASUS



gruss
wolfie
Thema: Fehlermeldung beim Booten
wolfie

Antworten: 6
Hits: 2.176
RE: "Fehler" beim Booten 28.12.2006 12:52 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Revean

Wenn es das ist, was ich befürchte, ist es in Kürze kein kleines Problem mehr.

Beantworte bitte die folgenden Fragen:

Seit wann tritt der Fehler auf?
Wie ist die HD effektiv angeschlossen (IDE oder SATA)?
Ist es die Boot-Platte?

Macht die HD irgendwelche Geräusche beim Booten oder Normalbetrieb?



Sofortmassnahme: Sichere sämtliche Daten von dieser HD

Versuchsweise kannst du:
- ein anderes IDE-Kabel einsetzen
- die IDE's im Gerätemanager deinstallieren - werden beim nächsten Boot wieder eingebunden
- die Platte mal an den anderen IDE-Kanal hängen (wieder als Primary), falls sie an IDE angeschlossen ist


gruss
wolfie
Thema: Suchfunktion
wolfie

Antworten: 3
Hits: 6.898
27.12.2006 15:31 Forum: Feedback:


Das kann ich bestätigen.

Es besteht offenbar zur Zeit eine Fehlfunktion


Die Forenleitung wird sicher in Kürze informieren


wolfie
Thema: DVD-Laufwerk wird als CD-Laufwerk angezeigt
wolfie

Antworten: 14
Hits: 4.517
22.12.2006 17:50 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


O.K., dann machen wir das.


Wir danken allen Helfern und schliessen die Akte



-closed-

wolfie
Thema: Eine Erfahrungsfrage zu Gruppenrichtlinien und deren Umsetzung
wolfie

Antworten: 4
Hits: 2.070
22.12.2006 11:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo apajazz37

Eine Ergänzung:
Nebst den technischen Möglichkeiten, Benutzerkonten einzuschränken, sollte man auch eine alte Regel nicht ausser Acht lassen:
"was ich nicht weiss, ... "

Entferne also alles vom Desktop, was kritisch werden könnte (Tools, IE usw.) und schränke auch die Programmauswahl ein!
Letzteres lässt sich bequem mit dem Exlorer einrichten: C:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Startmenü\Programme



gruss
wolfie
Thema: Booten mit eingebauten Festplatten nicht möglich
wolfie

Antworten: 26
Hits: 8.796
19.12.2006 11:46 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo OMax

Nicht du sollst durchmessen, sondern jemand im Fachhandel! (wie es Konkoni vorgeschlagen hat)

Nimm am besten dan ganzen PC samt Problem-HD mit und schildere das Fehlverhalten.
Mit geeigneten Messinstrumenten, die der Normalverbraucher meist nicht zu Hause rumliegen hat, wird sich der Ursprung des Übels sehr schnell entlarven...


gruss
wolfie
Thema: Fehlermeldung "PerfNet" in der Ereignisanzeige. (WinXP)
wolfie

Antworten: 10
Hits: 3.517
19.12.2006 11:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
... Kann es denn evt daran liegen das ich den Dienst NLA noch nicht deaktiviert habe?

Nochmal: wenn du sicher gehen willst, stelle die drei Dienste auf manuell.
So sind sie grundsätzlich deaktiviert, können aber bei Gebrauch gestartet werden.

perfnet: hier gibts nichts zu "deaktivieren", sondern du sagst dem Daten-Collector lediglich, er solle diese Komponente (net) auslassen.



gruss
wolfie
Thema: IE7 Links werden ungültig
wolfie

Antworten: 11
Hits: 3.493
19.12.2006 11:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
...Ich kann halt leider nicht ständig posten,

schon O.K. - aber korrekt posten sollte möglich sein: "noch nicht" und "doch wieso" helfen uns nicht wirklich weiter Augenzwinkern

Nun gut, dass Problem scheint gelöst zu sein.



Wir danken den Helfern und schliessen die Akte


-closed-

wolfie
Thema: DVD-Laufwerk wird als CD-Laufwerk angezeigt
wolfie

Antworten: 14
Hits: 4.517
19.12.2006 11:19 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von Maximus
so lange hättest du garnicht suchen brauchen: klick Augenzwinkern

Richtig, das ist unser Autorun-Artikel
Dort wird als ergänzende Beschreibung auf den von sccmarkus verlinkten MS Knowledgebase-Artikel hingewiesen.

Das eigentliche Problem betraf allerdings die Registry-Einstellung betreffs "Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken",
welche offenbar ebenfalls zu nicht funktionierendem CD-Autorun führen kann!


Ziemlich Tricky, wenn man bedenkt, dass der Titel dieses Threads etwas völlig anderes umschreibt... großes Grinsen
Da will ich an dieser Stelle wieder auf unsere Forenreglen "3. Beschreibt euer Problem so genau wie möglich" hinweisen.


Aber: gut gemacht, sccmarkus! Ein schönes Beispiel, was man mit geeigneter Suche alles finden kann Augenzwinkern


gruss
wolfie
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.174 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de