PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 91 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Problem mit "Anmeldeverzögerung"
Gandalf

Antworten: 7
Hits: 3.939
11.01.2010 16:00 Forum: Windows 7:


Hallo!

Ich hab das System nun nochmals neu aufgesetzt und siehe da, das Problem ist verschwunden großes Grinsen

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thread kann geschlossen werden.

Gandalf
Thema: Problem mit "Anmeldeverzögerung"
Gandalf

Antworten: 7
Hits: 3.939
09.01.2010 17:36 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Peschel
hallo
mach mal einen sauberen Systemstart klick und berichte dann


Hab ich gemacht, das hat aber nichts bewirkt.

Gandalf
Thema: Problem mit "Anmeldeverzögerung"
Gandalf

Antworten: 7
Hits: 3.939
05.01.2010 20:12 Forum: Windows 7:


Nein, kein Upgrade von Vista. Das hab ich ausgelassen Augenzwinkern
Ganz normal auf C installiert. Und das Problem besteht von Anfang an. Windows 7 läuft ja ansonsten sowas von perfekt. Ich bin sonst rundum sehr zufrieden Freude

Hier das Hijack-log:
Thema: Problem mit "Anmeldeverzögerung"
Gandalf

Antworten: 7
Hits: 3.939
Problem mit "Anmeldeverzögerung" 04.01.2010 19:42 Forum: Windows 7:


Seit ich auf Windows 7 (Home Premium) gewechselt bin, habe ich das Problem, dass jedes Starten und jedes Herunterfahren so ca. 1,5 Minuten dauert verwirrt
In der Ereignisanzeige habe ich nun den Störenfried ausfindig gemacht.

Quelle: Winlogon
Event-ID: 6006
Warnmeldung: "Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles> hat 85 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten".

Kann man dieses Benachrichtigungsabbonement vielleicht irgendwo abschalten?
Übrigens: Den Artikel hab ich bereits abgearbeitet, nur bewirkt er bei mir nichts nenedu
Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar!!!

Mein Win 7 ist am neuesten Stand und sonst hab ich damit keinerlei Probleme Freude

Vielen Dank und LG

Gandalf
Thema: Datum und Uhrzeit nebeneinander anzeigen?
Gandalf

Antworten: 18
Hits: 3.895
RE: Datum anzeigen? 16.12.2009 19:30 Forum: Windows 7:


Meinst du das wie im Bild?
War bei mir so standardmäßig installiert.
Wie man das aber einstellt, weis ich leider nicht.

Gandalf
Thema: Keine Updates mehr möglich
Gandalf

Antworten: 22
Hits: 6.212
RE: Keine Updates mehr möglich 04.11.2008 17:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi xTheTronx

Ich hatte mal dasselbe Problem. Auch mehrmaliges Neuaufsetzen hat nicht gefruchtet.
Bis ich eine Idee hatte, TuneUp installierte und als Einziges die Internetverbindung optimieren lies . Und siehe da, alles lief wie am Schnürchen und tut es immer noch :)
Wäre auch in deiner Situation einen Versuch wert. Viel Erfolg!

Gandalf
Thema: Neuer RAM für Aldi-PC 8827
Gandalf

Antworten: 10
Hits: 5.157
16.10.2007 16:27 Forum: Kaufberatungen:


Hallo!

Mein Sohn hat sich 2 Module Kingston-RAM (DDR2 PC2-5300/5300U 667 MHz, 240pin) bestellt, heute erhalten und gleich eingebaut. Der PC läuft wie am Schnürchen, eindeutig schneller.

Danke nochmals

LG
Gandalf juhu
Thema: Neuer RAM für Aldi-PC 8827
Gandalf

Antworten: 10
Hits: 5.157
11.10.2007 20:03 Forum: Kaufberatungen:


@ Konkoni

du hast vollkommen Recht, es müssen 2 Module gekauft werden.
Großes Danke für die Info und den super Link (kannte ich noch nicht)!!

Gandalf
Thema: Neuer RAM für Aldi-PC 8827
Gandalf

Antworten: 10
Hits: 5.157
11.10.2007 17:32 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Konkoni
ohne konkrete Angaben werde ich ganz sicher nichts empfehlen


Hallo!

Habe jetzt einen Auszug aus dem Bericht von Sisoft Sandra angefügt. Ich glaube schon zu wissen, dass der Speicher passt. Ich wollte ja eigentlich nur erfahren, ob der Speicher von der Qualität her passt, bei dem moderaten Preis.

hier der Sandra-Bericht:

SiSoftware Sandra

System
Hersteller : MEDIONPC
Modell : System Product Name
Familie : To Be Filled By O.E.M.
Version : Rev 1.xx
Seriennummer : SYS-1234567890
Nr : 04D0539C-11DC67EB-C94EF483-16D59F3B
SKU Number : To Be Filled By O.E.M.

Gehäuse
Hersteller : ASUSTek Computer INC.
Typ : Desktop
Abschließbar : Ja
Version : Rev 1.xx
Stromversorgungskabel : 1
Seriennummer : Ch-12345678
Inventarnummer : Asset-1234567890
Boot-up Status : Sicher
Stromversorgungsstatus : Sicher
Wärmestatus : Sicher
Sicherheitsstatus : Externe Schnittstelle ausgesperrt

Mainboard
Hersteller : ASUSTeK Computer INC.
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MPS Version : 1.40
Modell : P5GC-MX/MEDION/SI
Typ : Mainboard
Version : Rev x.xx
Seriennummer : MB-1234567890
Inventarnummer : To Be Filled By O.E.M.
Einbauort im Gehäuse : To Be Filled By O.E.M.
System BIOS : 63-0202-000010-00101111-080807-945GC

Mainboardeigenschaften
herausnehmbar : Nein
austauschbar : Ja
Hot Swap : Nein

Onboard Geräte
Onboard Ethernet : Ethernetadapter (Eingeschaltet)

System Speichersteuerung
Ort : Mainboard
Fehlerkorrektur : Kein(e)
Anzahl von Speichersteckplätzen : 2
Maximal installierbarer Speicher : 2GB
BANK0 - DIMM0 : Manufacturer0 PartNum0 SerNum0 AssetTagNum0 DIMM Synchron DDR2-SDRAM 512MB/64 @ 333Mt/s
BANK1 - DIMM1 : Manufacturer1 PartNum1 SerNum1 AssetTagNum1 DIMM Synchron DDR2-SDRAM 512MB/64 @ 333Mt/s




Danke für euer Bemühen!

Gandalf
Thema: Neuer RAM für Aldi-PC 8827
Gandalf

Antworten: 10
Hits: 5.157
11.10.2007 14:45 Forum: Kaufberatungen:


Also, der PC-Speicher müsste von den techn. Daten her passen (240 pin, DDR2 -667) - also der gleiche Typ, wie bereits eingebaut ist, nur halt doppelt so groß. Und Kingston glaube ich, ist ja doch für gute Qualität bekannt.
Als Mainboard ist übrigens ein Asus-Board eingebaut.

Gandalf
Thema: Neuer RAM für Aldi-PC 8827
Gandalf

Antworten: 10
Hits: 5.157
Neuer RAM für Aldi-PC 8827 11.10.2007 11:30 Forum: Kaufberatungen:


Hallo!

Mein Sohn hat sich diesen PC bei Aldi (= Hofer in Österr.) zugelegt.
Nun möchte er den eingebauten RAM verdoppeln und hat sich bei ebay umgesehen und diesen Speicher (Kingston) auserkoren.
Könnt ihr diesen Speicher empfehlen oder gibts eine preislich passende, bessere Alternative?

Vielen Dank

Gandalf
Thema: Link auf PCE - Portalseite funktioniert nicht
Gandalf

Antworten: 5
Hits: 6.615
19.09.2007 09:57 Forum: Feedback:


Zitat:
Original von Ulle
funzt einwandfrei jetzt

dann wünsche ich den beiden Chefs mal einen schönen Urlaub Augenzwinkern


Exakt, dem kann ich mich nur anschliessen. Vielen Dank!

Gandalf
Thema: Link auf PCE - Portalseite funktioniert nicht
Gandalf

Antworten: 5
Hits: 6.615
Link auf PCE - Portalseite funktioniert nicht 16.09.2007 15:46 Forum: Feedback:


Hallo!

Ich wollte euch nur mitteilen, dass zumindest bei mir der Link auf der PCE - Portalseite "Windows Vista: Internet Troubleshooting", immer wieder auf die PCE - Portalseite führt.
Die anderen Links funktionieren einwandfrei.

Ich möchte mich bei der Gelegenheit auch gerne mal herzlich für eure Arbeit und Bemühen bedanken, das diese Site zur besten deutschsprachigen ihrer Art gemacht hat.
Was ich aus den zahllosen Workshops hier lernen konnte ist fantastisch. Bitte macht weiter so! danke

Gandalf
Thema: [XP] Sicherheitscenter warnt nicht mehr, wenn Antivirenprog aus
Gandalf

Antworten: 9
Hits: 3.232
RE: [XP] Sicherheitscenter warnt nicht mehr, wenn Antivirenprog aus 13.02.2007 18:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Versuchs mal mit diesem Artikel . Könnte behilflich sein.
Viel Erfolg!

Gandalf
Thema: Wie komme ich ins BIOS ?
Gandalf

Antworten: 6
Hits: 5.663
RE: Wie komme ich ins BIOS ? 07.12.2006 13:59 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von runner43
Uralt-Gurke:

Motherboard:
CPU Typ AMD Duron, 1300 MHz (13 x 100)
Motherboard Name PCChips M810LMR
Motherboard Chipsatz VIA VT8364(A) Apollo KL133(A) / VT8365(A) ProSavage KM133(A)
Arbeitsspeicher 480 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ AMI (02/10/03)


Mit etwas googeln kommt man dem Ziel schon näher - ein Handbuch zu deinem Board hätt ich hier gefunden - KLICK .

Gandalf
Thema: Wie komme ich ins BIOS ?
Gandalf

Antworten: 6
Hits: 5.663
RE: Wie komme ich ins BIOS ? 07.12.2006 12:08 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ev. hilft ja das - der Weg ins BIOS

Gandalf
Thema: eure absoluten Lieblingsspiele
Gandalf

Antworten: 53
Hits: 39.258
Skichallenge 28.11.2006 15:41 Forum: Games, Player, Konsolen:


Ich bin zwar sonst überhaupt kein Spieler aber dieses Spiel hat mich schon letzte "Wintersaison" fasziniert.
Hier bin ich stundenlang vorm PC gehockt und die interessanten Weltcupabfahrtsstrecken der Herren abgefahren.
Zu guter Letzt gab es letztes Jahr für den Besten ein Auto zu gewinnen.

Also freue ich mich auch heuer wieder auf spannende Abfahrten (sollte bereits ab heute funktionieren - es dauert aber noch bis 02.12.06 bis alles perfekt ist). Bis dahin kann man sich eine vorläufige Demo runterladen und spielen.

Probierts mal aus unter http://skichallenge.orf.at

Viel Spaß
Gandalf
Thema: 2 Betriebssysteme
Gandalf

Antworten: 3
Hits: 2.389
RE: 2 Betriebssysteme 22.11.2006 16:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zunächst möchte ich dir die hier geltenden Bestimmungen nahelegen (lies dir mal gründlich die Boardregeln durch). Insbesondere unter Punkt II (korrektes Posten) zu finden:
3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem und zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Also bitte!

Und welches von beiden Betriebssystemen möchtest du denn gerne loswerden? Oder sollen wir hier raten?

Gruß
Gandalf
Thema: Windows XP SP2 - Ordner öffnen
Gandalf

Antworten: 7
Hits: 5.169
RE: Windows XP SP2 - Ordner öffnen 22.11.2006 08:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Utschik

Ich denke mal du hast im falschen Forum gepostet (Windows Vista).
Dein Problem lässt sich leicht durch einen Eingriff in der Registry lösen:klick



Gruß
Gandalf


Edit by Admin: bitte unsere Artikel verlinken und nichts herauskopieren!!!
Thema: Win2000: einfachste Dinge nicht mehr möglich
Gandalf

Antworten: 9
Hits: 2.117
RE: falls gleich ein ganzes Mail-Archiv gelöscht würde... 31.10.2006 17:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von wasauchimmer
... warum das alles so nicht funktioniert?


Wenn der PC verseucht ist, ist alles möglich!

Hier vielleicht ein möglicher Lösungsvorschlag für dein Problem. Klick .
An einer Formatierung sämtlicher Partitionen und kompletten Neuinstallation führt meines Erachtens nach kein Weg vorbei.
Richte dich nach den Empfehlungen von PCE insbesondere die richtige Installationsreihenfolge.

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen -> zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren.
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren -> zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Gandalf
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 91 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de